Hier zeigt sich der Herbst mal wieder von seiner nicht so schönen Seite ... Regen ... Grau in Grau ... na ja, was soll's? Dann schick ich euch einfach ein paar "Grüße voller Sonnenschein".
Montag, 23. Oktober 2017
Samstag, 21. Oktober 2017
Freitag, 20. Oktober 2017
Zum Genießen
Heute ist es wieder Zeit für die nächste Kreative Auszeit - das heißt, du kannst heute wieder mit mir basteln *klick*
Es wurde der Wunsch geäußert, dass ich mal etwas zeige, was nicht mit der Big Shot gemacht ist.
Es wurde der Wunsch geäußert, dass ich mal etwas zeige, was nicht mit der Big Shot gemacht ist.
Labels:
Anleitung,
Goodies,
kleine Geschenke,
Kreative Auszeit,
meine Videos,
Tutorial
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Spooky Day
Huaaaaaa .....
Heute wird es bei den
vielleicht etwas gruselig, denn unser heutiges Thema lautet
Please use the Translate option at the sidebar if you are not from Germany.
Das perfekte Thema, um euch schon mal Inspirationen für Halloween zu bieten.
Heute wird es bei den
vielleicht etwas gruselig, denn unser heutiges Thema lautet
Spooky Days.
Please use the Translate option at the sidebar if you are not from Germany.
Das perfekte Thema, um euch schon mal Inspirationen für Halloween zu bieten.
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Winterstädtchen
Letztens hab ich mal wieder meinen Keller etwas aufgeräumt und diverse Schätzchen gefunden, wie zum Beispiel diese Tüten, das Band und die Kugeln ... natürlich alles einzeln und noch nicht kombiniert.
Labels:
Big Shot,
Framelits Formen,
Geschenke,
kleine Geschenke,
Verpackung,
Weihnachten
Dienstag, 17. Oktober 2017
Abdeckttechnik
Es gibt viele einfach Techniken, mit denen man schöne Effekte erzielen kann. Dazu zählt auch die Abdecktechnik, die ich dir heute im Kreativtipp zeige.
Labels:
Kreativtipp,
Stempeltechnik,
Tipps und Tricks
Montag, 16. Oktober 2017
Heute mal Himbeerrot
Hab ich es schon erwähnt, dass die neuen Alkoholmarker süchtig machen? Ob das wohl am Alkohol liegt? *lach*
Sonntag, 15. Oktober 2017
Ein Ufo weniger
Ich versuche zur Zeit, ein paar Ufos von meinem Basteltisch fertig zu bekommen.
Du weißt nicht, was ein Ufo ist? Ein UnFertiges Bastel-Objekt ... ich bin mir sicher das kennst du auch *lach*
Du weißt nicht, was ein Ufo ist? Ein UnFertiges Bastel-Objekt ... ich bin mir sicher das kennst du auch *lach*
Labels:
KaybeScrapsDesignteam,
Stampin up,
Verpackung
Samstag, 14. Oktober 2017
Und weiter geht's
Die neuen Marker haben mich voll im Griff und das Stempelset, dass es dazu geben wird auch - dabei wollte ich es zuerst gar nicht bestellen.
Aber wenn man dann erst mal anfängt ... du kennst das ja 😆
Aber wenn man dann erst mal anfängt ... du kennst das ja 😆
Freitag, 13. Oktober 2017
Stampin Blends
Die von euch, die Stampin' Up! schon länger kennen, erinnern sich vielleicht noch an die tollen Alkoholmarker, die wir eine Zeit lang im Angebot hatten. Leider gab es Probleme mit dem Lieferanten, so dass sie wieder aus dem Programm genommen werden mussten. 😞
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Kreative Auszeit - Mini-Pizzaschachtel für den Advent
Heute kannst du wieder mit mir basteln und zwar eine Mini-Pizzaschachtel für den Advent.
