➽ DIESER BLOG ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!
Vor einiger Zeit bin ich auf YouTube über die sogenannte Joseph's coat technique gestolpert. Die Technik hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich sogar auf Embossen und "Sauerei" eingelassen habe, weil das Ergebnis einfach phänomenal ist.
Da beim letzten #tritratrullala Live mit Dani noch einmal Hintergründe das Thema waren, kam mir diese Technik natürlich sehr gelegen. Auch das Stempelset Für alle Zeit war schnell ausgesucht, denn mal davon abegesehen, dass ich dieses Set einfach genial finde, finde ich auch, dass es zu dieser Technik super passt.
Wenn du genau wissen willst, wie die Technik funktioniert, schaust du dir am besten das gespeicherte Video auf Instagram an, aber ich erklärt dir auch mal kurz, wie es funktioniert:
- Hintergrund mit Blendingpinseln in mehreren Farben bunt wischen
- Motiv mit Versa Mark stempeln und embossen
- mit Memento Stempelkissen über das embossete Motiv streichen, bis alles schwarz ist
- mit Papiertaschentuch über das embosste Motiv wischen, um die Farbe wieder weg zu nehmen die sich ein bisschen natürlich auch darauf befindet
Hört sich doch ganz leicht an oder? Ist es auch - versprochen. Du musst nur ein bisschen auf deine Finger aufpassen. Aber das selbst ich es geschafft habe, ohne meine Finger mit zu schwärzen, schaffst du das ganz sicher auch. Also viel Spaß damit :)
Auch wenn ich meine Stempel nicht geschenkt bekomme, sondern leider selbst kaufen muss:
Das Stempelset "Für alle Zeit" ist wirklich genial. Das war das einzige, welches ich mir aus dem damaligen Katalog zugelegt habe, bzw. einfach zulegen musste! Für die Technik eignet sich der Zweig sehr gut und das Ergebnis sieht toll aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Ich find das Stempelset auch immer noch mega und freu mich, dass es noch da ist. Danke für die lieben Worte
LöschenGLG Sigrid
Hallo liebe Sigrid,
AntwortenLöschendas klingt nach einer Technik, die doch ein wenig Aufwand verlangt. Ein Aufwand, der sich aber, meiner Meinung nach gelohnt hat. Ich muss noch einmal nachfragen: Hast du "nur" die weißen Blätter mit der Embossingtechnik aufgebracht oder gleich den ganzen schwarzen Hintergrund?
Der schlichte Stil gefällt mir auf jeden Fall sehr. Auch, wenn die Farben, die im Übrigen auch meinen Geschmack treffen, meiner Meinung nach vielleicht ein wenig mehr in die Herbst- und/oder Winterzeit passen.
Ganz besonders gefällt mir hier das schöne Grün <3
Ich wünsche dir ein ganz wundervolles verlängertes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Es ist tatsächlich gar nicht so aufwändig, eigentlich nur ein bisschen mehr als beim Embossen selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren :)
LöschenIch hoffe, du hattest ein wunderschönes Wochenende - ich wünsch dir eine schöne restliche Woche
GLG Sigrid
Schlicht und total schön!!!! LG Gundi
AntwortenLöschenDa sag ich dann doch auch mal schlicht DANKE
LöschenGLG Sigrid