Freitag, 15. Dezember 2017

10 Tage bis Weihnachten - Geschenktüte

Herzlich Willkommen zum Zweiten Tag meines Weihnachts-Specials.


Wenn es mal schnell gehen muss, ist die Geschenktüte, die ich dir heute zeige, genau das Richtige, denn man braucht nur wenig dafür und sie ist schnell gemacht.


Ich weiß ... es ist wieder Origami, aber diese Tüte ist das beste Beispiel dafür, dass Origami gar nicht schwer sein muss. Also trau dich ruhig, denn hier gibt es ganz sicher keinen Knoten in die Finger ;)



Je nach Geschenk lässt sich die Tüte perfekt vergrößern oder verkleinern, denn das Papier muss einfach nur in der passenden Größe zugeschnitten werden.


Und hier kommt natürlich noch mein Video dazu *klick*.


Ich wünsch dir viel Spaß damit.
 
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG!  

16 Kommentare:

  1. Super, Sigrid! Dein Video zum Tütenbau habe ich mir in voller Länge gerade angeschaut und danke dir für die tolle Anleitung.
    Sehr süß hast du sie schlussendlich noch dekoriert. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freu ich mich aber, dass du die Zeit hattest, dir das Video komplett anzusehen. Zum Glück war das ja auch nicht ganz so lang ;)
      Ich freu mich, dass dir die Tüte gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Oh wie schön...Origami für mich...schnell ist immer gut :))
    Und dieses Designpapier liebe ich dieses Jahr ganz arg zu Weihnachten :))
    Danke für Dein tolles Video liebe Sigrid.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hab ich für dich ja heute alles richtig gemacht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Selbstgemachte Geschenktüten liebe ich total. Werde mir gleich mal Dein Video anschauen, vielleicht hast Du ja noch einen Verbesserungstipp für mich.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Tüte in einem meiner Origami-Bücher gefunden und dachte: Schnell ist gut ;) Und einfach ist sie auch noch. Was will man mehr?
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    danke für ein wieder tolles Anleitungsvideo!
    Das Papier ist ja auch süß!
    Hab noch einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Jahr hatten wir wieder viele schöne Papiere dabei.
      Das Schöne ist, dass man dann mit solchen Projekten immer so schnell fertig ist ;)
      Dir auch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    das kleine Täschchen ist wirklich ganz leiht nachzumachen dank deiner Anleitung - und es sieht supersüß aus! Danke für den Tipp!
    Liebste Rostrosenadventgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/anl-24-flohmarktbeute-co.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie - ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Dankeschön für das Video, ich werde es mir in den nächsten Tagen ansehen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön und wieder was neues für mich. Ich liebe Origami und wenn es zudem noch schnell geht, noch besser.
    Das Video wird gleich mal angeschaut...
    Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tüte geht ganz besonders fix. Viel Spaß damit :)
      GLG sigrid

      Löschen
  8. tolle, schlichte Tüte. Danke für die Anleitung. Werde ic hbestimmt auch mal macchen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja nicht immer viel sein ;) Viel Spaß beim Basteln.
      GLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.