Montag, 23. Oktober 2017

Grüsse voller Sonnenschein

Hier zeigt sich der Herbst mal wieder von seiner nicht so schönen Seite ... Regen ... Grau in Grau ... na ja, was soll's? Dann schick ich euch einfach ein paar "Grüße voller Sonnenschein".
 

Samstag, 21. Oktober 2017

(B) Engelchen

Engelchen sind gerade auf Weihnachtsbasaren in der Regel der Renner.


Freitag, 20. Oktober 2017

Zum Genießen

Heute ist es wieder Zeit für die nächste Kreative Auszeit - das heißt, du kannst heute wieder mit mir basteln *klick*

Es wurde der Wunsch geäußert, dass ich mal etwas zeige, was nicht mit der Big Shot gemacht ist.


Donnerstag, 19. Oktober 2017

Spooky Day

Huaaaaaa .....

Heute wird es bei den 



vielleicht etwas gruselig, denn unser heutiges Thema lautet

Spooky Days.


Please use the Translate option at the sidebar if you are not from Germany.

Das perfekte Thema, um euch schon mal Inspirationen für Halloween zu bieten.

 

Woooozaaaa!

Ich freu mich wahnsinnig, euch heute die neuen Stampin' Blends ankündigen zu können.


Mittwoch, 18. Oktober 2017

Winterstädtchen

Letztens hab ich mal wieder meinen Keller etwas aufgeräumt und diverse Schätzchen gefunden, wie zum Beispiel diese Tüten, das Band und die Kugeln ... natürlich alles einzeln und noch nicht kombiniert.


Dienstag, 17. Oktober 2017

Abdeckttechnik

Es gibt viele einfach Techniken, mit denen man schöne Effekte erzielen kann. Dazu zählt auch die Abdecktechnik, die ich dir heute im Kreativtipp zeige.


Montag, 16. Oktober 2017

Heute mal Himbeerrot

Hab ich es schon erwähnt, dass die neuen Alkoholmarker süchtig machen? Ob das wohl am Alkohol liegt? *lach*


Sonntag, 15. Oktober 2017

Ein Ufo weniger

Ich versuche zur Zeit, ein paar Ufos von meinem Basteltisch fertig zu bekommen.

Du weißt nicht, was ein Ufo ist? Ein UnFertiges Bastel-Objekt  ... ich bin mir sicher das kennst du auch *lach*



Samstag, 14. Oktober 2017

Und weiter geht's

Die neuen Marker haben mich voll im Griff und das Stempelset, dass es dazu geben wird auch - dabei wollte ich es zuerst gar nicht bestellen.


Aber wenn man dann erst mal anfängt ... du kennst das ja 😆


Freitag, 13. Oktober 2017

Stampin Blends

Die von euch, die Stampin' Up! schon länger kennen, erinnern sich vielleicht noch an die tollen Alkoholmarker, die wir eine Zeit lang im Angebot hatten. Leider gab es Probleme mit dem Lieferanten, so dass sie wieder aus dem Programm genommen werden mussten. 😞



Donnerstag, 12. Oktober 2017

Kreative Auszeit - Mini-Pizzaschachtel für den Advent

Heute kannst du wieder mit mir basteln und zwar eine Mini-Pizzaschachtel für den Advent.
Noch bis Ende des Monats kannst du dir das tolle Stempelset "Freude im Advent" verdienen, wenn du eine Stempelparty mit mir ausrichtest und dabei einen Umsatz von mindestens 350 Euro erreichst.


Mittwoch, 11. Oktober 2017

Herzlichen Glückwunsch Herr Dr.

Ich weiß es schon länger, aber seit etwa eine Woche ist es offiziell:
Unser lieber Chorleiter, mein Klavierlehrer und lieber Nachbar hat seine Promotion abgeschlossen.


Dienstag, 10. Oktober 2017

Drunter und drüber

Es gibt Tage, an denen geht einfach alles drunter und drüber. Und heute ist mal wieder so ein Tag.

Alles fing damit an, dass ich heute Morgen feststellen musste, dass das Video für die nächste kreative Auszeit nicht über Nacht hochgeladen worden war, wie ich gehofft hatte.

