Mittwoch, 8. Juli 2015

Garden in Bloom - der nächste Vorschlag

Wie versprochen gibt es auch heute wieder eine Idee zu dem Set "Garden in Bloom".

Da ich finde, dass das Set vor allem zu sommerlich bunten Karten verleitet, zeige ich Euch heute eine ganz andere Variante, denn das Set ist auch wunderbar nutzbar für Trauerkarten.



Wenn der Anlass schon traurig ist, sollte schließlich die Karte nicht ganz so trist sein. In dezenten Tönen und mit passendem Spruch finde ich sie so schlicht und einfach sehr passend.

In diesem Falle habe ich eine "alte" Stempelfabe - Veilchen - benutzt, denn ich mag diesen dunkleren Violettton für Trauerkarten sehr gerne. Es ist nicht ganz so trist und traurig wie Schwarz oder Grau. Probiert doch einfach auch mal ein dunkleres Grün oder einen anderen dunklen Farbton. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Trauerkarten dadurch ganz anders werden.

Auch die Sprüche sind aus einem alten Set, aber das könnt Ihr ja flexibel austauschen ;o) 



➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 


3 Kommentare:

  1. Hallo Sigrid!
    Dieser dunkle Lilaton eignet sich hervorragend für eine Trauerkarte! Schön geworden! Ich bin auch nicht immer für schwarz und grau...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,

    du hast ja so Recht. Warum sollen Trauerkarten immer nur schwarz oder grau sein. Das Leben ist bunt, wenn man traurig ist und dann noch schwarz als Trauerkarte bekommt, zieht es einen doch noch mehr runter. Deine Karte ist sehr ansprechend und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.