Dienstag, 31. Mai 2016

CAS

Die "alten" Hasen unter Euch wissen natürlich, was CAS bedeutet. Aber vielleicht geht es Dir wie mir: Ich wusste sehr lange nicht, was mit CAS gemeint ist und habe immer gegrübelt, was an diesen Karten so besonders ist.

Dabei ist die Sache ganz einfach, denn CAS bedeutet einfach Clean And Simple. Na, das hätte mir aber doch auch mal einer sagen können - alles ganz simpel *lach*.





Und wie komme ich nun ausgerechnet auf CAS? Ich bin gerade in der Ausprobier-Phase und finde, dass die Karte, die dabei entstanden ist, genau in diese Kategorie fällt.





Wenn sie auch Clean and Simple aussieht, so war das Stempeln des Schriftzuges doch etwas aufwändiger, da leider nicht alle Buchstaben, die ich brauchte, doppelt in dem schönen neuen Stempelset enthalten sind. So musste ich ein bisschen stückeln, was dank der Klarsichtstempel aber super gut funktioniert hat. Oder könnt Ihr sehe, wo ich angesetzt habe?

So, jetzt genieß ich mal noch ein bisschen die Sonne - wer weiß schon, wie lange sie noch da sein wird.
 











Und vergesst nicht, bei meinem  Flohmarkt vorbeizuschauen - die ersten Schätzchen sind schon weg.


       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART








Kommentare:

  1. Guten Morgen,liebe Sigrid
    eine sehr schöne Karte! Ich mag es eigentlich auch eher, schlicht und einfach, als zu überladen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte so schlicht gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Eine tolle Karte! Mich hat die Idee, die Worte mehrfach untereinander zu setzen, aus dem Neuen auch sofort angesprochen und ich werde sie bestimmt dem Nächst auch umsetzten...
    Danke für's Zeigen, lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da spricht die Fachfrau ;)
      Ja, diese Idee musste ich einfach umsetzten. Allerdings war es dann doch etwas komplizierter als gedacht ;)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Ganz nach meinem Geschmack, sehr schöne CAS-Karte!!
    LG Gundi
    PS: Du kannst die Klorix-Technik auch ohne Handschuhe machen, nur stinken dann Deine Hände drei Tage lang nach dem Zeug ..*lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr.
      Ich hatte auch weniger Sorge wegen der Handschuhe - mehr, weil ich gerade ziemlich viel umwerfe ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Das Thema habe ich neulich mit Katrin/Kartenhexle diskutiert. Dabei stellte sich für uns die Frage, was eigentlich CAS ist - vielmehr, wer bestimmt eigentlich, was CAS ist??
    Gefunden habe ich im Netz damals diese Definition:
    http://casethissketch.blogspot.de/p/definition-of-cas-and-case.html
    Die einzelnen Punkte der Definition kann man sicherlich auslegen.
    Deine Karte sieht sehr schön aus! Aber vielleicht war sie für CAS doch etwas zu aufwändig in der Herstellung? Ich weiß es nicht...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, interessant.
      Ich hab mir die verlinkte Definition mal durchgelesen und finde, die lässt seeeeehr viel Spielraum.
      Eine Schicht oder auch zwei ... hab ich erfüllt.
      Keine Embellishment oder nur wenig ... denke ich, ist auch erfüllt.
      Einfaches Farbzusammensetzung ... das gilt, denke ich, wohl auch.
      Bei der Einfacheit der Erstellung fällt meine Karte dann wohl doch raus *lach* Obwohl ... so kompliziert war es nicht, es hat einfach nur mehrere Arbeitsgänge erfordert, die ehrlich zugegeben aber dann vielleicht doch nicht mehr unter CAS fallen ;)
      Ich hoffe, Du drückst ein Auge zu *zwinker*
      Danke auf jeden Fall für den Link!
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Gerne! Wie gesagt, Katrin und ich haben dazu auch heiß diskutiert, waren uns aber am Ende doch ziemlich einig! Das Thema ist auf alle Fälle Auslegungssache. Bei "a lot of open space" könnte man höchstens noch sagen, dass diese Freifläche fehlt. Ich habe aber schon bei speziellen CAS-Challenges Karten gesehen, die in meinen Augen NICHT CAS waren. Aber gut, wir wollen ja nicht päpstlicher sein, als der Papst, gell? Schön, dass es zu unserem Hobby immer Gesprächsstoff gibt! ;-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ... Freifläche fehlt auch ;) Aber Hauptsache, uns macht unser Hobby Spaß und wir können uns mit netten Posts und Kommentaren amüsieren ;) Der Gesprächsstoff wird und ganz sicher so schnell nicht ausgehen *lach*
      Hab einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid