Freitag, 22. Dezember 2017

10 Tage bis Weihnachten - Deko für den Festtagstisch

Wohoo ... nur noch zweimal schlafen, dann ist schon Heiligabend. Kaum zu glauben, wie die Zeit rast, aber wohl auch kaum verwunderlich, da ich in den letzten Tage noch ganz schön viel zu tun hatte. Und dann vergeht die Zeit ja meist wie im Flug.


Wenn es dir genauso geht, hast du dir vielleicht noch keine Gedanken über die Tischdeko für die Festtagstafel gemacht. Und wenn das so ist, hab ich heute eine passende Idee für dich.



Denn der Stern, den ich dir heute zeige, eignet sich zum einen als Deko für Fenster und Geschenke ...


... und zum anderen auch als Deko für den Tisch.


Denn dieser Stern lässt sich sowohl aus Papier als auch aus einer Serviette falten und macht doch echt was her - findest du nicht?

Auch wenn er kompliziert aussieht, ist der Stern einfach zu falten. Man braucht nur etwas Geduld, weil die Schritte mehrfach wiederholt werden müssen. Aber schau es dir doch einfach an *klick*.

Ich hoffe, die Idee gefällt dir genauso gut wie mir. Ich bin mal gespannt, was die Kinder sagen, wenn sie die Sterne auf ihrem Teller finden ;)
 
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG!


16 Kommentare:

  1. Der Stern ist wirklich sehr schön. Bei mir hat sich in den letzten Jahren so viel Weihnachts-Deko angesammelt, dass ich kaum noch durchblicke *grins*.
    Aber trotzdem Dankeschön für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deko hab ich auch jede Menge, aber was wären wir Basteltante ohne neue Deko für jedes Jahr ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Eine zauberhafte Idee, liebe Sigrid. Die schöne Feiertage und einen lieben Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sigrid,
    der stern ist superschön!
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass er dir gefällt.
      Gern geschehen.
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Hallo Sigrid!
    Mir gefällt der Stern sehr gut! Ins Video habe ich schon mal kurz reingezappt. Mal sehen, ob ich noch dazu kommt, ihn auszuprobieren.
    Vielen Dank für deine Weihnachtseule, die heute bei mir ankam - ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, die Eule wäre für dich sehr passend.
      Danke auch für deine Weihnachtspost :)
      Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du noch dazu kommst, den Stern auszuprobieren.
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Wunderschön gemacht, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest
    Ganz liebe Grüsse
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Auch dir ein frohes Weihnachtsfest.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Servus Sigrid, zufällig entdeckt bei Gertrude. Danke, ich glaube diese schönen Tisch Deko Sterne bekomme ich noch hin. Lg aus Wien und frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt. So schwer ist das nicht.
      Schön, dass du es noch entdeckt hast.
      Servus nach Wien.
      Sigrid

      Löschen
  7. Oh WOW, das sieht hübsch aus, liebe Sigrid! Aber wie ich mich kenne, werde ich es mir dann doch wieder einfacher machen mit den Servietten ;-)) Trotzdem eine sehr süße Deko!!!

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    und die besten Wünsche für die kommenden Feiertage,
    Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-14-zufallstag-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar vor, sie zu falten, aber mal schauen, ob ich es wirklich schaffe :p
      Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Feiertage.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo liebe Sigrid,

    wunderschöne Inspirationen in den unterschiedlichsten Varianten zeigst du während der 10 Tage vor Weihnachten. Ich danke dir herzlich für deine Mühe. Ich werde mir alles noch einmal in aller Ruhe anschauen. Zur Zeit ist einfach die Zeit so knapp gewesen. Entschuldigiung das ich nicht so oft kommentiert habe. Ich wünsche dir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Ich danke dir für deine Treue zu meinem Blog und die vielen lieben Kommentare. Meine Post hat dich hoffentlich erreicht. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      das kann ich so nur zurück geben.
      Danke für alles.
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.