Sonntag, 8. September 2019

Mini-Zierschachtel - Flamingo

Puh ... das war in der Tat eine Herausforderung, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muss ich es auch umsetzen.



Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich noch einige Ideen zur Mini Zierschachtel (Mini Curvy Keepsakes Box) im Kopf habe .... und DAS ist auch immer noch so. Und für heute hatte ich mir in den Kopf gesetzt, euch den Flamingo zu zeigen, der mir vorschwebte.



Wie das dann manchmal so ist: Die Idee ist zwar da, aber die Umsetzung will dann doch nicht ganz so fluppen wie geplant. Also hab ich über eine Stunde im Keller getüftelt, bis die Box endlich so aussah, wie ihr sie nun seht.



Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin mega stolz auf meine Flamingos .... und nun natürlich seeeeehr gespannt, was ihr dazu sagt :)

Auf jeden Fall gibt es auch wieder ein Video dazu *klick*. Viel Spaß damit!

Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 




Du brauchst für die Box:
  • Stanzform Mini-Zierschachtel 
  • Wackelaugen
  • Papier in Sommerbeere
  • Papier in Kirschblüte
  • Papier in Flüsterweiß
  • Stanzformen "Palmengarten"
  • Kreisstanze 1/2"
  • Kleber
  • Schere
  • Papierstreifen für die Füße : 4x 1cm x 30 cm




14 Kommentare:

  1. Deine Flamingos haben mir ein richtiges Schmunzeln entlockt! Im ersten Moment fielen mir die Adjektive "blumig" und "fluffig" dazu ein, weil die Flügel und Schwanzfedern so schön bauschig sind. Schön, dass du sie zweifarbig gestanzt hast. Die Köpfe mit den Schnäbeln sind dir sehr gut gelungen! Wie im Original! Die Beine stellen sicher so eine Art Notlösung dar, denn zum Stehen bekommt man die Tiere sicherlich nicht. Das stell' ich mir schwierig vor, zumal in die Boxen ja auch noch etwas rein soll. Da müsste man schon mit festem Draht oder ähnlichem arbeiten. Von daher auch hier gut gelöst! Das Schmunzeln entfuhr mir, weil die Augen der beiden scheinbar auf die Beine schauen. Nach dem Motto: huch, wir sitzen ja auf dem Popo! :-)
    Süß und witzig!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Das hört sich gut an. Ich freu mich, dass sie dir ein Schmunzeln entlockt haben, denn ich finde die beiden auch sehr lustig (insbesondere die Beine ;) ).
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    ich finde auch, dass einem bei diesem Anblick das Herzerl aufgeht! Wobei ich ja finde, deine Flamingos sind richtige PARADIESVÖGEL! Überhaupt der eine mit der Blume am Kopf - vermutlich die Dame bei dem Pärchen ;-))
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/16-bis-25-august-2019-in-rostrosenhausen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du es jetzt so sagst: Ja ... ein bisschen haben sie wohl von Paradiesvögeln ;)
      Ich freu mich, dass sie dir gefallen.
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Da sind sie ja, die süßen Flamingos! Liebe Sigrid, die Schachteln sind einfch klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich, dass sie dir so gut gefallen.
      dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Auf Deine Flamingos kannst Du auch stolz sein, liebe Sigrid. Wundervolle und irgendwie auch total lustige Werke !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Arbeit. Papier (ganz oft) falten, ist nicht so mein Ding.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Falten ist bei der HExentreppe zum Glück kein Problem ... ganz easy ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Wow.. die sind ja der Hammer! Tolle Flamingos!!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Conny. Ich freu mich, dass sie dir so gut gefallen.
      gGL Sigrid

      Löschen
  7. Ich bin ja ein großer Fan von deinen Schachtelkreationen. Die Flamingos sind so niedlich und auch irgendwie lustig mit ihren langen Beinen. Eine richtig schöne Geschenkidee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber. Ich fürchte ja immer, dass man sich Schachteln über Schachteln vielleicht auch mal leid sieht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.