Dann habe ich es tatsächlich geschafft, die Stromzufuhr meines Läppis zu unterbrechen bevor das Video fast komplett fertig war (wenn der Akku nicht mehr funktioniert, ist das eine Katastrophe *grrrr*). Aber Dummheit muss bestraft werden.

Und als ich dann endlich alles wieder am Laufen hatte, war plötzlich mein DSL weg *ahhhh* Es geht doch nichts darüber, wenn die Techniker kurz Bescheid sagen, bevor sie an der Leitung arbeiten.

Also noch mal alles von vorne ...

Und zu guter letzt rief dann noch eine unserer Töchter an, dass ich sie doch bitte von der Schule abholen soll, weil ihr ganz furchtbar schlecht ist und sie sich nicht traut, mit dem Bus zu fahren. Kluges Kind, wie sich auf der Autofahrt herausstellte.


Puh .... jetzt brauch ich erst mal eine kreative Pause.


Montag, 9. Oktober 2017

Kreativtipp - Extra

Da ich von einigen gehört habe, dass sie etwas Probleme haben, die Sonnenblume bzw. den Igel ordentlich zu stempeln, gibt es heute einen extra Kreativtipp dazu *klick*


Lebe hoch!

Heute wird es mal wieder Zeit für eine neue Box der lieben Katrin - die Kombi Box.


Sonntag, 8. Oktober 2017

Ein guter Tropfen

Gestern waren wir zur Feier eines 50. Geburtstags bei einem lieben Bekannten eingeladen.


Samstag, 7. Oktober 2017

Hallo!

Ja, wer linst denn da um die Ecke mit einem freundlichen "Hallo"?


Freitag, 6. Oktober 2017

So ist der Herbst

Heute ist es wieder Zeit für den nächsten Blog Hop mit der


Unser Thema heute:

Gold - Kupfer  ... so ist der Herbst

Wenn du von Shelly kommst, konntest du dich ja schon ein bisschen auf den Herbst einstellen und hier geht es gleich genauso herbstlich weiter.


Donnerstag, 5. Oktober 2017

Kreative Auszeit

Heute ist es wieder Zeit für die nächste kreative Auszeit - dieses Mal mit einer Anleitung für die Lichtkarte, die ich dir bereits hier *klick* gezeigt hatte.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

... von uns allen

Eigentlich finde ich Spruchzusätze wie "von mir" oder "von uns allen" auf einer Karte immer viel zu unflexibel.


Dienstag, 3. Oktober 2017

Gewusst wie - Kreativtipp zur Hintergrundgestaltung

Wer diesen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich mir gerne meine Papiere selbst gestaltet und dazu zählt natürlich auch das Gestalten von Hintergründen.

Wie das ganz schnell und einfach geht, zeige ich dir im heutigen Kreativtipp *klick*.


Montag, 2. Oktober 2017

Mach mal Pause ...

Mach mal Pause ... Das habe ich mir in den letzten Tagen häufiger gedacht und es dann auch in die Tat umgesetzt. Aber das gelingt mir nicht immer.


Sonntag, 1. Oktober 2017

Dancing in the rain

Pünktlich zum gestrigen Sommerfest meiner Tanzgruppe hat es geschüttet wie aus Kübeln ... Echt, muss das denn sein?


Samstag, 30. September 2017

Kreativität macht Freu(n)de

Gut, wenn Reste auf dem Basteltisch liegen, die dann auch noch zu einer Challenge passen :) Das ist diese Woche jetzt schon das zweite Mal, dass es so gut passt.

Freitag, 29. September 2017

December Daily - Anleitung

Ich habe dir ja schon vor einiger Zeit mein neues December Daily gezeigt.


Donnerstag, 28. September 2017

Herbstlich

Ich weiß, der gestrige Ausreißer in winterliche Gefilde war den Temperaturen nicht so ganz angemessen und ich habe mit Erstaunen heute morgen im Radio gehört, wie warm es auch heute wieder werden soll.


Mittwoch, 27. September 2017

Winterwunder

Nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe, alles abzuarbeiten, was gestern nicht machbar war, habe ich mir jetzt das Warten auf den Techniker mit ein bisschen Bastel-Entspannung versüßt.


Es wird gefeiert

Am 7. Oktober ist Weltkartenbasteltag - der Tag für uns.


