Mittwoch, 12. Juli 2017

Happy Birthday

Ich liebe Framelits - Thinlits ... oder wie auch immer sie heißen ... vor allem, weil sie das Leben erleichtern. Wer schneidet gestempelte Motive schon lieber von Hand aus?



Mit den "Happy Birthday" Framelits hat Stampin' Up! aber eine ganz andere Art der Stanzform entworfen. Denn mit dieser Form lassen sich Karten schnell und einfach gestalten - das habe ich dir ja gestern schon gezeigt *klick*.



Mit anderen Farben und schrill buntem Hintergrund (der übrigens auch noch mal von der Spielerei mit den Seifenblasen stammt) hat die Karte aber gleich einen ganz anderen Charakter, wenn das Layout auch fast gleich ist.


Auch hier hab ich die Stanzform mehrmals gestanzt - in Olivgrün und in Calypso - und abwechselnd übereinander geklebt. Das ist auch gar nicht so kompliziert wie es aussehen mag und der Effekt ist einfach toll.






https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Verglichen mit der gestrigen Karte, hast du mit dem neuen Hintergrund und deiner heuten Farbwahl wieder eine völlig andere Wirkung erzielt. Das ist doch immer wieder spannend! :)
    Der Seifenblasen-Effekt, der hier wie marmoriert erscheint, ist toll und muss von mir unbedingt mal wieder ausprobiert werden.
    Eine sehr frische und fröhliche Karte, die mir mit der mehrlagigen Schrift sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder fasziniert, was Farben so ändern. Und hier ist es natürlich besonders krass.
      Ich freu mich, dass dir die Schrift auch so gut gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Schnell reiche ich noch das im 1. Satz fehlende "ig" nach. ;))

      Löschen
    3. Na, das hatte ich doch glatt überlesen ... ;)

      Löschen
  2. Wieder so ein toller Hintergrund und der Schriftzug passt perfekt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich die Seifenblasentechnik ausprobiert habe, bin ich halt gleich in Massenproduktion gegangen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Sigrid,
    die Karte hat wieder den Wow-Effekt; da paßt einfach alles!
    Ich schau' jetzt mal bei den Nachbarskindern ob ich denen die
    Seifenblasen stibitzen kann, zwinker... nein ehrlich, ich muss
    das mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du entsprechendes zur Bestechung mitbringst, leihen sie sie dir bestimmt. Man braucht auch gar nicht viel dafür ;)
      Dir auch einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    eine wundervolle Karte!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  5. Also wer es schafft DIESEN Schriftzug per Hand auszuschneiden, hätte einen Preis verdient. Nein, bei so einer Schrift kann man auf einen Framelit nicht verzichten! Und schon gar nicht bei mehreren Lagen! :-)
    Seifenblasen-Packungen habe ich en gros zu Hause (war mal von einer Hochzeit übrig - man geht ja oft dazu über, beim Standesamt Seifenblasen zu pusten, statt Reis zu werfen). So könnte ich diese Technik durchaus mal ausprobieren. Aber vielleicht erst, wenn das Wetter wieder besser ist. Bestimmt macht es drinnen etwas Sauerei. Der Effekt gefällt mir jedenfalls sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Ich würde streiken!
      Na, dann würde ich sagen: Nutz die nächsten Sonnenstrahlen und puste mal, was das Zeug hält ;) Es ist eine wahnsinnige Sauerei. Mein Gartentisch hat hinterher noch einen Tag lang geschäumt, wenn ich ihn abgewischt habe *lach*
      Aber der Effekt ist es wert.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Sehr schön, liebe Sigrid!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Dir auch einen wunderbaren Tag!
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Hallo,

    ja eine wirklich tolle Stanze, ich werde sie mir wohl auch noch holen :)
    Super schöne Karte von dir.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich. Sie ist einfach genial!
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Hallo liebe Sigrid,
    es fasziniert mich wie unterschiedlich der Seifenblasenhintergrund ausssieht wenn eine andere Farbe ins Spiel kommt. Das übereinander setzenn des Schriftzuges gefällt mir sehr gut. Das habe ich mir inzwischen auch schon länger angewöhnt. Es wirkt immer wie ein ganz kleiner Schatten und gibt noch ein wenig mehr Tiefe. Habe ich mir in einigen Videos schon abgeschaut.
    Ganz lieb Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer wieder super und die Arbeit lohnt sich in jedem Fall - auch wenn es nicht immer so einfach ist, die Schrift übereinander zu kleben.
      Und die Seifenblasen machen es immer wieder spannend ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. ich mag auch die alle Framelits und Thinlits und ganz besonders im Moment das Happy Birthday. Deien Karte ist so frisch und fröhlich. Der Hinergrund ist super toll. Das muss ich auch mal probieren.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt ausprobieren. Allerdings muss ich dir raten, das draußen zu machen, denn es ist doch eine kleine Sauerei ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid