Dienstag, 11. Juli 2023

Lust auf Urlaub?

        ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Ein paar sehr entspannte Tage am Pool im Cretan Garden liegen hinter mir. 

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Ja, du hast richtig gelesen: Im war ein paar Tage im Urlaub. Und zwar seit über 20 Jahren mal wieder "nur" mit meinem Mann ... so ganz ohne Kinder und so. Ach, war das herrlich.

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Die Temperaturen waren sehr ähnlich wie zur Zeit auch hier in Münster, aber am Pool mit etwas Wind war es sooooo viel besser zu ertragen. 

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Das Hotel war sehr klein und familiär geführt ... die Leute einfach wahnsinnig nett. So hatten wir viel Spaß und haben viel gelacht.

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Da der Strand uns nicht so vom Hocker gehauen hat, haben wir die meiste Zeit des Urlaubs am Pool verbracht. Nur den abendlichen Sonnenuntergang haben wir fast jeden Abend auf unserem Balkon genossen. 

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Die Ausssicht war einfach herrlich und der Sonnenuntergang jeden Abend wieder aufs neue wunderschön.

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Da es sehr heiß war, haben wir uns auf zwei Ausflüge beschränkt (was sonst eigentlich gar nicht unsere Art ist). Der erste Ausflug hat uns zur Insel Spinalonga geführt, wobei wir vorher allerdings noch in einer Ölmühle waren und nach dem heißen Spaziergang auf der Insel noch zwei sehr schöne Orte besucht haben.

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Der zweite Ausflug ging zur Lassithi Hochebene mit Besuch derTropfsteinhöhle und anschließend haben wir in einem kleinen Ort (na wie hieß er denn noch gleich ..... *grübel*) ein sehr schnuckeliges Restaurant entdeckt, in dem es phänomenales Essen gab.

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

griechenland - creten garden - anissara - mach mal urlaub

Das Highlight der Hotelbar waren definitiv die Cocktails. Da unser Bartender Toni sie immer so liebevoll dekoriert hat, waren sie ein wahrer Augenschmaus ... mal davon abgesehen, dass sie auch saulecker waren *hmmmm*

Jetzt hat uns die Heimat wieder und die Sonne ist immer noch da *hurra*

Mal schauen, wie ich die nächsten Tage so verbringen werde und ob ich mich in den Keller zum Basteln flüchte oder doch noch ein bisschen Sonne auf unserer Terrasse genieße.

 
sigrids kreative art, stampin up demonstrator




Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

 

sigrids kreative art, stampin up demonstrator

sigrids kreative art, stampin up demonstrator


10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    oh, wie schön. Deine Bilder machen direkt Lust auf Urlaub. Dabei komme ich auch gerade frisch von einer kleinen Auszeit am Meer zurück :o)

    Ich liebe ja auch Sonnenuntergänge. Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reise nur zu Zweit auch nochmal was anderes ist. Ich freue mich, dass ihr die Tage so genießen konntet.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hoffe ich, du hast dich auch gut erholt.
      Ich könnte auch schon wieder fahren 🙈
      Glg Sigrid

      Löschen
    2. Das habe ich. Büsum ist irgendwie immer wie Wellness für die Seele. Ich habe in den sechs Tagen irgendwie unglaublich viel erlebt.

      Ah, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;o))))

      Löschen
    3. Das hört sich gut an. Ich warte auch schon auf den nächsten Urlaub 😎 Zim Glück beschert uns hier das Wetter gerade Urlaub zu Hause 😂
      Glg Sigrid

      Löschen
  2. Willkommen zurück! Auf Kreta war ich noch nicht. Das türkisblaue Wasser ist wirklich der Hammer. Die Unterkunft sieht auch sehr schön aus. Schade, dass sowas immer so schnell vorbei geht.... Ich sitze seit ein paar Tagen auch schon wieder am Schreibtisch. :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Urlaub könnte immer ewig dauern.
      Das Wasser war in der Tat der Hammer. Ich bin immer wieder von den Farben fasziniert.

      Kreta solltest du unbedingt mal ausprobieren, allerdings besser im Mai oder Anfang Juni. Dann ist es noch nicht so heiß
      Glg Sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich amüsiere mich gerade köstlich über die Cocktail-Deko mit der 😉😍 Orange! Freut mich sehr, dass ihr einen so schönen und entspannten Urlaub hattet. Bei deinen Schilderungen sind ein paar Erinnerungen hochgekommen, denn auf Kreta war ich vor 31 Jahren, als meine Tochter gerade in meinem Bauch war - und sowohl die Insel Spinalonga als auch die Lassithi-Hochebene haben wir damals auch besucht!
    Alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/lavendelzeit-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Deko war schon der Hammer und wir haben auch sehr gelacht.
      Schön, dass ich ein paar Erinnerungen wecken konnte
      Glg Sigrid

      Löschen
  4. Die Cocktail-Deko ist wirklich ein echter Hingucker, da hat jemand definitiv Spaß an seiner Arbeit!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch besser: Ich glaube, er hatte sehr viel Spaß daran, es für uns zu machen.
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.