Dienstag, 26. September 2017

Es nimmt kein Ende ...

Nur kurz zur Info:

Blogposts erstellen geht immer noch - auch auf Facebook kann ich chatten, aber leider kann ich weder eure Kommentare frei schalten, noch darauf antworten.  *Welch Wunder ... per Handy konnte ich nun doch freischalten, aber bei euch kommentieren kann ich leider immer noch nicht*

Morgen Nachmittag kommt der Techniker und ich hoffe, danach läuft wieder alles. Also habt bitte etwas Geduld ... ich versuche auch gerade, sie zu finden :p


Gewusst wie

Seit letzter Woche habe ich eine neue kleine Serie auf Facebook und Youtube eingeführt, an der ich dich natürlich auch teilhaben lassen möchte.

Gewusst wie - Sigrids Kreativtipp

Goodbye

Ach ja ... da sind sie mal wieder ... meine Probleme mit dem Internet. Langsam entwickelt sich das zu einer never ending story und meine Nerven liegen blank.

Das Neueste ist zur Zeit, das ich zwar für einige Seiten wie z. B. Blogger oder Facebook ins Internet kann. Aber alle anderen Seiten nicht aufrufbar sind. Da war sogar die Dame an der Hotline etwas ratlos, wischte das Ganze aber mit einer Großraumstörung vom Tisch ... aha.

Ich als dumme Internetnutzerin dachte eigentlich immer, dass man entweder ins Internet kann oder nicht. Mir ist neu, dass jetzt schon bei einigen Seiten gesiebt wird.

Aber was soll's? Ich kann zwar keine Emails beantworten, aber ich kann bei Facebook chatten und Blogpost veröffentlichen. Da will ich dann jetzt mal nicht zu viel meckern.

Obwohl ... da wäre noch das Ding mit der Internetrate. 14.689 kbit/s wurden mir über die Fritzbox angezeigt. Ein bisschen wenig, wenn man eigentlich eine 100.000er Rate gebucht hat. Das sah auch die Servemitarbeiterin ein. Ja ... die Störung wird behoben ... wurde sie auch durch Neustart der Box, aber jetzt zeigt sie mir nur noch eine Rate von 14.141 kbit/s an. Na, das nenne ich doch mal eine effiziente Problembehandlung.


Montag, 25. September 2017

Eine Torte zur Hochzeit

Ich freu mich sehr, dass euch sowohl das Igelchen als auch die Weihnachtsmann-Tasse plus Box so gut gefallen haben. Denn bei beiden hat es viel Spaß gemacht, sie zu gestalten und dann freut es mich natürlich immer umso mehr, wenn euch die Sachen auch gefallen.


Sonntag, 24. September 2017

Herbstanfang

So, jetzt ist auch offiziell Herbstanfang und ich muss mich wohl vom Sommer verabschieden.

Gestern hatten wir hier zwar noch ganz schönes Wetter, aber man merkt doch, dass es deutlich kälter geworden ist *brrrr*

Da denke ich auch an einen meiner Liebslings-Gartenbewohner ... den Igel.


Samstag, 23. September 2017

Santa's Suit

Nachdem ich es jetzt ja doch mal ein paar Tage geschafft habe, dich von weihnachtlichen Bateleien fern zu halten, wird es heute mal wieder Zeit für ein weihnachtliches Werk oder besser gesagt: für ein Geschenk zum Nikolaus. Denn auch dieser Tag kommt schneller als man denkt.


Freitag, 22. September 2017

Mach's gut!

Bereits vor einiger Zeit hat eine alte Schulfreundin, die jetzt in Köln wohnt, eine Karte für eine Kollegin bei mir bestellt (weil, wie sie schrieb, ich so schöne Karten mache und sie nichts Gescheites finden konnte).

Die Karte ist unter den Kollegen so gut angekommen, dass gleich zwei neue Aufträge angeflattert kamen, von denen ich dir heute einen vorstellen möchte.

