Heute habe ich mal einen Beitrag in persönlicher Sache.
Ich liebe es, dir jeden Tag eine meiner Ideen zu präsentieren. Es macht mir Spaß, die Ideen vorzubereiten und ich freu mich immer sehr über deine Besuche und Kommentar.
Zur Zeit ist es in meinem Leben aber immer wieder sehr ungeplant turbulent und ich merke, dass mich das an meine Grenzen bringt.
Seit dem Tod meines Vaters vor 2 1/2 Jahren kümmere ich mich um meine Mama, die Ende letzten Jahres in unsere Nähe nach Münster gezogen ist. Meine Mama ist zwar noch recht fit, obwohl sie schon über 80 ist, aber der Umzug aus der gewohnten Umgebung und auch die doch nun schon lange anhaltende Corona-Situation haben es ihr schwer gemacht, hier Anschluss zu finden. Es wird dich nicht wundern, dass das zur Folge hat, dass meine Familie und ich versuchen, ihr die Zeit und manchmal auch Einsamkeit ein wenig zu erleichtern und entsprechend Zeit mir ihr zu verbringen. Hinzu kommt, dass in letzter Zeit immer mehr Arztbesuche notwendig waren, bei denen ich meine Mama begleite.
Das bedeutet aber leider auch, dass ich im Moment an meine Grenzen komme und die Zeit zum Basteln deutlich knapper ist.
Deshalb habe ich beschlossen, mir ab sofort einen Tag in der Woche frei zu nehmen, um mal wieder Dinge machen zu können, dir mir gut tun und die mal nichts mit Stempeln zu tun haben ... dafürmit Malen (ohne Kreativität geht es einfach nicht *lach*).
Vermutlich wirst du gar keine große Veränderung hier feststellen, denn ich werde einfach nur ab sofort jeden Mittwoch keinen Beitrag mehr posten. Aber natürlich freue ich mich, wenn du meinen Blog weiterhin besuchst und mir deine lieben Kommentare hinterlässt.
Herzlichen Dank dafür 💜
Liebste Sigrid,
AntwortenLöschenoh, das kann ich nur zu gut nachvolziehen und voll verstehen! Nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst für Dich, um neuen Kraft zu tanken, abzuschalten und zu malen! Tu , was Dir gut tut, damit Du neue Energie tnaken kannst!
Sei ganz lieb gedrückt!
... und hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️
Das hab ich gestern schon ausgiebig getan und es war wunderbar.
LöschenDanke für die lieben Worte und dir einen schönen Tag
GLG Sigrid
Das machst du genau richtig. Es soll ja nicht in Stress ausarten. Mach was dir gut gut.
AntwortenLöschenLG Heike
Das hab ich mir auch gedacht.
LöschenLieben Dank.
GLG Sigrid
P.S: Leider kann ich gerade auf deinem Blog nicht kommentieren ...warum auch immer
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschendas ist doch selbstverständlich! Ich kann mir gut vorstellen, wie es deiner Mutter mit ihrer noch recht neuen Situation geht und auch, was all das für dich bedeutet - vor nicht allzu langer Zeit gab es in meinem Leben ja eine vergleichbare Situation, nur ohne Covid "im Hintergrund" - und es ist ganz wichtig, neben allen Verpflichtungen immer wieder Zeit für sich selbst einzubauen, sonst kriecht man bald auf dem Zahnfleisch dahin. Also, gönn dir deine Pausen!
Herzliche rostrosige Juli-Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/07/das-beste-vom-juni-2021.html
Das hätte ich nicht besser sagen können.
LöschenIch hoffe sehr, dass die Lockerungen bleiben können und dass sich Senioren auch bald wieder treffen.
GLG Sigrid
Ach, Sigrid...du brauchst doch wirklich nicht JEDEN Tag zu posten! Hat mich eh immer gewundert, wie du das schaffst. Ich verstehe genau, was du meinst. Erstens geht die Familie vor und wenn du auch mal anderweitig kreativ sein möchtest - na klar! Ich wundere mich selbst, dass mir das Stempeln nach 8 Jahren noch nicht langweilig geworden ist. Allerdings habe ich zu viele Aufträge für Explosionsboxen, die ich dann auch ablehnen musste. Es soll ja nicht in Stress ausarten und ein Hobby bleiben!