Noch bis Ende des Monats kannst du dir das tolle Stempelset "Freude im Advent" verdienen, wenn du eine Stempelparty mit mir ausrichtest und dabei einen Umsatz von mindestens 350 Euro erreichst.
Noch bis Ende des Monats kannst du dir das tolle Stempelset "Freude im Advent" verdienen, wenn du eine Stempelparty mit mir ausrichtest und dabei einen Umsatz von mindestens 350 Euro erreichst.
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Herzlichen Glückwunsch Herr Dr.
Ich weiß es schon länger, aber seit etwa eine Woche ist es offiziell:
Unser lieber Chorleiter, mein Klavierlehrer und lieber Nachbar hat seine Promotion abgeschlossen.
Unser lieber Chorleiter, mein Klavierlehrer und lieber Nachbar hat seine Promotion abgeschlossen.
Labels:
Geschenke,
Karte,
kleine Geschenke
Dienstag, 10. Oktober 2017
Drunter und drüber
Es gibt Tage, an denen geht einfach alles drunter und drüber. Und heute ist mal wieder so ein Tag.
Alles fing damit an, dass ich heute Morgen feststellen musste, dass das Video für die nächste kreative Auszeit nicht über Nacht hochgeladen worden war, wie ich gehofft hatte.
Dann habe ich es tatsächlich geschafft, die Stromzufuhr meines Läppis zu unterbrechen bevor das Video fast komplett fertig war (wenn der Akku nicht mehr funktioniert, ist das eine Katastrophe *grrrr*). Aber Dummheit muss bestraft werden.
Und als ich dann endlich alles wieder am Laufen hatte, war plötzlich mein DSL weg *ahhhh* Es geht doch nichts darüber, wenn die Techniker kurz Bescheid sagen, bevor sie an der Leitung arbeiten.
Also noch mal alles von vorne ...
Und zu guter letzt rief dann noch eine unserer Töchter an, dass ich sie doch bitte von der Schule abholen soll, weil ihr ganz furchtbar schlecht ist und sie sich nicht traut, mit dem Bus zu fahren. Kluges Kind, wie sich auf der Autofahrt herausstellte.
Puh .... jetzt brauch ich erst mal eine kreative Pause.
Alles fing damit an, dass ich heute Morgen feststellen musste, dass das Video für die nächste kreative Auszeit nicht über Nacht hochgeladen worden war, wie ich gehofft hatte.
Dann habe ich es tatsächlich geschafft, die Stromzufuhr meines Läppis zu unterbrechen bevor das Video fast komplett fertig war (wenn der Akku nicht mehr funktioniert, ist das eine Katastrophe *grrrr*). Aber Dummheit muss bestraft werden.
Und als ich dann endlich alles wieder am Laufen hatte, war plötzlich mein DSL weg *ahhhh* Es geht doch nichts darüber, wenn die Techniker kurz Bescheid sagen, bevor sie an der Leitung arbeiten.
Also noch mal alles von vorne ...
Und zu guter letzt rief dann noch eine unserer Töchter an, dass ich sie doch bitte von der Schule abholen soll, weil ihr ganz furchtbar schlecht ist und sie sich nicht traut, mit dem Bus zu fahren. Kluges Kind, wie sich auf der Autofahrt herausstellte.
Puh .... jetzt brauch ich erst mal eine kreative Pause.
Labels:
Herbst,
Kreativtipp,
meine Videos,
Stempeltechnik
Montag, 9. Oktober 2017
Kreativtipp - Extra
Da ich von einigen gehört habe, dass sie etwas Probleme haben, die Sonnenblume bzw. den Igel ordentlich zu stempeln, gibt es heute einen extra Kreativtipp dazu *klick*
Sonntag, 8. Oktober 2017
Samstag, 7. Oktober 2017
Freitag, 6. Oktober 2017
So ist der Herbst
Heute ist es wieder Zeit für den nächsten Blog Hop mit der
Unser Thema heute:
Wenn du von Shelly kommst, konntest du dich ja schon ein bisschen auf den Herbst einstellen und hier geht es gleich genauso herbstlich weiter.
