Freitag, 1. Oktober 2021

Lettering Hamburg

  ➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Du willst gar nicht so genau wissen, wie viele Bücher zum Thema Handlettering in letzter Zeit bei mir eingezogen sind 🙈 Es haben mich so viele Sachen fasziniert, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welches Buch ich denn nun kaufen sollte und so hab ich schließlich zwei oder drei gekauft (oder waren es sogar 4????)


In einem dieser Bücher wurde die Idee erwähnt, dass man bei Buchstaben auch einen Teil durch ein Objekt hervor heben kann, was mich gleich fasziniert hat. Und so habe ich im Sommerurlaub ein bisschen herum probiert und unter anderem dieses Lettering zu Hamburg erstellt. Erkennst du, mit welchen Elementen ich die Buchstaben verändert habe?

Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

👉 Um immer aktuell informiert zu sein, abonnier meinen kostenlosen Newsletter *klick*.




9 Kommentare:

  1. Das gleiche machen wir auf unseren Karten ja auch manchmal. Bin ich immer für zu haben! Klar erkenne ich die Hamburg-Symbole. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - darüber hab ich beim Zeichnen gar nicht nachgedacht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    wahnsinn! Ich fand ja schon den Nieperfitz einfach genial. Aber das Hamburg kann es mit dem Nieperfitz aufnehmen. Das Lettering ist dir so gut gelungen. Ich finde die Idee Buchstaben durch Bilder zu ersetzen richtig genial. Magst du verraten, aus welchem Buch du diesen Tipp entnommen hast?

    Die Zeichnungen sehen einfach nur klasse aus! Genauso wie die schönen Farbverläufe. Was für Stifte hast du für das Lettering benutzt?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... das ist eine gute Frage. Ich hab in letzter Zeit so viele Lettering Bücher quer gelesen, dass ich da etwas den Überblick verloren habe. Aber war das nicht in dem Buch zur Komposition??
      Danke für die lieben Worte. Ich freu mich sehr, dass dir mein LEttering so gut gefällt.
      Dir einen guten Start in die Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Ich freu mich total, dass dir dieses Lettering auch so gut gefällt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht mehr so genau weiß, aus welchem Buch ich die IDee habe ... war das nicht aus dem Buch zur Komposition?? Ich hab gerade so viele Bücher parrallel gelesen, dass ich da etwas den Überblick verloren habe *lach*
      GLG Sigrid

      Löschen
    3. Hm... ich erinnere mich nicht mehr daran, dass bei dem Buch mit der Komposition auch Bilder ins Lettering eingebracht wurden. Aber das muss jetzt auch nichts heißen. Sollte es dir wieder einfallen, lass es mich gerne wissen. Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm :o)

      Löschen
    4. Ich hab jetzt noch mal geschaut. Es ist etwas anders, aber die Idee kam mir dadurch zumindest. SChau mal auf Seite 41
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.