Freitag, 26. Oktober 2018

Blog Hop mit Herz

Herzlich Willkommen zum Blog Hop mit Herz zur Winter- und Weihnachtszeit.


Ich freu mich sehr, dass ich auch bei diesem Hop wieder dabei sein darf und habe mich dafür entschieden, euch eine nicht ganz klassische Weihnachtskarte zu zeigen ... natürlich inklusive Anleitung *klick*




Dieses Jahr finde ich es nämlich sehr schön, mal ein bisschen mit verschiedenen Farben für Weihnachten zu experimentieren - schließlich muss es ja nicht immer klassisch rot-grün sein.



Und auch von zarten Blautönen bin ich gerade etwas weg, obwohl sie noch immer zu meinen Favoriten gehören.

Was sind denn in diesem Jahr deine Weihnachtsfarben?


Eines ist jedenfalls klar: Egal, welche Farben Dein Ding sind. Für die Technik eignen sie sich alle. Also vergiss nicht, dir mein Video auf Youtube anzuschauen *klick*.




Zurück geht es zu Nicole.
Und dann geht es weiter mit Kerstin


Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 


Hier nochmals alle Teilnehmerinnen auf einen Blick:
1    Sonja Fischer               
2    Karo Riedelsdorf          
3    Isa Nossal-Osawa       
4    Ruth Granrath               
5    ClaudiaMaser           
6    Sandra                            
7    Sabine Waack               
8    Pia Portier                     
9    Manuela Keller              
11  Stephanie Krotz            
12  Nadine Schweda          
13  Ingeborg Dohmen        
14  Steffi Streichele            
15  Jennyfer Schütz           
16  Nina Busch                    
17  Renate Bergmann       
18  Gesche Preißler          
19  Inken Buchholz             
20  Christin Boggasch        
21  Sabrina Rosenkranz    
22  Conni Richter               
23  Miriam Thum                 
24  Nicole Budach               
25  Sigrid Joch                     Du bist hier!
26  Kerstin Cornils             
27  Brigitte Keiling               
28  Simone Schmider         
30  Aline Felger                   
31  Leslie Claus                   
32  Dina Unger                    
33  Karolina Michna            
34  Annett Kache                 
35  Tatiana Grübler             
36  Mandy Bachert               
37  Kathrin Kachler              
38  Daniela Stifter                 
39  Janina Baltrusch           
40  Tanja Frühling              
41  Ramona Hofmann        
42  Charlene                        
43  Dörthe Mittelsteiner       
44  Irina Held                       
45  Esther Colmar               
46  Lena Seyther                 
47  Eva Bruckner                  
48  Sandra Gieschen         
49  Claudia Handge           
50  Patricia Stich                   
51  Brigitte Brunner             
52  Kerstin                            
53  Maria Elaß                     
54  Anne Honsel                  

32 Kommentare:

  1. Danke für deine tolle Inspiration, liebe Sigrid. Die Karte ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist deine Karte für den Bloghop geworden! Und mal eine ganz andere Farbe!
    Vielen lieben Dank, dass du unseren Bloghop mit ♥ damit bereicherst!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenblick probier ich gerne mal andere Farben - ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Danke, dass ich beim Hop wieder dabei sein darf.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Sehr schön! Lila in Weihnachtskarten zu verwenden ist außergewöhnlich, aber toll.
    Deine Karte gefällt mir richtig gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste das einfach mal ausprobieren, denn das ist zur Zeit meine absolute Liebelingsfarbe ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. In der Tat erscheint das Lila im ersten Moment etwas fremd und unpassend. Aber warum nicht? Im Moment darf Weihnachten auch Lila sein, warum also nicht Lila??? Eine sehr schöne einmalige Karte meine Liebe! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster :p Ich bin gespannt, wie es auf meinen Märkten ankommt.
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Mutig! Und es gibt sicherlich auch Liebhaber für Lila :-) Drücker und guten Erfolg bei den Märkten!

      Löschen
    3. Ach, ich probier's halt immer mal wieder, Karolina :) Und es ist überraschend, wie gut es oft ankommt, wenn man mal was anderes hat.
      Danke dir.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Ein Blick über den Tellerrand tut immer gut! Wenn es nach mir geht, müssen es nicht immer die klassischen Weihnachtsfarben sein. Nach wie vor mag ich Petrol sehr gerne, echt schade, dass diese Farbe raus ist.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich werde dieses Jahr auch noch ein bisschen weiter probieren, denn gerade ist mir nicht so nach den klassischen Farben.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Tolle Karte und eine schöne Farbkombination, genau richtig für mich, denn ich bin auch nicht der rot/grün Fan. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass wir da auf einer Wellenlänge liegen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Lieeb Sigrid,
    die Karte ist bezaubernd!
    Meine Weihnachtsfarben sind immer bunt gemischt, traditionelle Farben mit allem, was mir gerade noch so gefällt *lach*
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So halte ich es gerade auch ... alles, was mir so gefällt ;)
      Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Genau, wir stempeln uns die Welt wie sie uns gefällt :-)

      Löschen
    3. Ja, genau, Karolina - so muss es sein ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Eine stilvolle Karte mit einer tollen Farbkombination! Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid,

    eine tolle Karte hast Du gezaubert! Hm, meine Lieblingsfarbe für Weihnachten ist nach wir vor Glutrot. :-)

    Liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glutrot war eigentlich noch nie meine Farbe - ich bevorzuge da eher Chili. Aber das ist ja auch gut so. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle die selbe Farbe schön fänden ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. Vielen Dank für deine tolle Farbwahl zu Weihnachten, die Karte ist toll geworden! Meine Lieblingsfarbe ist grad total Meeresgrün:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - ich freu mich, dass dir die Karte so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Tolle Farbkombination! Mal was anderes!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Sigrid,
    die Karte ist einfach wunderschön.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :) Ich freu mich, dass sie dir so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Hallo Sigrid,
    die Karte ist wirklich ungewöhnlich, aber mir gefällt sie. Auch die Farbkombi finde ich nicht schlecht. Schön, dass Du so mutig bist : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich tatsächlich mutig ... aber nun manchmal :p
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Mit gefallen die Farben ausgesprochen gut. Hübsch geworden!

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.