Unser Thema heute:
Gold - Kupfer ... so ist der Herbst
Wenn du von Shelly kommst, konntest du dich ja schon ein bisschen auf den Herbst einstellen und hier geht es gleich genauso herbstlich weiter.
Donnerstag, 5. Oktober 2017
Kreative Auszeit
Heute ist es wieder Zeit für die nächste kreative Auszeit - dieses Mal mit einer Anleitung für die Lichtkarte, die ich dir bereits hier *klick* gezeigt hatte.
Mittwoch, 4. Oktober 2017
... von uns allen
Eigentlich finde ich Spruchzusätze wie "von mir" oder "von uns allen" auf einer Karte immer viel zu unflexibel.
Labels:
Karte,
Karte mit Stampin' Up! Produkten,
Kreise,
Weihnachten
Dienstag, 3. Oktober 2017
Gewusst wie - Kreativtipp zur Hintergrundgestaltung
Wer diesen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich mir gerne meine Papiere selbst gestaltet und dazu zählt natürlich auch das Gestalten von Hintergründen.
Wie das ganz schnell und einfach geht, zeige ich dir im heutigen Kreativtipp *klick*.
Wie das ganz schnell und einfach geht, zeige ich dir im heutigen Kreativtipp *klick*.
Montag, 2. Oktober 2017
Mach mal Pause ...
Mach mal Pause ... Das habe ich mir in den letzten Tagen häufiger gedacht und es dann auch in die Tat umgesetzt. Aber das gelingt mir nicht immer.
Sonntag, 1. Oktober 2017
Dancing in the rain
Pünktlich zum gestrigen Sommerfest meiner Tanzgruppe hat es geschüttet wie aus Kübeln ... Echt, muss das denn sein?
Labels:
Geschenke,
KaybeScrapsDesignteam,
Silhouette Cameo,
Verpackung
Samstag, 30. September 2017
Kreativität macht Freu(n)de
Gut, wenn Reste auf dem Basteltisch liegen, die dann auch noch zu einer Challenge passen :) Das ist diese Woche jetzt schon das zweite Mal, dass es so gut passt.
Labels:
Big Shot,
Challenge,
Framelits Formen,
Herbst,
Kreise
Freitag, 29. September 2017
Donnerstag, 28. September 2017
Herbstlich
Ich weiß, der gestrige Ausreißer in winterliche Gefilde war den Temperaturen nicht so ganz angemessen und ich habe mit Erstaunen heute morgen im Radio gehört, wie warm es auch heute wieder werden soll.
Labels:
Geburtstag,
Herbst,
Karte,
Karte mit Stampin' Up! Produkten
Mittwoch, 27. September 2017
Winterwunder
Nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe, alles abzuarbeiten, was gestern nicht machbar war, habe ich mir jetzt das Warten auf den Techniker mit ein bisschen Bastel-Entspannung versüßt.
Dienstag, 26. September 2017
Es nimmt kein Ende ...
Nur kurz zur Info:
Blogposts erstellen geht immer noch - auch auf Facebook kann ich chatten, aber leider kann ich weder eure Kommentare frei schalten, noch darauf antworten. *Welch Wunder ... per Handy konnte ich nun doch freischalten, aber bei euch kommentieren kann ich leider immer noch nicht*
Morgen Nachmittag kommt der Techniker und ich hoffe, danach läuft wieder alles. Also habt bitte etwas Geduld ... ich versuche auch gerade, sie zu finden :p
Blogposts erstellen geht immer noch - auch auf Facebook kann ich chatten, aber leider kann ich weder eure Kommentare frei schalten, noch darauf antworten. *Welch Wunder ... per Handy konnte ich nun doch freischalten, aber bei euch kommentieren kann ich leider immer noch nicht*
Morgen Nachmittag kommt der Techniker und ich hoffe, danach läuft wieder alles. Also habt bitte etwas Geduld ... ich versuche auch gerade, sie zu finden :p
Gewusst wie
Seit letzter Woche habe ich eine neue kleine Serie auf Facebook und Youtube eingeführt, an der ich dich natürlich auch teilhaben lassen möchte.
