Wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt, dreht sich heute alles um Weihnachten.
Da ich es mir gerade in der dunkleren Jahreszeit gerne gemütlich mache und auch andere gerne mit einem kleinen Geschenk erfreue, gibt es von mir heute diese Lichtkarte.
Und weil sie recht schnell gemacht ist (kommt halt auf die Deko an), gibt es auch eine Anleitung dazu ... dieses Mal allerdings mit Bildern.
Du musst als erstes den Bogen Din A4 Papier auf 15 cm Breite kürzen (statt der 21cm). Dann falzt du jeweils von den Seiten aus bei 3 7/8" (ca. 9,7 cm). Die Karte sollte dann ungefähr drei gleich große Felder haben (das in der Mitte ist etwas größer, damit man die Karte ordentlich knicken kann).
So sieht es aus, wenn du das Papier aufstellst:
Dann wird auf einer der Außenseiten ein Stern ausgestanzt (ich hab hier die neuen Formen von Stampin' Up! "Bestickte Sterne" benutzt - man kann aber natürlich auch alle anderen möglichen Formen benutzen).
Damit die Karte schön leuchten kann, wird der große Stern mit Transparentpapier (Vellum) hinterklebt und den Rest könnt ihr dann nach Lust und Laune dekorieren.
Wichtig: Damit die Karte aufgestellt werden kann, müsst ihr noch einen Schriftzug oder ähnliches auf der anderen Kartenseite (innen) mit Dimensionals aufkleben ... das war's dann auch schon ;)
Weiter geht es bei Sue Allen.
Und hier noch die Liste aller Teilnehmer:
- Sue Allen-Australia
- Liane Gorny - Jungle Cards (DE)
- Sigrid von Sigrids kreative ART - Du bist hier :)
Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!
Du brauchst für die Karte:
- Simply Scored
- Din A4 Papier in Auqamarin
- Stanzformen Bestickte Sterne
- Glanzpapier in Gold
- Restpapier in Marineblau
- Kleber, Dimensionals
Hallo Sigrid,
AntwortenLöscheneine tolle Karte hast du uns gezeigt, vielen Dank dafür. Werde ich bestimmt mal nachbasteln - ich liebe Lichterkarten.
Liebe Grüße
Liane
DAnke für die lieben Worte. Ich freu mich, dass sie dir gefällt. Viel Spaß beim NAchbasteln :)
LöschenGLG sigrid
Ich bin auch ein Fan von Lichterkarten und finde es schön, wenn die Empfänger sie aufstellen und sich am gedämpften Licht erfreuen. Die goldenen Schnörkel über dem Vellum machen sich sehr gut. Nur der Rahmen um das untere Etikett ist mir ein bisschen viel (aber diese Stanzform mag ich generell nicht so).
AntwortenLöschenLG
Anke
Inziwschen hab ich auch noch eine weitere Variante ohne diesen Rahmen entworfen. Im Nachhinein war es mir auch etwas zu viel, aber der Kundin hat es gefallen ;)
LöschenGLG Sigrid
Wow! Sooo schön!
AntwortenLöschenDAnke sehr :)
LöschenGLG Sigrid
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschendie KArte sieht so edel aus, und gleichzeitg so zauberhaft!
Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
LöschenHier scheint tatsächlich die Sonne und ich glaube, ich werde mich heute Nachmittag mal in den Garten begeben, um Ordnung zu schaffen ;)
Dir auch einen schönen Tag.
GLG sigrid
Ach wie schön. Diese Art Lichterkarten sind doch immer wieder schön. Deine Variante mit Sternen und den Schnörkeln gefällt mir besonders gut.
AntwortenLöschenLG Britta
Ich mag sie auch immer wieder gern und sie kommen zum Glück auch immer wieder gut an ;)
LöschenGLG Sigrid