Dienstag, 24. August 2021

Weihnachten im Wald

 

  ➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Ok ... so ganz ohne weihnachtliches Set ist meine erste Bestellung dann doch nicht raus gegangen 😜 Irgendwie hat es mich dann doch zu sehr in den Fingern gejuckt und ... schwupps ... war Weihnachten im Wald auch schon bei mir eingezogen.

Ich war sehr skeptisch, wie sich der Stempel mit der Schrift im Motiv stempeln lassen würde. Bisher stand ich mit solchen Motiven eher auf Kriegsfuß. Aber wie du sehen kannst, ist mir dieser Stempelabdruck ganz wunderbar gelungen.

Für den Hintergrund hab ich diverse Reste verareitet (allerdings wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein). Ich musste etwas tüfteln, bis farblich für mich alles stimmig war, aber jetzt gefällt mir die Karte sehr gut.

Allerdings frag ich mich immer noch, ob sie nicht doch etwas zu düster für eine Weihnachtskarte ist. Was meinst du?


Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

👉 Um immer aktuell informiert zu sein, abonnier meinen kostenlosen Newsletter *klick*.



Ich habe folgende Stampin' Up! Produkte benutzt (für weitere Infos klick einfach auf das Foto):




8 Kommentare:

  1. Ich finde die Karte nicht zu düster. Die große Fläche ist doch recht hell. Den Stempel mit dem Reh und dem Schriftzug muss ich mir im Katalog noch mal genau anschauen. Mir war gar nicht bewusst, dass man den Text in das Reh stempelt. Aber ich gestehe, dass ich mir die Winter- und Weihnachtssachen noch gar nicht so genau angesehen habe...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glauber, das macht das Vellum, das ich noch dahinter gemacht habe. Vorher kam es mir extrem dunkel vor. Ich freu mich aber, dass es jetzt nicht mehr düster wirkt.
      Ich hab den Text nicht in der Reh gestempelt, der Stempel ist so ... also im Reh bereits eingearbeitet.
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Ach so! Ja, siehst du, ich habe es mir noch nicht genau angeschaut. Ich nahm an, dass der Text in das Reh gestempelt werden muss, weil du geschrieben hattest, dass du (damit) auf Kriegsfuß stehst und froh bist, dass es gelungen ist. So habe ich das dort hineininterpretiert. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Ach so. Nein, ich hab sonst oft das Problem, dass auch noch Tinte in den Schriftzug läuft und dann kann man denn nicht mehr richtig lesen und das sieht dann natürlich blöd aus. Aber hier ging es super.
      GLG Sigrid

      Löschen
    4. Ach, so meinst du das! Ich habe ein paar Stempel mit ganz feinen Linien, in die schnell die Farbe läuft. Vor allem, wenn das Stempelkissen neu und gut getränkt ist. Da nehme ich dann einen Fingerschwamm und tupfe den getränkten Stempel ganz vorsichtig ab. Dann gehts meistens.
      LG
      Anke

      Löschen
    5. So hab ich das auch schon gemacht, aber das fand ich bei mir dann auch nicht ganz befriedigend. Vielleicht sollte ich das dann noch mal ein bisschen üben :p
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    ich bin ja noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt und befinde mich gedanklich sogar noch total im Sommer :o) Dein Motiv gefällt mir aber sehr. Die Farbwahl ist dir - wie immer - richtig gut geglückt.

    Sehr gefallen hat mir auch die Verbindung mit dem Schriftzug auf dem Reh. Das "O" sieht fast ein wenig aus wie ein Schnörkel und stellt daher eine schöne optische "Spielerei" dar. <3

    Richtig schön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den derzeitigen Temperaturen bin ich tatsächlich immer mehr auf dem Weg zur weihnachtlichen Gefühlen. Die in oder andere Karte werde ich sicher in den nächsten Tagen noch basteln, aber ich hab trotzdem beschlossen, mich erst mal noch ein bisschen auf Herbst zu konzentrieren.

      Danke für die lieben Worte.
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.