Gewusst wie - Sigrids Kreativtipp
Labels:
Anleitung,
Kreativtipp,
meine Videos,
Stampin up,
Tutorial
Goodbye
Ach ja ... da sind sie mal wieder ... meine Probleme mit dem Internet. Langsam entwickelt sich das zu einer never ending story und meine Nerven liegen blank.
Das Neueste ist zur Zeit, das ich zwar für einige Seiten wie z. B. Blogger oder Facebook ins Internet kann. Aber alle anderen Seiten nicht aufrufbar sind. Da war sogar die Dame an der Hotline etwas ratlos, wischte das Ganze aber mit einer Großraumstörung vom Tisch ... aha.
Ich als dumme Internetnutzerin dachte eigentlich immer, dass man entweder ins Internet kann oder nicht. Mir ist neu, dass jetzt schon bei einigen Seiten gesiebt wird.
Aber was soll's? Ich kann zwar keine Emails beantworten, aber ich kann bei Facebook chatten und Blogpost veröffentlichen. Da will ich dann jetzt mal nicht zu viel meckern.
Obwohl ... da wäre noch das Ding mit der Internetrate. 14.689 kbit/s wurden mir über die Fritzbox angezeigt. Ein bisschen wenig, wenn man eigentlich eine 100.000er Rate gebucht hat. Das sah auch die Servemitarbeiterin ein. Ja ... die Störung wird behoben ... wurde sie auch durch Neustart der Box, aber jetzt zeigt sie mir nur noch eine Rate von 14.141 kbit/s an. Na, das nenne ich doch mal eine effiziente Problembehandlung.
Das Neueste ist zur Zeit, das ich zwar für einige Seiten wie z. B. Blogger oder Facebook ins Internet kann. Aber alle anderen Seiten nicht aufrufbar sind. Da war sogar die Dame an der Hotline etwas ratlos, wischte das Ganze aber mit einer Großraumstörung vom Tisch ... aha.
Ich als dumme Internetnutzerin dachte eigentlich immer, dass man entweder ins Internet kann oder nicht. Mir ist neu, dass jetzt schon bei einigen Seiten gesiebt wird.
Aber was soll's? Ich kann zwar keine Emails beantworten, aber ich kann bei Facebook chatten und Blogpost veröffentlichen. Da will ich dann jetzt mal nicht zu viel meckern.
Obwohl ... da wäre noch das Ding mit der Internetrate. 14.689 kbit/s wurden mir über die Fritzbox angezeigt. Ein bisschen wenig, wenn man eigentlich eine 100.000er Rate gebucht hat. Das sah auch die Servemitarbeiterin ein. Ja ... die Störung wird behoben ... wurde sie auch durch Neustart der Box, aber jetzt zeigt sie mir nur noch eine Rate von 14.141 kbit/s an. Na, das nenne ich doch mal eine effiziente Problembehandlung.
Montag, 25. September 2017
Eine Torte zur Hochzeit
Ich freu mich sehr, dass euch sowohl das Igelchen als auch die Weihnachtsmann-Tasse plus Box so gut gefallen haben. Denn bei beiden hat es viel Spaß gemacht, sie zu gestalten und dann freut es mich natürlich immer umso mehr, wenn euch die Sachen auch gefallen.
Sonntag, 24. September 2017
Herbstanfang
So, jetzt ist auch offiziell Herbstanfang und ich muss mich wohl vom Sommer verabschieden.
Gestern hatten wir hier zwar noch ganz schönes Wetter, aber man merkt doch, dass es deutlich kälter geworden ist *brrrr*
Da denke ich auch an einen meiner Liebslings-Gartenbewohner ... den Igel.
Gestern hatten wir hier zwar noch ganz schönes Wetter, aber man merkt doch, dass es deutlich kälter geworden ist *brrrr*
Da denke ich auch an einen meiner Liebslings-Gartenbewohner ... den Igel.
