Samstag, 23. Juli 2022

Wie Muscheln | Stampin' Up!

   ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Bei all den vielen schönen neuen Stempelsets, Stanzformen und Prägefoldern vergisst man leider viel zu oft die schönen "alten" Schätze. Deshalb habe ich heute mal wieder ein älteres Set ausgesucht, das einfach zauberhaft ist, perfekt in den Sommer passt und noch dazu aus Stempeln, Stanzen und Prägefolder besteht, die alle perfekt zusammen passen: "Wie Muscheln". Das Set steht auch deshalb groß beim mir im Kurs, weil es total schöne Sprüche enthält und vielleicht erinnerst du dich auch noch an das ein oder andere Werk, das ich schon damit gezeigt habe.
 
wie muscheln, stempelset, stanzformen, prägefolder, stampin up
Dieses Mal hab ich das Set ausgesucht, weil ich dir eine Technik zum Kolorieren vorstellen möchte, bei der man mit dem Prägefolder Papier in Glanzweiß prägt und dann mit Wassertankpinsel und Stempelkissen koloriert.

Das Papier in Glanzweiß solltest du benutzen, weil es etwas mehr Wasser vertragen kann und da wir mit Wassertankpinsel arbeiten und die Farbe verteilen ist das wichtig. Und außerdem bekommst du so auch noch einen zarten Glanz quasi gratis dazu *lach*

wie muscheln, stempelset, stanzformen, prägefolder, stampin up

Die Technik an sich ist ganz einfach: Du prägst das Papier, dann drückst du etwas fester auf den Deckel deines geschlossenen Stempelkissens und dann kannst du mit einem Wassertankpinsel die Farbe aus dem Deckel aufnehmen und dein Werk kolorieren ... ganz easy oder?

Wenn du magst, schau gerne noch auf meinem Instagram Account. Dort hab ich ein Reel zu dieser Karte hoch geladen, in dem du dir alles noch einmal etwas genauer anschauen kannst.

sigrids kreative art, stampin up demonstrator




Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

 

sigrids kreative art, stampin up demonstrator

sigrids kreative art, stampin up demonstrator



2 Kommentare:

  1. Schöne Technik, die ich auch schon ausprobiert habe. Mit meinem Ergebnis war ich aber nicht so zufrieden, da mit die Farbe dazwischen gelaufen ist. Bin nicht soo geübt im Umgang mit Wassertankpinsel, da ich einfach zu wenig aquarelliere.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch für sowas auch meist einen guten Tag, aber hier lief es sehr glatt ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.