Donnerstag, 19. Mai 2016

Blog Hop mit dem EU-Support-Team

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wie an jedem 19. des Monats findet der Blog Hop des Creative Support Teams statt, allerdings heute mit Mitgliedern aus allen europäischen Teams. Ich bin wahnsinnig stolz, dabei sein zu dürfen.






Unser gemeinsames Thema heute:

Using up our leftover pieces - Utilisez les restes - restjesverwerking - Resteverarbeitung

Reste haben wir ja nun alle eine ganze Menge. Obwohl ... richtig betrachtet gibt es ja eigentlch gar keine Reste, denn sei das Papier auch noch so klein, wir lieben und herzen es ja trotzdem noch hunderte Male, bevor wir es benutzen ;)



Obwohl auch in meinem Keller viele kleine Papierschnipsel zu finden sind, habe ich doch lange überlegt, was ich damit für das heutige Thema vorbereite. Und dann kam sie endlich, die lang gesuchte Idee: Project-Life-Karten.


Diese Karten kann man nicht nur für Fotoalben, sondern auch für viele andere kleine Dinge benutzen und letztendlich auch ganz "normale" Karten damit gestalten. Da diese Kärtchen in unterschiedlichen Größen benötigt werden, sind sie für Reste natürlich optimal.
 

Wie Ihr sehen könnt, hab ich gleich mehrere gestaltet. Also ... falls Ihr mal wieder eine Idee für Eure Reste braucht, erinnert Ihr Euch hoffentlich wieder an diese Kärtchen ;)

Vergesst nicht, bei meinen Kolleginnen vorbei zu schauen - ich wünsche Euch viel Spaß!


 http://www.zeit-zum-basteln.de/2016/05/19/blog-hop-creative-support-team/
Eva
Beate













➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 



38 Kommentare:

  1. die sehen sooo toll aus.. klasse für Resteverwertung..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass sie Dir gefallen :)
      Knuddel zurück
      Sigrid

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Sigrid,
    geniale Idee!!!!! Stimmt schon, Reste haben wir nicht sondern nur "Material".
    Jedenfalls bin ich total begeistert und Deine Idee steht auf meiner to do-Liste
    ganz weit oben......
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Material" ist gut ;) Aber ja, genauso ist es :)
      Ich freu mich, dass meine Idee auf Deiner To-Do-Liste ist :)
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid, super Idee :)
    Da ich mich grad viel mit dem Thema Project Life, filofax etc beschäftige werde ich mich definitiv dran geben deine Inspiration in Kürze umzusetzen :)
    Lieben Dank und viele liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da freu ich mich, dass das gerade so gut zu Deinen Projekten passt :) Bin schon sehr gespannt auf Deine Umsetzung!
      LG sigrid

      Löschen
  4. Wunderschöner Bloghop, der mit deinem Beitrag wieder ein kleines Krönchen findet! Deine Idee finde ich echt schön und super umgesetzt! Danke, GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werd ich ja ganz rot ;) Danke für das "Krönchen"
      LG Sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    für Fotoalben ist die Verwertung unserer heißgeliebten Schnipsel doch einfach ideal! Wir Scrapper wissen das nur zu gut und trennen uns daher so gut wie nie von den Resten (wir würden sie auch nie lieblos "Abfall" nennen!). Du hast sie ganz prima eingesetzt! Demnächst werden sie dann noch um Fotos ergänzt? Viel Spaß dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Fotoalben sind Reste einfach genial! Unsere Tochter fliegt dieses Jahr für 3 Monate in die USA - da wollte ich ihr ein PL-Album mitgeben und die Kärtchen bekommt sie dann dazu :)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Super! das sieht alles so was von klasse aus!
    Danke für´s Zeigen ♡
    Ich hüpfe jetzt mal weiter ;)
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Leider habe ich heute mangels Zeit nicht die Gelegenheit, den Blog-Hop zu begehen. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch. Deine Kärtchen sind niedlich geworden, vor allem die mit pink und rosa! Schön, dass du deiner Tochter ein Album mitgibst! Eine gute Gelegenheit!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre schön, wenn Du noch die Zeit findest - die anderen haben auch seeeeehr schöne Sachen gemacht.
      Ich freu mich, dass Dir die Kärtchen fallen. Ich hoffe, unserer Tochter sind sie nicht zu pink/rosa, denn sie mag am liebsten Grün ;)
      LG sigrid

      Löschen
  9. What a great idea to make PL cards with your scraps. I have to remember that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) Thought it would be a good idea to be prepared for the summer holidays.

      Löschen
  10. Wow Sigrid, I don't need Pinterest anymore to find Project Life inspiration !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sigrid,

    wow, das ist ja ein tolle Projekt geworden. Ich bin sicher deiner Tochter wird es gefallen.
    Resteverwertung ist immer gut......ich habe davon Kistenweise zu stehen. Ich glaube ich schaffe es niemals sie alle zu verarbeiten. Ich bemühe mich wirklich redlich, aber komischerweise kommen immer wieder welche hinzu.....hihihihi......Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr, aber ein paar Kärtchen mehr wird sie wohl noch brauche. Das ist nur der Anfang ;)
      Ja ... kistenweise trifft es bei mir auch ganz gut ;)
      LG sigrid

      Löschen
  12. Moin Sigrid,
    eine perfekte Resteverwertung!!!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    eine tolle Idee aus den Resten PL Karten zu machen. Ich habe mich an PL bisher immer noch nicht gewagt. ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach eigentlich auch lieber "normale" Layouts. Aber ab und zu ist PL einfach praktisch ;)
      LG sigrid

      Löschen
  14. Hallo Sigrid,

    bisher habe ich mich noch nicht wirklich mit dem Thema project life beschäftigt, aber ich muss sagen, deine Karten hier sehen wirklich super aus. Das ist doch mal eine Überlegung wert, dass auch mal zu machen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt das eher phasenweise, da ich eigentlich lieber "normal" scrappe. Aber unsere Tochter fliegt bald zum Schüleraustausch und da dachte ich, wäre ein solches Album ganz praktisch ;)
      LG sigrid

      Löschen
  15. PL cards with scraps. Like them a lot! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    das sind tolle Karten, und den Spruch auf der ersten, ja, den sag ich mir auch jeden Tag ;O)
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Spruch ist einfach toll :)
      Ich freu mich, dass Dir die Karten gefallen.
      LG sigrid

      Löschen
  17. Toll, toll toll. Einfach: toll!
    Ich habe mir nie an PL gewagt, aber es sieht so einfach aus. Ich muss einmal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yolanda. Ich freu mich sehr, dass Dir meine Karten gefallen. Wenn Du PL noch nie gemacht hast, solltest Du dich unbedingt mal daran wagen ...
      LG sigrid

      Löschen
  18. Hallo Sigrid,

    ja Reste habe ich auch genug rumliegen aber trennen kann ich mich auch nicht
    davon und versuche auch immer wieder alles zu verarbeiten aber es wird einfach
    nicht weniger.*lach*
    Deine Idee find ich sehr toll könnte mir gefallen und zwar sogut das
    ich es auch mal probiere.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir meine Idee so gut gegällt, dass Du sie auch mal probieren möchtest ;) Viel Spaß dabei!
      LG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.