Labels:
Geschenke,
Herbst,
kleine Geschenke,
Stampin up,
Verpackung
Samstag, 23. September 2017
Santa's Suit
Nachdem ich es jetzt ja doch mal ein paar Tage geschafft habe, dich von weihnachtlichen Bateleien fern zu halten, wird es heute mal wieder Zeit für ein weihnachtliches Werk oder besser gesagt: für ein Geschenk zum Nikolaus. Denn auch dieser Tag kommt schneller als man denkt.
Freitag, 22. September 2017
Mach's gut!
Bereits vor einiger Zeit hat eine alte Schulfreundin, die jetzt in Köln wohnt, eine Karte für eine Kollegin bei mir bestellt (weil, wie sie schrieb, ich so schöne Karten mache und sie nichts Gescheites finden konnte).
Die Karte ist unter den Kollegen so gut angekommen, dass gleich zwei neue Aufträge angeflattert kamen, von denen ich dir heute einen vorstellen möchte.
Hier geht es um einen Abschied. Der junge Mann war bisher in der Finanzverwaltung für die Abgabenordnung zuständig, wird es aber auch in der neuen Abteilung wieder sein. Und worauf ist ein Kölner stolz? Natürlich auf das Kölsch. Für das Glas musste ich ganz schön tricksen, denn es musste natürlich aussehen wie ein Kölschglas - etwas anderes kommt bei einem Kölner natürlich nicht auf den Tisch :p
Die Karte ist unter den Kollegen so gut angekommen, dass gleich zwei neue Aufträge angeflattert kamen, von denen ich dir heute einen vorstellen möchte.
Hier geht es um einen Abschied. Der junge Mann war bisher in der Finanzverwaltung für die Abgabenordnung zuständig, wird es aber auch in der neuen Abteilung wieder sein. Und worauf ist ein Kölner stolz? Natürlich auf das Kölsch. Für das Glas musste ich ganz schön tricksen, denn es musste natürlich aussehen wie ein Kölschglas - etwas anderes kommt bei einem Kölner natürlich nicht auf den Tisch :p
Labels:
Big Shot,
Geburtstag,
Stanzbuchstaben
Donnerstag, 21. September 2017
Anleitung für die Girlanden
Nachdem ich einige Nachfragen zu meinen Girlanden bekommen habe, gibt es heute nun eine Anleitung dazu und gleichzeitig ist jetzt doch noch die Sommervariante entstanden.
Labels:
Big Shot,
Home-Deko,
Stampin up,
Stanzbuchstaben
Mittwoch, 20. September 2017
Kunst?
Am vergangenen Wochenende durfte ich hier im Stadteil an einer Kunstausstellung teilnehmen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass die Damen und der Herr, die ihre Bilder und Fotografien dort ausstellen, mich mit in ihre Runde genommen haben, obwohl ich mich immer wieder frage, ob man meine Sachen auch als Kunst bezeichnen kann.
Aber sie sind der Meinung, das sei so. Und deshalb freue ich mich immer wieder, dabei sein zu dürfen. Dieses Mal war es schon das dritte Mal.
Aber sie sind der Meinung, das sei so. Und deshalb freue ich mich immer wieder, dabei sein zu dürfen. Dieses Mal war es schon das dritte Mal.
Dienstag, 19. September 2017
Memories & More
Herzlich Willkommen zum heutigen Blog Hop der
Please use the translate option at the sidebar if you are not from Germany.
Heute zeigen wir dir ganz viele Ideen zu
Memories and More
(das sind die schönen kleinen Kärtchen, die man für Fotoalben und/oder Karten benutzen kann).
Ich habe heute etwas ganz Besonderes für dich da mit gemacht, das schon lange auf meiner To-Do-Liste stand: Ein December-Daily (Dezember-Tagebuch)
Please use the translate option at the sidebar if you are not from Germany.
