➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!
Im heutigen Kreativtipp geht es um Hintergründe.
Wenn du mir schon länger folgst, weißt du, dass ich mir meine Hintergründe gerne selbst mache und ich kann dir nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren.
Das Schöne daran ist, dass man, wenn man Hintergründe selbst gestaltet, farblich völlig unabhängig ist. Davon mal abgesehen finde ich es auch einfach kreativ und entspannend, verschiedene Sachen auszuprobieren. Denn Hintergründe lassen sich mit allen möglichen Mitteln gestalten ... sogar mit Gummibändern, Alufolie oder auch Luftpolsterfolie. Ein paar Ideen dazu habe ich in den letzten Wochen auf Instagram in Reels gezeigt. Da kannst du auch sehen, dass solche Hintergründen nicht nur einfach sind, sondern auch immer wieder kleine Überraschungen bieten.
Wenn du zum Beispiel ein paar Gummibänder über einen Stempelklotz ziehst und dann damit stempelst, entstehen unterschiedliche Streifen. Und wenn du dann auch noch in verschiedenen Farben arbeitest, wird das Ergebnis besonders spannend. (Morgen zeige ich dazu übrigens mein fertiges Werk.)
Ich mag es auch, Hintergründe mit verschiedenen Aquarelltechniken zu gestalten. Wie man mit Aquarellfarben arbeitet, kannst du dir in etlichen Videos auf YouTube anschauen. Dort werden auch super die Grundlagen zum Farbauftrag und Farbverlauf erklärt und genau mit diesen Grundlagen kannst du dir ganz einfach deine Hintergründe selbst machen. Du brauchst dazu auch gar nicht unbedingt Aquarellfarben: Nachfülltinte erfüllt den Zweck auch hervorragend. Einfach ein paar Tropfen auf einen Stempelklotz und schon kann es los gehen.
Also probier es doch einfach mal aus. Lass dich von deiner Phantasie leiten.
Ich bin sehr gespannt, was du dabei entdeckst.
Guten Morgen liebe Sigrid,
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
Danke - den wünsche ich dir auch.
LöschenGLG sigrid