Samstag, 14. Oktober 2023

Schnelle Karten mit Designerpapier | Stampin' Up!

         ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Ich benutze Designerpapier ziemlich selten. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern viel mehr, weil ich es so schön finde, dass ich es immer wieder streicheln und anchauen muss.

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Aber eigentlich ist es natürlich dumm, schönes Papier zu horten, statt damit anderen eine Freude zu machen und so bin ich immer dankbar, wenn ich coole Ideen zur Verwertung finde.

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Diese Idee hatte ich bei LeeAnn Greff gesehen und musste sie einfach ausprobieren. 

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Als erstes musst du dich für drei Designerpapiere entscheiden, die gut zusammen passen sollten. Diese werden dann zugeschnitten und anschließend auf drei Karten verteilt. 

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Wie genau das geht, kannst du dir in meinem Mitschnitt vom Live auf QouTube ansehen *klick*.

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Besondres praktisch: 

stampin up - karten basteln - cardmaking ideas - grüsse fürs ganze jahr

Du hast gleich drei Karten auf einmal und durch unterschiedliche Anordnung und unterschiedliche Sprüche kannst du die Karten auch noch für verschiedene Anlässe nutzen.

 
sigrids kreative art, stampin up demonstrator




Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

 

sigrids kreative art, stampin up demonstrator

sigrids kreative art, stampin up demonstrator


8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    hier gefällt mir die Kombination der verschiedenen Motivpapiere unglaublich gut. Ich hätte mich vermutlich nicht getraut diese unterschiedlichen Motive und Muster miteinander zu verbinden. Ich hätte Angst davor gehabt, dass es zu wild wirkt. Das absolute Gegenteil offenbart dein Versuch. Das zeigt mal wieder, dass man sich trauen muss und sich nicht von ersten Gedanken gleich beeinflussen lassen sollte.

    Eine ganz wundervolle Karte. Wie immer absolut gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mehr Papier zur Auswahl gehabt hätte, hätte ich vermutlich auch anders kombiniert, aber Not macht mutig 😂
      Glg Sigrid

      Löschen
  2. Mit Mustermix stehe ich manchmal ein wenig auf Kriegsfuß. Wenn, dann müssten die Designerpapier noch ähnlicher zueinander sein, finde ich. Zum Beispiel eine Farb- oder Mustergruppe. Aber ansonsten eine tolle Technik! Vor allem, weil man die anderen Abschnitte entsprechend nutzen kann! Das ist immer eine gute Idee für unseren Stammtisch. Man braucht nicht viele Materialien mitnehmen und kann gleich eine Hand voll Karten basteln!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir in der Regel auch. Aber ich wollte es unbedingt ausprobieren und wenn man dann mal nicht so viel Auswahl wie gewohnt, wird man auch mutig 😂
      Glg Sigrid

      Löschen
  3. Auf den ersten Blick hätte ich gar nicht gedacht, dass die Papiere zusammen passen, aber wenn man das Endergebnis sieht, sieht es perfekt aus!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch viel hin und her geschoben, aber bei mal nicht so großer Auswahl hab ich mich dann doch getraut 😂😂
      Glg Sigrid

      Löschen
  4. Fröhlich, bunt und hübsch - eine gelungene Collage. Jetzt merke ich erst, wie lange ich nicht mehr kommentiert habe ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das merke ich gerade beim Beantworten auch *lach*
      Danke, dass du dir so viel ZEit genommen hast
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.