Hier geht es um einen Abschied. Der junge Mann war bisher in der Finanzverwaltung für die Abgabenordnung zuständig, wird es aber auch in der neuen Abteilung wieder sein. Und worauf ist ein Kölner stolz? Natürlich auf das Kölsch. Für das Glas musste ich ganz schön tricksen, denn es musste natürlich aussehen wie ein Kölschglas - etwas anderes kommt bei einem Kölner natürlich nicht auf den Tisch :p


Donnerstag, 21. September 2017

Anleitung für die Girlanden

Nachdem ich einige Nachfragen zu meinen Girlanden bekommen habe, gibt es heute nun eine Anleitung dazu und gleichzeitig ist jetzt doch noch die Sommervariante entstanden.


Mittwoch, 20. September 2017

Kunst?

Am vergangenen Wochenende durfte ich hier im Stadteil an einer Kunstausstellung teilnehmen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass die Damen und der Herr, die ihre Bilder und Fotografien dort ausstellen, mich mit in ihre Runde genommen haben, obwohl ich mich immer wieder frage, ob man meine Sachen auch als Kunst bezeichnen kann.

Aber sie sind der Meinung, das sei so. Und deshalb freue ich mich immer wieder, dabei sein zu dürfen. Dieses Mal war es schon das dritte Mal.


Dienstag, 19. September 2017

Memories & More

Herzlich Willkommen zum heutigen Blog Hop der
 

Please use the translate option at the sidebar if you are not from Germany.


Heute zeigen wir dir ganz viele Ideen zu

Memories and More

(das sind die schönen kleinen Kärtchen, die man für Fotoalben und/oder Karten benutzen kann).


Ich habe heute etwas ganz Besonderes für dich da mit gemacht, das schon lange auf meiner To-Do-Liste stand: Ein December-Daily (Dezember-Tagebuch)



Montag, 18. September 2017

Mach's auf

Na los, mach's auf ... das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen.


Samstag, 16. September 2017

Wintergirlande

Auch wenn die herbstliche Stimmung anhält, gibt es heute ein winterliches Werk.


Freitag, 15. September 2017

Herbstgirlande

Es lässt sich nicht leugnen: Der Herbst ist bei uns angekommen.

In  den letzten Tagen hat es hier abwechselnd gestürmt und geregnet und manchmal gab es auch gleich beides auf einmal ... so ist er halt, der Herbst.


Donnerstag, 14. September 2017

Floating Letters

Da ich so viele Kommentare und bewundernde Worte zu den Karten mit den erhabenen Buchstaben bekommen habe, war diese Technik heute Thema bei meinem Live-Basteln auf Facebook.


Mittwoch, 13. September 2017

Reiterferien

Unsere Jüngste liegt mir seit Ewigkeiten in den Ohren, dass sie gerne reiten lernen möchte. Das ist hier der Traum vieler junger Mädchen. Aber da der Reitstall, den ich bevorzugen würde, ziemlich teuer ist, durften schon ihre Schwestern nicht reiten und da kann ich es ihr ja schlecht erlauben.


Dienstag, 12. September 2017

Vintage Leaves

Yeah ... ich hab es geschafft! Endlich konnte ich mich mal herbstlich einstimmen und kann deshalb heute eine passende Karte zeigen ;)


Montag, 11. September 2017

Wunderbare Wintergrüße

Am Sonntag sind meine Gedanken schon so viel um Weihnachten herum geschwirrt, dass ich dir heute mal wieder ein weihnachtliches Kärtchen zeige.


Mit den wunderbaren Weihnachtsgrüßen kann man diese eleganten Christbaumkugeln ganz schnell und einfach stempeln. Sowas mag ich ja ganz besonders gerne ;)

Sonntag, 10. September 2017

Garden in Bloom

Lange war es mein Lieblingsset ... dann ist es ganz in Vergessenheit geraten: das Set "Garden in Bloom". Dabei ist es so ein wunderbares Set und verdient es ganz und gar nicht, im Regal zu versauern.


Samstag, 9. September 2017

Winterstädtchen

Als ich das erste Mal durch den neuen Katalog geblättert habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut, weil ich gesehen habe, dass es wieder wunderschöne neue Edgelitsformen (Stanzformen für Ränder) gibt.


Freitag, 8. September 2017

Freude im Advent

Zur Zeit gibt es die tolle Aktion "Freude im Advent". Als Gastgeberin kannst du dabei ab einem Umsatz von mindestens 350 Euro ein Gratisstempelset bekommen.