Freitag, 27. April 2018

Blog Hop mit Herz


Ich bin total stolz, dass ich bei diesem Blog Hop dabei sein darf ... denn schließlich gehöre auch ich zu denen, die Stempel lieben. Und gleich damit einen Blog Hop zu machen, ist einfach genial. Außerdem ist es unglaublich, wie viele sich zu diesem Blog zusammen getan haben.

Das Thema ist recht einfach der Frühjahr-/Sommerkatalog. Ich finde das super, denn da macht es einfach, eine Idee zu finden. Für mich war es nur insofern schwer, weil ich mich entscheiden musste, was ich denn heute zeige. Und das war gar nicht so einfach.



Aber dann habe ich es doch geschafft und mich für etwas entschieden, was der ein oder anderen von euch eher nicht aufgefallen ist: Das Kartenset Gruß & Dank.


Ob einem das Kartenset gefällt oder nicht ist wie immer Geschmacksache. Ich persönlich finde es nicht nur schön, sondern auch praktisch.
Deshalb zeige ich euch heute mal eine Idee, die nur indirekt mit dem Set selbst zu tun hat. Ich habe nämlich nicht eine der Karten gebastelt, die man mit dem Set gestalten kann, sondern fertige Sachen aus dem Set mit neuen kombiniert, die Blätter aus Transparentpapier koloriert und die Blümchen mit dem dazugehörigen Stempelset gestempelt. Und siehe da: schon entsteht eine ganz andere Karte.


Beim Stempeln des Spruchs ist leider der Abdruck nicht sehr schön geworden. Jetzt wollte ich aber natürlich auf keinen Fall das tolle Label wegwerfen. Also hab ich einfach versucht, noch mal über den schwarzen Stempelabdruck in grün zu stempeln (das kann man mit den Klarsichtstempeln ja ruhig mal wagen) ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich finde, ich habe definitv gewonnen: Das Label ist gerettet und durch die doppelte Farbe wird der Stempelabdruck gleich etwas interessanter. Das war dann wohl eindeutig Gück im Unglück ;)


Und damit schicke ich dich jetzt weiter zu Annett, aber vergiss auf keinen Fall, auch bei allen anderen vorbei zu schauen .... wenn die Liste auch sehr laaaaaang ist ... es lohnt sich :)
Und falls du lieber zurück hüpfen möchtest, dann hüpf mal fix zu Heike.
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT  PR-Samle UND DAMIT WERBUNG! 


Hier noch die Liste aller Teilnehmer ... wow, das sind ganz schön viele :)


https://kreativpapier.blogspot.de/
https://brigitts-ideenwelt.blogspot.de/


33 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sigrid,

    ich finde deine Karte schön und schlicht. Sehr gut gefällt mir der Rand. Der rahmt das ganze nochmal wunderschön ab.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Tolle Karte!!!! Gefällt mir sehr! Lg aline

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karte, liebe Sigrid. Ich mag die Farben und Formen sehr.
    Schön, dass du heute dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich freu mich, dass ich dabei sein darf. Das nächste Mal gerne wieder :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Eine sehr schöne, edle Karte hast du gezaubert, liebe Sigrid! Ich finde es sehr sympathisch, dass du zeigst, dass es auch geübten Stemplern mal passiert, dass der Abdruck nicht so toll wird - dass man daraus aber trotzdem noch was Schönes machen kann.
    Danke dass du mit deiner Inspiration heute unseren Bloghop bereicherst!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche eigentlich immer, "missglückte" Sachen noch zu "retten". Wegwerfen kann man es ja schließlich immer noch ;) Und wie man sehen kann, kann es ja auch gut laufen *lach*
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Ich finde es charmant, dass du uns zeigst, dass man aus einem kleinen missglückten Stempelabdruck, etwas zaubern kann :-)))
    Danke, dass du dabei bist!LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das total wichtig - wo läuft schon alles immer glatt? Und ich bin immer sehr glücklich, wenn ich etwas "retten" kann ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Sehr schön! Deine Karte mit den hübschen Blümchen gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Karte, das Projektset gefällt mir auch richtig gut. Danke für deine Inspiration. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch gar nicht so viel gemacht, deshalb dachte ich mir, dass der Blog DIE Gelegeneheit ist ;) Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      gLG Sigrid

      Löschen
  8. Das sieht klasse aus liebe Siegrid...
    Schön mit dem Rand und auch sonst ein tolles Design!
    Lieben Dank und herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ileben Dank. ICh freu mich sehr über dein Lob :)
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid!
    Ich finde es prima, wenn man aus den Kartensets nicht die von SU "vorgegebenen" Karten fertigt. Mal wieder ein Blick über den Tellerrand, der dir gut gelungen ist!
    Ja, der Blog Hop ist sehr lang und ich habe es nur geschafft, mir die Blogs anzusehen, denen ich folge, da ich heute bis 17.30 Uhr arbeiten musste. Aber was ich gesehen habe, war sehr schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja, dass ich immer gern über den Tellerrand schaue.
      Bei den Sets finde ich die Karten oft so schön, dass ich gar nicht anders kann als sie auseinander zu schneiden, da man so die Vorder- und die Rückseite benutzen kann. ;)
      Ich hab auch noch nicht alle gesehen, aber es ist schon genial, dass so viele dabei sind.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo Sigrid,

    eine tolle simple Karte hast Du gezaubert! :-)

    Liebe Grüße!
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja nicht immer kompliziert sein ;)
      Danke :)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Dein Kärtchen gefällt mir sehr.
    Schön, dass Du bei unserem BlogHop mit dabei bist.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  12. Es ist eine sehr schöne Karte! Super gefällt mir der gedoodelte Rahmen ( ich glaube das heisst so oder?) Danke fürs zeigen! Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, so nennt man das.
      Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Liebe Sigrid, deine Karte sieht so schön aus... so frühlingszart! Ich mag ja deine gedoodelten Rahmen auch immer besonders gerne.
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, denn genau das war auch mein Ziel :)
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Eine tolle Karte hast du gewerkelt. Doodleränder mag ich immer!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch - vor allem, weil sie für mich oft die letzte Rettung sind, wenn mir auf einer Karte noch was fehlt ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.