Sonntag, 27. August 2023

Häkelpüppchen

         ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte

Ich bin in der letzten Woche auf Instagram über total süße Häkelpüppchen gestolpert. Eigentlich war mein fester Vorsatz, das Buch dazu NICHT zu kaufen, aber nachdem ich mehrfach in die süßen Gesichter von Lulus Häkelpüppchen geschaut hatte, führte doch kein Weg mehr daran vorbei.

lulus häkelpüppchen - handarbeit - selbst gehäkelt

Allerdings musste ich etwas (ungeduldig) warten, bis das Buch endlich geliefert wurde. Drei Tage können ganz schön lang sein *lach*.

lulus häkelpüppchen - handarbeit - selbst gehäkelt

Und dann hab ich natürlich gleich los gelegt und dabei ist dieses süße Mädel entstanden. 

lulus häkelpüppchen - handarbeit - selbst gehäkelt

Es hat total Spaß gemacht, sie zu häkeln und mit Hut, Rock und Schuhen auszustatten. 

lulus häkelpüppchen - handarbeit - selbst gehäkelt

Sogar die Töchter sind begeistert und auch dem Mann konnte ich ein "süß" entlocken. Ich sag dir ... DAS will was heißen *lach*


 
sigrids kreative art, stampin up demonstrator




Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

 

sigrids kreative art, stampin up demonstrator

sigrids kreative art, stampin up demonstrator


8 Kommentare:

  1. Da ist es ja, dein bezauberndes Püppchen. Ihm ist schwer zu widerstehen, sogar dein Mann findet sie süß - das Mädel hat Überzeugungskraft ;-) Du hast eine richtig süße Mitbewohnerin für euch geschaffen, hoffentlich bekommt sie noch eine Begleiterin, so alleine unter den Großen .... besser zu zweit oder zu dritt oder ...
    Nun fehlt nur noch der Name, sie sieht dir übrigens ein bisschen ähnlich ;-).
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da freu ich mich aber, dass sie sogar deinem Mann gefällt. Männer sind ja immer besonders schwer zu überzeugen ;)
      Sie bekommt bestimmt noch Gesellschaft. Hab noch ganz viel Wolle und es hat total viel Spaß gemacht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Das Motiv ist jetzt nicht so meins, da ich kein Püppchen-Fan bin, aber die Fertigung ist dir ganz hervorragend gelungen! Und obendrein hast du sehr sauber gearbeitet! Ich habe ja auch schon Figuren gehäkelt (Yoda, etc.), und weiß wovon ich spreche. Kompliment!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat sie es mir angetan und ich freu mich über dein Lob ganz besonders - insbesondere, das sie eigentlich nicht dein ding ist 😁🙈

      Glg Sigrid

      Löschen
  3. Das Mädel ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich freu mich total, dass es dir gefällt.
      Danke
      Glg Sigrid

      Löschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    die Häkelpuppe ist ja wirklich goldig. <3 Ich finde den Haarreif (oder Blumenkranz) extrem süß. Ich finde es krass, dass du so ein Projekt umsetzen konntest. Das wäre so gar nicht meins. Sieht richtig genial aus.

    Hast du noch weitere Projekte aus dem Buch in den Blick gefasst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hab ich sowas häufiger gemacht, allerdings mehr gestrickt als gehäkelt. Als ich die Püppchen gesehen habe, hat es mich einfach in den Fingern gejuckt.
      Was dir so gut gefällt ist kein Haarreif, sondern ein Hut ;) EIn paar Acessoires mussten einfach sein ;)
      Ich hoffe, ich hab bald Zeit für das nächste Projekt.
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.