Dienstag, 28. September 2021

Handlettering

 

  ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Gut, wenn man Menschen um sich hat, die die eigene Begeisterung für Kreatives teilen ... noch besser, wenn diese Menschen einen daran erinnern, dass man noch das ein oder andere Projekt hat, das man noch nicht gezeigt hat. Mein Dank geht an dieser Stelle an die liebe Tanja von "Der Duft von Bücher und Kaffee".

Vor einiger Zeit hat Tanja nämlich ein Buch zum Thema Lettering auf ihrem Blog vorgestellt, dass ich mir danach  U N B E D I N G T  kaufen musste. Natürlich hab ich auch gleich ein paar Dinge dazu ausprobiert und ein Lettering dazu hab ich dir auch schon letzte Woche gezeigt.

Als Tanja und ich ein bisschen über das  Buch gesprochen haben, fiel mir auf, dass ich dir noch gar nicht meine Letterings gezeigt habe, die im Sommerurlaub entstanden sind. 

Da habe ich nämlich Ideen aus einem anderen Buch versucht umzusetzen und bin recht stolz darauf, dass mir das sogar fast so geglückt ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. 


Kennst du übrigens Nieperfitz??? Nicht?? Ich bis zu diesem Sommer auch nicht *lach*.

Da ich im Urlaub nur Bleistift und Fineliner dabei hatte, hab ich das Ausmalen auf die Zeit zu Hause verschoben. So konnte ich im Nachhinein noch ein bisschen von der Entspannung aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen.


Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

👉 Um immer aktuell informiert zu sein, abonnier meinen kostenlosen Newsletter *klick*.




10 Kommentare:

  1. Am witzigsten finde ich, wie das Schwein durch den Buchstaben P schaut! Sehr amüsant!
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: Nieperfitz kenne ich auch nicht! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schweinchen waren auch sehr lustig. Vorallem die Ringellöckchen haben mich total fasziniert und ich habe gefühl 1000 Fotos gemacht ;)

      GLG Sigrid

      Ps.: Ich würde auch nicht sagen, dass es eine Bildungslücke ist, aber wer weiß, vielleicht verschlägt es dich ja auch mal dort hin ;) Ist in der Nähe von Lüneburg

      Löschen
  2. Das sieht ja wirklich mega mega Klasse aus!!! Und ist Dir super gelungen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich denke zwar, dass ich mich durchaus noch steigern kann, aber es gefällt mir auch sehr gut und so freu ich mich sehr über dein Lob :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,

    ich hoffe ja, dass du noch viel mehr Letterings ins Werk setzen und auch hier auf deinem Blog und/oder dem Instagramaccount zeigen wirst. Dein Bild hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das ist sooooooo süß geworden. Alleine die kleinen Schweinchen, die durch die Buchstaben schauen sind schon zum Knuddeln. Die Idee mit dem Baum als "I" finde ich klasse. Und die Backsteine sind dir auch richtig gut gelungen. Genauso wie die Schattierung der "schwarzen"Buchstaben.

    Ich bin wirklich begeistert <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch ... ist leider wie immer eine Zeitfrage. Das nächste Lettering ist sogar schon in arbeit, muss nur noch ausgemalt werden. Und NATÜRLICH werde ich es dann auch zeigen ;)
      Schön, dass ich dir ein Lächeln entlocken konnte ... dann hab ich meine gute Tag für heute ja schon mal erledigt ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Wirklich toll und witzig, dein Handlettering, liebe Sigrid -
    und meine Nieperfitz-Bildungslücke hast du jetzt (durch deinen Antwort-Kommentar an Anke) auch geschlossen (Ich dachte, das wäre vielleicht eine Person aus einem Kinderbuch oder so...) ;-DDD
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es so wichtig ist, diese Bildungslücke zu schließen, diskutieren wir jetzt lieber nicht *lach*, aber es schade ja nie, den Horizont zu erweitern ;)
      GLG Sigrid

      P.S: Es wäre zumindest ein sehr lustiger Name für eine Person aus einem Kinderbuch.

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    wie lebendig dein Bild aussieht ;-)!!! Die Schweinchen sind so putzig, das wäre ein tolles Ortsschild! Ich bin begeistert, du hast ein Händchen für Handlettering, eindeutig!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie waren in natura noch viel lustiger. Die hatten so lustige Ringellöckchen ;)
      Als Ortsschild würde sich das sicher gute machen ;) Danke :)

      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.