Sonntag, 12. April 2020

Anleitung gegen Langeweile

Herzlich Willkommen zum heutigen Hop mit


Auch wenn sicher nicht alle von euch Langeweile haben, hoffe ich doch sehr, dass ihr etwas mehr Zeit zum Basteln habt und dann seid ihr beim heutigen Hop genau richtig, denn heute gibt es ganz viele Anleitungen für Euch.



Ich hab mich für eine sogenannte Wasserfallkarte entschieden. Dazu gibt es schon etliche Idee im Netz, denn diese Kartenform ist nun wirklich nicht neu ... ABER ... ich finde sie immer wieder toll und man kann sooooo viel damit machen.

Ich hab mich entschieden, den Tukan aus den Bonanza Buddies von Stampin' Up! über die Kärtchen purzeln zu lassen und damit eine lustige und farbenfrohe Karte gestaltet.




Falls ihr wissen möchtet, wie ich die Karte gemacht habe, könnt ihr euch gerne mein Videotutorial *klick* dazu anschauen. Viel Spaß damit und dann nichts wie weiter gehüpft. Die nächste Idee gibt es bei Silke und natürlich wieder viele andere Ideen bei den anderen Teilnehmern.

Sigrids kreative ART (Sigrid) - Du bist hier
Kreatives Bisschen (Anke) - setzt aus 

Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 




Du brauchst für die Karte:
  • Papier in Flüsterweiß (Din A5 mittig geknickt für die Grundkarte und Papier für die Kärtchen)
  • Papier in Calypso
  • Papierreste Aquamarin, Safrangelb, Kirschblüte, Farngrün
  • Stempelset Bonanza Buddies
  • Stempelkissen Calypso
  • Stempelkissen Schwarz
  • Marker Calypso und Safrangelb
  • Papierschneider
  • Snail, Tombo, Dimensionals
  • evtl. einen Brodürenstanzer
  • Geschenkband
  • Handstanze kleiner Kreis
Für den Mechanismus Papier in Calypso zuschneiden auf 5 cm x 20 cm - falzen bei 9 cm - 8 cm - 7 cm - 6 cm und 5 cm

Aus den bunten Papierresten Kärtchen in der Größe 5 cm x 5 cm schneiden.
Flüsterweiße Kärtchen 4,5 cm x 4,5 cm
Papierstreifen 9 cm x 1,5 cm
  
  

16 Kommentare:

  1. Ach ja, die gute alte Wasserfallkarte - immer wieder schön! Da schlägt sogar der Tukan einen Purzelbaum! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, das ist aber eine lustige Karte! Ich wünsche dir frohe Ostern und bleib gesund. Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist so toll, die Kartenart finde ich auch ganz super, habe sie vor Jahren mal gemacht. Wird Zeit für eine Wiederholung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer so viele Ideen, dass man oft vergisst, was man früher gemacht hat ;) Aber zum Glück läuft es einem dann doch wieder über den Weg ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    okay, also für mich war dieses Kartenmodell noch neu :o)))))) Der Tukan ist so süß und die Idee ihn über die Karte purzeln zu lassen, finde ich auch einfach nur klasse. Wieder einmal eine richtig schöne Karte <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt ja auch immer darauf an, wie lange man schon im BAstelbereich unterwegs ist. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man mal wieder an so "alte" SAchen erinnert wird ;)
      Ich freu mich, dass es dir gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Na hoffentlich bekommt der arme Vogel kein Schleudertrauma ;-)
    Wasserfallkarten find ich immer wieder faszinierend

    lg, frohe Ostern und bleib gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaube, der kann das wohl ab ;)
      Ich finde diese Karten auch immer wieder toll.
      Bleib auch gesund und hab noch einen schönen Ostermontag
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Ich liebe die Kartenform auch und der purzelnde Tukan ist einfach zu süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gehofft, dass er dir gefällt, nachdem du ja gleich so begeistert von im warst ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid,
    ja die schöne Wasserfallkarte, immer wieder ein Hingucker.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. cool. Nuss ich auch nochmal machen. Danke fürs erinnern.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.