Sonntag, 17. Dezember 2017

10 Tage bis Weihnachten - Endloskarte (Endless card)

Heute ist schon der vierte Tag von



Und auch heute komme ich einem Wunsch nach, der geäußert wurde: Eine Endloskarte.



Das beudeutet für dich aber auch, dass es heute ziemlich viele Fotos geben wird, denn es mussten ja ein paar Seiten bei dieser Endless card gefüllt werden.


Hätte ich gewusst, dass diese Kartenform so einfach ist, hätte ich die bestimmt schon eher mal gebastelt, aber so oder so ist jetzt ein Punkt von meiner To-Do-Liste abgearbeitet.



Aber einfach nur "nachmachen" ist natürlich nicht. Da ich am liebsten Karten habe, die in "normale" Briefumschläge passen, habe ich eine Endloskarte entworfen, die genau diese Bedingung  erfüllt.



Leider bedeutet das, dass das ein oder andere Feld etwas klein ist, aber ich liebe solche Herausforderungen, wenn die Karte auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit fertig war. Die nächste wird dann bestimmt schneller gehen.



Außerdem hab ich mich geschickt getröstet, indem ich ein neues Stempelset benutzt habe, dass mir im kommenden Frühjahr-/Sommerkatalog gleich aufgefallen ist. Leider nicht nur dieses - das ist das Problem :p


Und dann habe ich noch das schöne neue Papier aus der Sale a Bration benutzt. Es ist so wunderbar frisch und freundlich - da bekommt man gleich gute Laune.


Ich hoffe, es geht dir auch so und natürlich gibt es jetzt auch noch das Video *klick* zu meiner Variante der Endloskarte.

Einen schönen dritten Advent.
 
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 

16 Kommentare:

  1. Moin Sigrid,
    ich liebe diese Kartenform (habe sie aber schon sehr lange nicht mehr gebastelt)
    Dir auch einen schönen 3. Advent
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum zu glauben, aber für mich war es tatsächlich das erste Mal ;)
      Dir auch einen schönen dritten Advent.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr17. Dezember 2017 um 12:13

    TROP TROP BIEN MAIS DIFFICILE BRAVO

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, bei 'ner Endloskarte kann man dekorieren - fast ohne Ende! :-) Du hast also das Vogelthema aufgegriffen. Lustige Glückwunschüberbringer!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das? Ich hatte das GEfühl, es nimmt einfach kein Ende :p
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Sigrid,
    ja, ja die Endloskarten! Als ich meine erste Karte bekam wusste ich erst ger nicht was ich damit anfangen soll; hab' probiert und probiert....... und dann war ich baff erstaunt.
    Deine Karte bereitet dem/der Empfänger(in) bestimmt viel Freude.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventswoche
    Ganz ♥liche grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch gar nicht, wem ich sie schicken werde, hab aber auch schon überlegt, ob ich dann eine Anleitung dazu machen muss ;)
      Dir auch eine schöne Adventswoche.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    das ist ja genial,da hat man mit einer KArte soviel schöne Bilder zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und viel einfacher als ich dachte :)
      Dir auch einen guten Start in die letzte Adventswoche.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Sehr schön geworden. Ja, das ist das Problem mit besonderen Kartenformen, wenn man sie an Nichtbastler verschicken will. Selbst zu einer Easel-Karte lege ich ein ganz kleines Bildchen dazu, damit die Leute wissen, dass man die Karte aufstellen kann.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sicher ist sicher ;) Wobei ich wohl eher nur an Bastler verschicken würde, aber wenn sie die Kartenform noch nicht kennen, hilft selbst das nicht ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Das ist ja Ewigkeiten her, das ich solch' eine Karte mal gemacht habe, aber ich kann mich erinnern, bei der Empfängerin kam sie gut an. Deine gefällt mir mit den Piepmatzen richtig gut.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du ... für mich war es die erste, aber sie stand schon ewig lang auf meiner To-Do-Liste ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. so schön. Eine Endloskarte muss ich auch nochmal machen. Danke fürs Erinnern.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.