Heute zeigen wir dir ganz viele Ideen zu
Memories and More
(das sind die schönen kleinen Kärtchen, die man für Fotoalben und/oder Karten benutzen kann).
Ich habe heute etwas ganz Besonderes für dich da mit gemacht, das schon lange auf meiner To-Do-Liste stand: Ein December-Daily (Dezember-Tagebuch)
Labels:
Blog Hop,
meine Videos,
Mini-Album,
Project Life,
Weihnachten
Montag, 18. September 2017
Samstag, 16. September 2017
Freitag, 15. September 2017
Herbstgirlande
Es lässt sich nicht leugnen: Der Herbst ist bei uns angekommen.
In den letzten Tagen hat es hier abwechselnd gestürmt und geregnet und manchmal gab es auch gleich beides auf einmal ... so ist er halt, der Herbst.
In den letzten Tagen hat es hier abwechselnd gestürmt und geregnet und manchmal gab es auch gleich beides auf einmal ... so ist er halt, der Herbst.
Labels:
Big Shot,
Framelits Formen,
Girlande,
Herbst,
Home-Deko,
Stanzbuchstaben
Donnerstag, 14. September 2017
Floating Letters
Da ich so viele Kommentare und bewundernde Worte zu den Karten mit den erhabenen Buchstaben bekommen habe, war diese Technik heute Thema bei meinem Live-Basteln auf Facebook.
Mittwoch, 13. September 2017
Reiterferien
Unsere Jüngste liegt mir seit Ewigkeiten in den Ohren, dass sie gerne reiten lernen möchte. Das ist hier der Traum vieler junger Mädchen. Aber da der Reitstall, den ich bevorzugen würde, ziemlich teuer ist, durften schon ihre Schwestern nicht reiten und da kann ich es ihr ja schlecht erlauben.
Labels:
KaybeScrapsDesignteam,
Silhouette Cameo,
Verpackung
Dienstag, 12. September 2017
Vintage Leaves
Yeah ... ich hab es geschafft! Endlich konnte ich mich mal herbstlich einstimmen und kann deshalb heute eine passende Karte zeigen ;)
Labels:
Anleitung,
Herbst,
Karte,
Karte mit Stampin' Up! Produkten
Montag, 11. September 2017
Wunderbare Wintergrüße
Am Sonntag sind meine Gedanken schon so viel um Weihnachten herum geschwirrt, dass ich dir heute mal wieder ein weihnachtliches Kärtchen zeige.
Mit den wunderbaren Weihnachtsgrüßen kann man diese eleganten Christbaumkugeln ganz schnell und einfach stempeln. Sowas mag ich ja ganz besonders gerne ;)
Mit den wunderbaren Weihnachtsgrüßen kann man diese eleganten Christbaumkugeln ganz schnell und einfach stempeln. Sowas mag ich ja ganz besonders gerne ;)
Labels:
Karte,
Karte mit Stampin' Up! Produkten,
Weihnachten
Sonntag, 10. September 2017
Garden in Bloom
Lange war es mein Lieblingsset ... dann ist es ganz in Vergessenheit geraten: das Set "Garden in Bloom". Dabei ist es so ein wunderbares Set und verdient es ganz und gar nicht, im Regal zu versauern.
Samstag, 9. September 2017
Winterstädtchen
Als ich das erste Mal durch den neuen Katalog geblättert habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut, weil ich gesehen habe, dass es wieder wunderschöne neue Edgelitsformen (Stanzformen für Ränder) gibt.
Freitag, 8. September 2017
Freude im Advent
Zur Zeit gibt es die tolle Aktion "Freude im Advent". Als Gastgeberin kannst du dabei ab einem Umsatz von mindestens 350 Euro ein Gratisstempelset bekommen.
Labels:
Karte,
Karte mit Stampin' Up! Produkten,
Weihnachten
Abonnieren
Posts (Atom)

















































