Dienstag, 24. April 2018

Ausgestanzt oder nicht?

Ich liebe Karten, bei denen man auf den ersten Blick etwas entdeckt, was einen dazu bringt, noch ein zweites Mal und etwas genauer hin zu gucken.



Ich hoffe, das ist mir bei dieser Karte gelungen, denn mir persönlich gefällt es gut, dass die Fügel der Libelle aus dem Papier hervor kommen, man aber auf den ersten Blick nicht sofort sieht, wie es gemacht ist.


Dabei ist die Idee so einfach ...  aber schau dir am besten gleich mal das Video dazu an *klick*. Da erkläre ich es ausführlich.


Und dann hab ich noch die Chance genutzt, eine neue Stempelfarbe zu nutzen ... Kussrot. Passt das nicht perfekt zu den Brushos?


Natürlich mussten auch mal wieder ein paar Nuvo Drops mit auf die Karte ... da hab ich viel zu lange vernachlässigt.
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT  PR-Samle UND DAMIT WERBUNG!

16 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    Karten mit eingebauten kleinen Denksportaufgaben für den Empfänger finde ich klasse. *grins*
    Und du hast recht, Kussrot passt wirklich super zum Brusho-Farbton.
    Eine schöne Karte! Und vielen Dank für deine Video-Anleitung.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich habe auch festgestellt, dass Papiere, die mit Aquarellfarben bearbeitet wurden, sich oftmals etwas schwieriger aus filigranen Stanzformen lösen lassen. Vielleicht ein kleiner Trost? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich ja ;) Denksport ist immer gut und hält fit :p
      Ich bin doch sehr beruhigt, dass du das Problem mit dem Papier auch kennst. Ich dachte schon, ich bin zu blöd :p
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr24. April 2018 um 12:33

    SUPERBE CET EFFET /// BRAVO

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid!
    Die Technik gefällt mir sehr gut! Erinnert mich ein bisschen an die Intarsientechnik, nur dass das Motiv nicht vollständig in die Lücke geklebt wird. Toller Effekt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Intarsien hab ich dabei zwar nicht gedacht, aber es stimmt: ein bisschen in die Richtung geht es ;)
      Ich freu mich auf jeden Fall, dass dir die Technik gefällt :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    das sieht klasse aus, ein toller Effekt und eine wunderschöne Karte!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Dir auch einen schönen Wochenteiler.
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Toller Effekt und wunderschöne Karte!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Ja, superschön, liebe Sigrid, - sowohl von den Farben her als auch vom Effekt und vom Motiv - ich liebe ja Libellen!
    Herzliche rostrosige Grüße
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/was-fur-ein-april.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist ja wohl diese Karte sehr passend für dich. Ich freu mich, dass sie dir gefällt :)
      GLG sigrid

      Löschen
  7. wow - ist die schöööööön!
    Die Farben sehen fantastisch aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass dir die Farben so gut gefallen.
      Danke.
      gLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.