Samstag, 4. Juni 2022

Joseph's coat technique mit Stempelset Für alle Zeit von Stampin' Up!

 

  ➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Vor einiger Zeit bin ich auf YouTube über die sogenannte Joseph's coat technique gestolpert. Die Technik hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich sogar auf Embossen und "Sauerei" eingelassen habe, weil das Ergebnis einfach phänomenal ist.
 
Joseph's coat technique, Stempelset Für alle Zeit, Stampin' Up!
Da beim letzten #tritratrullala Live mit Dani noch einmal Hintergründe das Thema waren, kam mir diese Technik natürlich sehr gelegen. Auch das Stempelset Für alle Zeit war schnell ausgesucht, denn mal davon abegesehen, dass ich dieses Set einfach genial finde, finde ich auch, dass es zu dieser Technik super passt.

Joseph's coat technique, Stempelset Für alle Zeit, Stampin' Up!

Wenn du genau wissen willst, wie die Technik funktioniert, schaust du dir am besten das gespeicherte Video auf Instagram an, aber ich erklärt dir auch mal kurz, wie es funktioniert:

  • Hintergrund mit Blendingpinseln in mehreren Farben bunt wischen
  • Motiv mit Versa Mark stempeln und embossen
  • mit Memento Stempelkissen über das embossete Motiv streichen, bis alles schwarz ist 
  • mit Papiertaschentuch über das embosste Motiv wischen, um die Farbe wieder weg zu nehmen die sich ein bisschen natürlich auch darauf befindet

Hört sich doch ganz leicht an oder? Ist es auch - versprochen. Du musst nur ein bisschen auf deine Finger aufpassen. Aber das selbst ich es geschafft habe, ohne meine Finger mit zu schwärzen, schaffst du das ganz sicher auch. Also viel Spaß damit :)

stempelset für alle zeit, stampin up


sigrids kreative art, stampin up demonstrator




Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:

➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte! 

 

sigrids kreative art, stampin up demonstrator

sigrids kreative art, stampin up demonstrator


6 Kommentare:

  1. Das Stempelset "Für alle Zeit" ist wirklich genial. Das war das einzige, welches ich mir aus dem damaligen Katalog zugelegt habe, bzw. einfach zulegen musste! Für die Technik eignet sich der Zweig sehr gut und das Ergebnis sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das Stempelset auch immer noch mega und freu mich, dass es noch da ist. Danke für die lieben Worte
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    das klingt nach einer Technik, die doch ein wenig Aufwand verlangt. Ein Aufwand, der sich aber, meiner Meinung nach gelohnt hat. Ich muss noch einmal nachfragen: Hast du "nur" die weißen Blätter mit der Embossingtechnik aufgebracht oder gleich den ganzen schwarzen Hintergrund?

    Der schlichte Stil gefällt mir auf jeden Fall sehr. Auch, wenn die Farben, die im Übrigen auch meinen Geschmack treffen, meiner Meinung nach vielleicht ein wenig mehr in die Herbst- und/oder Winterzeit passen.

    Ganz besonders gefällt mir hier das schöne Grün <3

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles verlängertes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich gar nicht so aufwändig, eigentlich nur ein bisschen mehr als beim Embossen selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren :)
      Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Wochenende - ich wünsch dir eine schöne restliche Woche
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Schlicht und total schön!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sag ich dann doch auch mal schlicht DANKE
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.