AntwortenLöschenWir bleiben also alle schön "geschmeidig" und durch die Benachrichtigungsfunktion geht uns ja eh kein Postbeitrag verloren.
Wir lesen uns...
Liebe Grüße
Anke
Ich halte es da mit meiner Englischlehrerin: Alles eine Frage der Organisation. In der Tat poste ich zwar jeden Tag, aber die sind meistens auch schon vorprogrammiert. Sonst würde ich das auch nicht schaffen ;)
LöschenWenn ich das nicht so gut organisiert hätte, müsste ich noch viel kürzer treten, aber so gut es gut und der freie Mittwoch war super, weil ich auch wirklich was für mich gemacht habe ... wenn auch was Kreatives, aber das ist ja nun mal mein Ding ;)
"Geschmeidig" hört sich gut an.
In dem Sinne: Genieß den Tag.
GLG sigrid
Hallo liebe Sigrid,
AntwortenLöschensich mal Zeit für sich selbst zu nehmen ist unglaublich wichtig. Ich finde du machst das ganz richtig.
Ich hoffe, dass deine Mutter bald Anschluss finden kann. Ich denke aber auch, dass das nicht immer einfach ist.
Und dass du nicht ohne ein kreatives Hobby auskommst, habe ich mir doch fast gedacht ;o)
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und entspannten Start in das kommende Wochenende <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Ach, das hoffe ich für meine Mama auch. Aber es sieht so aus als wäre eine nette "neue" Frau im Haus eingezogen. Vielleicht hilft das ja schon.
LöschenSchön, dass du mich so gut kennst, dass du weißt, dass ich ohne kreatives Hobby nicht auskomme und ich bin natürlich auch sehr gespannt, inwieweit dich die Bücher reizen ;)
Das Malen am Mittwoch war jedenfalls schon mal wunderbar und Balsam für die Seele.
Dir auch einen guten Start ins Wochenende
GLG sigrid
Hallo liebe Sigrid,
Löschenich drücke die Daumen, dass die Beiden zueinanderfinden und dass daraus vielleicht eine schöne Freundschaft entstehen kann. Und wenn es nur mal ab und an ein kleiner Austausch im Hausflur ist. Das wäre ja schon mal eine schöne Sache. :o)
Ich denke, dass es gerade im Alter nicht mehr so leicht ist Beziehungen aufzubauen, eben weil viele Menschen schon so im Leben stehen. Familie, Haustiere, Job, ein bereits bestehender Freundeskreis. Gerade der volle Alltag sorgt dafür, das einige durch den Alltag hetzen. Aber vielleicht wird das im Alter auch wieder anders, weil die Kinder dann weg sind und man auch wieder mehr Zeit hat (wenn man sich denn in der Rente befindet?) Ich hoffe wirklich sehr, dass deine Mutter bald Anschluss findet.
Jaaa, das zweite Buch reizt mich schon sehr. Die englische Sprache schreckt mich allerdings noch etwas ab. Mal sehen :o)
Das klingt so, als wärst du richtig schön kreativ geworden. Ich freue mich, dass du dabei so schön abschalten konntest <3
Ich wünsche auch dir ein ganz wundervolles und erholsames Wochenende <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ich hoffe das auch sehr, aber ich hab auch festgestellt, dass meine Mama sich sehr schwer damit tut. Eigentlich ist sie immer sehr offen, aber auch bei ihr hinterlässt die lange Coronazeit ihre Spuren. Anfangs war sie noch total motiviert, aber da dann so lange nichts ging, hat sie sich leider sehr zurück gezogen. Und mit über 80 ist es natürlich noch etwas schwerer.
LöschenIch überleg gerade, ob ich zu dem englischen Buch einen Tipp verfasse, denn ich finde eure Idee super. Mal schauen, was meine Zeit so her gibt :*
In der Tat war ich sehr kreativ und freu mich auch schon auf den kommenden Mittwoch :)
Dir eine schöne Woche
GLG Sigrid