Mittwoch, 30. September 2020

Embossing mit Creative Hoppers

➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

 

Herzlich Willkommen zum Blog Hop

Heute dreht sich alles um Embossing ... eine Technik, die ich zwar prinzipiell sehr cool finde, aber nur, so lange ich nicht zu viel mit Embossing-Pulver arbeiten muss. Aber zum Glück gibt es ja auch viele schöne Prägefolder.

Für meine Karte hab ich einen der Prägefolder  "Blattgrün" benutzt und mir die Mühe gemacht, an den geprägten Motiven entlang zu schneiden. So konnte ich einen Teil rechts und einen Teil links auf die Karte kleben. Eine Anleitung für die Kartenform findest du übrigens hier *klick* als Videotutorial.


Da mir die Prägefläche allein zu langweilig war, hab ich wieder mal die schönen Blätter aus dem Set "Für alle Zeit" gestempelt und gestanzt. Da dieses Produkte von Stampin' Up! aufeinander abgestimmt wurden, passt das natürlich perfekt.


Neugierig auf die nächste Idee? Dann hüpf mal fix weiter zu



  Maria






oder einem der anderen Teilnehmer:

  1. Silke Trapani
  2. Sigrid Joch (Sigrids kreative ART) - Du bist hier
  3. Maria Preibisch - BastleriaLeipzig
  4. Rene Guenther - Stempeln-mit-Rene.de 
  5. Iris Philipps - Der Papierhimmel 
  6. Sandra Herzog 
  7. Petra Kurth - Basteltime mit Petra 
  8. Diana Böckel - Dianas Kreativwerkstatt 
  9. Manuela Auer - Papierteufelchen
 

 

 

Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 





Ich habe folgende Stampin' Up! Produkte benutzt (klick einfach auf das Foto)




8 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte ist das und durch die Prägung sieht es gleich noch viel edler aus. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      gLG sigrid

      Löschen
  2. Hallo Sigrid,
    eine hübsche Karte. Sie sieht durch die Prägung viel lebendiger aus.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein wenig muss ich dir recht geben. Da das Embossingpulver sehr fein ist, hängt es wirklich überall, wenn man nicht aufpasst. Aber ich liebe den Effekt und dann nimmt man es in Kauf. Die andere Embossingvariante ist natürlich komplett staubfrei und man bekommt auch ein tolles Ergebnis. Das Stempelset mit den Blättern habe ich mir jetzt endlich auch bestellt. Es ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Effekt ist schon toll, aber ich brauch dafür immer Tage, an denen ich sehr geduldig bin :p Aber es stimmt: Es lohnt sich ;)
      Schön, dass du dir das Set auch bestellt hast. Du wirst es nicht bereuen.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid,
    Deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Schön, dass Du die Geduld zum Ausschneiden des Prägemotives hast, das ist der Punkt, wo ich immer passe :-)
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste dieses Mal irgendwie sein. Normaler Weise mach ich das auch nicht, aber wie man sieht, kann es sich lohnen ;)
      Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt.
      gLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.