Mittwoch, 21. August 2019

Komm wieder auf die Beine

Komm wieder auf die Beine hört sich definitiv langweiliger an als "Hope you're back on your feet soon".



Einer der Gründe, warum dieses lustige Set bei mir einziehen durfte, obwohl es in Englisch ist.



Bei der Schildkröte ginge zwar auch noch die deutsche Variante, aber bei der Giraffe, die auch im Set ist, wäre der Witz einfach dahin ... erinnert ihr euch noch an die Karte *klick*.
Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 


6 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    die Schildkröte ist ja süß, eine schöne "Gute Besserungs" Karte :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch unheimlich süß :) Freut mich, dass sie dir auch gefällt.
      Dir einen wunderschönen Abend.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Oh ja, es wäre der Schildkröte definitiv zu wünschen, wieder auf die Beine zu kommen - und dem Empfänger der Karte dann auch. Sehr schönes Wortspiel und Schildkröten mag ich sowieso. Den deutschen Spruch "Komm bald wieder auf die Beine" hab ich noch in Verbindung mit der kleinen Jeanshose aus einem alten Set. Das finde ich aber auch klasse.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm .... jetzt grübel ich gerade ob ich das Set mit der Hose auch noch irgendwo habe, aber ich mag die Schildkröte nun doch lieber :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. ... wenn man des Englischen mächtig ist!!! Aber komm bald wieder auf die beine ist doch eine schöne Metapher und passt zu der süßen Schildkröte auch hervorragend.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch mein Problem mit englischen Sets. Denn es kann ja doch bei weitem jeder Englisch oder genug, um das zu verstehen. Aber ich mag es in diesem Fall tatsächlich mal lieber :)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.