Donnerstag, 5. Mai 2016

Karte zur Kommunion

Bei uns ist traditionell an Christi Himmelfahrt Erstkommunion. Der Vorteil ist, dass aufgrund des späten Termins fast immer gutes Wetter ist, was sich ja auch heute wieder bewahrheitet. Einfach schön für die Kommunionkinder und ich hoffe für sie auf ein tolles Fest!

Natürlich brauchte ich zu diesem Anlass wieder einige Kommunionkarten und die letzten sind auch wieder auf den letzten Drücker entstanden - gleich wird sogar noch eine abgeholt ;)



Eine Karte zeige ich Euch heute, denn ich habe sie wieder mit dem wunderschönen Regenbogen-Stempel von Anne Fusselchen gestaltet.



Mit gefällt das Motiv unheimlich gut und für Karten zur Kommunion ist es natürlich perfekt. Kombiniert habe ich ihn hier mit dem eleganten Gitter von Stampin' Up!, das es leider schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Ich finde, es macht sich als Hintergrund sehr gut, obwohl ich gestehen muss, dass ich es trotzdem eher selten nutze *welche Schande*.

Ich hoffe, die Kommunionkinder haben heute einen wunderschönen Tag. Für unsere Kinder war dieses Ereignis immer etwas ganz Besonderes und ich war jedes Mal aufs neue erstaunt, wie sie während der ganzen Vorbereitungszeit viel reifer und verständiger wurden. Wieder ein weiterer Schritt zum Erwachsenwerden ... wie doch die Zeit vergeht ...

Genießt die Sonne.



➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 



10 Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    nachdem ich stundenlang Sonne genossen habe, wollt ich dir noch kurz ein Lob für die hübsche Karte dalassen :) Schaut gut aus und der Stempel ist wirklich süß!
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch schön. Ich hab die Sonne auch sehr genossen :)
      Danke für die lieben Worte! Dann genieß heute auch wieder die Sonne :)
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    sehr schöne und elegante Karten hast du gefertigt!
    Viele Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dörthe. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    das ist eine wudnerbare Kombination von Motiven, und perfekt zu dem Thema Kommunion.
    Die Farben gefallen mir auch sehr!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Karte gefällt.
      Auch Dir einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  4. Ich bin auch sooo froh, dass ich das Elegante Gitter mein Eigen nennen kann! Gebraucht ist es inzwischen unbezahlbar. Gerade auf kirchlichen Karten macht es sich echt super! Schön, dass du noch die rosafarbenen Teile in das Gitter eingefügt hast!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon festgestellt. Und du hast recht: insbesondere auf kirchlichen Karten macht es sich gut. Die rosa Teile waren etwas mühsam aufzukleben, aber ich finde auch, es hat sich gelohnt.
      Danke für die lieben Worte.
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hallo liebe Sigrid,

    ich habe die Karte gestern schon bewundert bei Anne auf dem Blog. Ich bin von der Stanzschablone begeistert und deine Idee der Gestaltung finde ich absolut Klasse. Das gefällt mir sehr gut. Eine tolle Kommunionskarte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - danke für die lieben Worte.
      LG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.