Samstag, 14. Mai 2016

Hinter dem Mond

Also wirklich ... ich glaube, ich leb hinterm Mond.

Ich bin heute geschlagene 1 1/2 Stunden mit unserer Tochter durch die Stadt getingelt, um eine Sommer- oder Übergangsjacke zu kaufen. Aber anscheinend bin ich hier die einzige, die so etwas Ausgefallenes sucht. Denn entweder gab es Jacken nur bis Größe 104 und die passen einer fast 16jährigen jungen Dame nun wirklich nicht oder aber Jacken ab Größe 40 (da pass ich nicht mal rein). Ja ne, wer will auch schon Größe 158 oder doch wenigstens Größe 36 kaufen. Das können nur Menschen sein, die noch hinterm Mond leben. Wirklich! Ich bin mir da ganz sicher! Ist doch unglaublich oder?


Aber auch das Internet war nicht viel hilfreicher. Auch da gab es in den meisten Online-Shops diese Größen nicht *ausverkauft*. Aber  bei "Schrei vor Glück" sind wir dann doch noch fündig geworden (ich weiß jetzt, warum die in der Werbung immer schreien *gröhl*) und ich konnte ganze 3 Jacken zur Auswahl bestellen, die nicht nur ganz ok von der Farbe waren, sondern ganz  nett aussahen *puh*. Jetzt hoff ich nur noch, dass eine davon dann auch so gut ist, dass sie in diesem Hause einzieht. Noch einmal brauche ich diese Odyssee nicht *lach*.

Was braucht man nach einem solchen Vormittag? Richtig: eine kreative Pause.
Zum Glück kam mir da die liebe Katrin mal wieder zu Hilfe, denn sie hat eine neue Box entworfen.




Drei Kugeln passen in dieses Schätzchen ... na, da geb ich mir doch gleich mal eine (rein vorsichtshalber *lach*).


Den Deckel find ich total cool. Es sieht doch aus als würde er sich wölben oder? Aber nix da ... alles nur optische Täuschung. Einfach genial!

Jetzt muss ich mich erst mal erholen. Habt noch einen schönen Tag. Morgen gibt es dann eine Box, die mal auf meinen "Mist" gewachsen ist. Ich muss Euch doch mal wieder zeigen, dass ich das auch ohne Katrin kann *lach*.


➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 

 

12 Kommentare:

  1. Auweia, Sigrid, so schwierig gestaltete sich der Jackenkauf? Da haben deine jüngeren Kinder ja dann vielleicht etwas mehr Glück (ob sie das auch so sehen, weiß ich nicht), sie "erben" dann mal die Jacke der großen Schwester und das zur richtigen Zeit. So sparst du dir diesen Ärger bei den zwei Mädels. ;)
    Die Box ist wieder total schön, auch weil das DP mich sehr anspricht. Besonders gefällt mir auch, wie du den Deckel gestaltet hast, also die drei Papierteile (du weißt, was ich meine *lach*).
    Jetzt wüsste ich ja zu gerne mal, ob du immer dieselben Kugeln fürs Shooting verwendest oder ob es immer wieder frische sein müssen, weil sie das Fotoshooting nicht überlebt haben. *kicher*
    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's Dir ... unglaublich. Vor ein paar Wochen hatte ich dasselbe Theater wegen Schuhen. Wer braucht schon wetterfeste Kleidung?
      Leider ist selbst die Kleinste schon aus diesen Größen raus gewachsen, da bin ich echt froh, dass sie die Schwestern "beerben" kann. Bisher stört sie das auch noch nicht so, denn meistens ist die Auswahl groß genug ;)
      Ja, der Deckel ist für mich auch der Clou ;)
      Öhöm .... ja also ... ich muss gestehen ... ich habe fast immer dieselben Kugeln benutzt *lach* Aber heute habe ich mal Nachschub besorgt, denn ich hoffe ja doch, dass ich mal ddas ein oder andere Päckchen verschenken kann ;)
      Auch Dir schöne Pfingsttage.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Tja, jetzt wo der Winter wieder kommen soll *lach*, ist eine Übergangsjacke gar nicht mal so schlecht! Freu mich sehr, dass ihr doch noch etwas gefunden habt!
    Wir waren heute auch unterwegs und haben gefroren...
    Deine Verpackung ist ganz klasse geworden!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich fast am Rande des Nervenzusammenbruchs war ... denn mit diesem Kind ist einkaufen eh etwas komplizierte ;)
      Hier ist es auch ganz schön kalt geworden. Im Radio hab ich gestern sogar was von "nächtlichem Bodenfrost" gehört. Aber gut, wir haben ja auch die Eisheiligen ;)
      Ich freu mich, dass Dir meine Verpackung gefällt.
      Hab einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Wie....??? Die Rochers sind etwa alle?? Klar, du hast ja auch fleißig Boxen gebastelt! Das Augenmerk dieser Schachtel liegt natürlich auf dem Deckel. So schön mit den geschwungenen Linien!
    Einkaufsodyssee...oh ja. Schlimmer, als nichts zu finden, ist, einen 13jährigen Sohn zu haben, der nix mehr im Schrank hat, aber auch keinen Bock hat, überhaupt shoppen zu gehen. Den man erst mal überreden muss, überhaupt loszufahren! Inzwischen ist es mir egal. Wenn er nichts mehr anzuziehen hat - Pech! Ich denke, diese Probleme gibt es mit Mädchen nicht! ;-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dann doch tatsächlich mal ein paar verschenkt *lach*
      Ich freu mich, dass auch Dir der Deckel besonders gut gefällt - ist schon ein Hingucker.
      So ählich war es bei uns auch. Sie ist zwar noch recht motiviert losgezogen, hatte aber spätestens nach dem dritten Laden schon keine Lust mehr und auch auf die spätere Internetsuche nicht mehr wirklich *seufz*. Du siehst ... dieses Problem gibt es leider auch bei Mädchen ;)
      Hab einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  4. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      Hab einen schönen Sonntag!
      LG sigrid

      Löschen
  5. Hallo Sigrid,

    die Box sieht klasse aus. Ja der Deckel ist der Hit.

    Schöne Pfingsten

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt. Ja, der Deckel ist super ;)
      Auch Dir schöne Pfingsten.
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Hallo Sigrid,
    Probleme beim Klamottenkauf kenn ich auch nur zu gut - vorallem sind Übergangsjacken scheinbar nicht mehr im "Trend".... ;) Schön, dass ihr dennoch fündig geworden seid!
    Liebe Grüße, Eunice
    PS: Die Box ist wieder mal supersüß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DA bin ich aber beruhigt. Dann ist es hinter dem Mond nicht ganz so einsam, wie ich dachte *lach*
      Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.