➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!
Ich schau seit längerer Zeit auf dem Blog der lieben Tanja "Der Duft von Büchern und Kaffee" vorbei. Sie hat mich auch schon dazu gebracht, das ein oder andere Buch nicht nur zu lesen, sondern auch zu kaufen, denn ihre Rezensionen finde ich immer sehr gut.
Heute habe ich mich von ihr dazu inspirieren lassen, ein "Spooky Handlettering" zu entwerfen.
Ich hab etwas hin und her überlegt, was ich mir dafür aussuchen soll und dann kam mir zu einer schlaflosen Stunden die Idee zu "Hui Buh".
Koloriert habe ich das Lettering mit Polychromos ... da ich dachte, dass etwas Struktur gruseliger aussieht, hab ich auf Aquarellpapier gearbeitet. Das heißt, das nächste Mal muss ich unbedingt auf glattem Papier arbeiten, um zu sehen, was man sonst noch mit diesen Stiften machen kann ;)
Sehr schön! Mir gefällt das "eingebaute" Mauerwerk sehr gut!
AntwortenLöschenAuf Aquarellpapier habe ich die Polychromos noch nie ausprobiert, kann mir aber denken, dass sie auf der rauhen Struktur nicht so gut zu händeln sind. Ich nehme immer glattes Papier. Bei größeren Flächen benutze ich zusätzlich Papierwischer, um evtl. ungewollte Farbstriche zu verwischen. Das macht die Fläche gleichmäßiger.
Ansonsten arbeite ich beim Farbauftrag immer mit super-kleinen Kreisbewegungen, ohne den Stift abzusetzen. Starker Druck bei dunklen Bereichen, weniger Druck, wenn es ins Helle übergeht. Man muss es einfach nach und nach ausprobieren.
Liebe Grüße
Anke
Ich fand es etwas schwierig, aber nachdem ich sie mit Öl verblendet habe, fand ich es dann ganz ok. Ich glaube aber, dass sie auf glatter Struktur sehr viel besser zu verarbeiten sein werden.
LöschenDanke auch für die Tipps <3
GLG Sigrid
Hallo liebe Sigrid :o)
AntwortenLöschenDas was mir als Erstes in den Sinn gekommen ist, als ich dein Bild gesehen habe war: Wow! Du hast so ein geniales Lettering aufs Papier gezaubert. Mal davon ab, dass ich mich so sehr freue, dass du beim Novemberthema mitgemacht hast <3
Mir gefällt an deinem Bild einfach alles. Richtig genial finde ich,dass du auch die Struktur einer Mauer ins I und ins B mit eingebracht hast.
Die Hexe (mit dem kleinen Frosch) und der Vampir sind so niedlich! <3
Der Schatten und die Bluttropfen verleihen dem Lettering noch das gewisse Etwas.
Es ist so interessant dabei zuzusehen, wie sehr du dich, was das Thema Handlettering angeht, weiter entwickelst.
Ich bin wirklich begeistert von deinem Bild. Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
P.S: Das "Hui Buh" würde sich auch perfekt als Motiv auf einer Halloweenkarte machen
Ich bin auch sehr stolz, dass ich es endlich mal geschafft habe. Und noch besser: Für das nächste hab ich tatsächlich auch schon eine IDee ;)
LöschenDanke für die lieben Worte. Ich freu mich sehr, dass dir mein Lettering so gut gefällt.
GLG sigrid
Das sieht wirklich ganz toll aus.
AntwortenLöschenLG Heike
Danke :)
LöschenGLG Sigrid
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenich wäre zwar nicht auf die Idee gekommen, dass Struktur gruseliger aussieht, aber dein Werk sieht definitiv TOLL aus!
Sonnige Rostrosengrüße,
hab ein wunderbares Herbstwochenende!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/11/novemberlicht-ausfluge-und-etwas-andere.html
Vielleicht nicht gruseliger, aber irgendwie geheimnisvoller und bei gruselig denk ich eben auch an verfallene Gebäude ... daher der Gedanke, dass die STruktur da besser passen könnte ;)
LöschenIch hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Komm gut in die neue Woche.
GLG sigrid
Das ist mega genial gemacht!! Daumen hoch!! LG Gundi
AntwortenLöschenVielen lieben Dank.
LöschenIch freu mich, dass es dir gefällt.
gLG Sigrid