Donnerstag, 28. Februar 2019

Helau!

Heute grüße ich ganz besonders alle Närrinnen und Narren unter euch, denn für uns Narren ist heute ja fast so etwas wie ein Feiertag.


Natürlich bin auch ich an Altweiber wieder unterwegs ... zum einen zu einigen Auftritten mit meiner Tanzgruppe, zum anderen natürlich auch zum Feiern.


Auch in diesem Jahr haben meine Nachbarin und ich uns wieder viel Mühe mit einem gemeinsamen Kostüm gegeben und ich muss sagen, ich bin mächtig stolz auf unser Pfauenkostüm :) Ich hoffe, damit werden wir viel Lob ernten ;)


Wie gut, dass meine Mädels schon groß genug sind, um sich selbst zu versorgen und das Haus zu hüten - da kann ich ganz unbesorgt das Leben genießen ;)


12 Kommentare:

  1. "Ein dreifach donnerndes Heeeelaaauuuuuu ..." aus der Fassenachtshochburg Mainz zu dir nach nach Münster. Hier ist gerade ein traumhaftes Fassenachts-Wetterchen: strahlend blauer Himmel, die Sonne strahlt nur so vom Himmel bei derzeit noch frischen, dennoch sehr angenehmen Temperaturen.
    In der Sonne würde dein zauberhaftes Pfauenkostüm herrlich schimmern.
    Wie ist es bei euch in Münster? Ich hoffe, das Wetter ist genauso gut wie die ausgelassene Feierstimmung und wünsche dir eine aufregende, schöne, fröhliche und lustige Fassenacht!
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeelaaaaauuuu zurück. Dann bist du ja bestimmt auch unterwegs ;)
      Hier ist das Wetter leider nicht so schön und für Rosenmontag auch ganz mies angesagt. Gar nicht gut ...
      Dir auch eine lustige Zeit.

      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Nachtrag: Aaaaah, gerade eben habe ich das kleine, 'versteckte' "weitere Infos ..." entdeckt. Joaaar, hier steht auch zu lesen, wie dein wunderschönes Fassenachtskostümn entstanden ist und der eigentliche Anlass dafür: DU TRITTST mit deinen Mädels AUF !! Wow, das wird ganz sicher ein großes OOOOH und AAAAH geben, wenn ihr auf die Bühne schwebt. Ich wünsche dir und deinen Mädels viel Erfolg und drücke euch gaaaanz feste die Daumen für ein gutes Gelingen.
    Toi toi toi und viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trete zwar mit meinen Mädels auf, aber da haben wir dann ein anderes Kostüm ;)
      Das hier war für mich und meine liebe Nachbarin, denn wir gehen an Altweiber gerne im gleichen Kostüm :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,

    du siehst so glücklich aus, ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Komplimente für Dein schönes Kostüm.

    Tamy, Basteltante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komplimente hab ich in der Tat bekommen und beim Fotos machen hatte ich einfach viel Spaß, weil unsere Tochter mit mir rumgealbert hat.
      Aber der Tag gestern war super :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Ein schöner, stolzer Pfau ... euer Kostüm sieht toll aus. Hab auch du einen tollen Tag und genieße die noch verbleibende närrische Zeit.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf das Kostüm bin ich in der Tat stolz und es ist auch sehr gut angekommen :)
      Die verbleibende Zeit werde ich hoffentlich noch genießen, nur vor dem Rosenmontag graust mit gerade ein wenige, denn das ist Dauerregen angesagt und ich bin doch mit meiner Tanzgruppe auf einem der Rosenmontagswagen ....
      GLG sigrid

      Löschen
  5. WOW ............ in diesem Jahr siehst Du ja ganz besonders zauberhaft aus! Ein tolles Kostüm!
    Ich wünsche Dir herrliche TOLLE TAGE!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses Kompliment. Ich bin auch sehr stolz auf das kostüm und fand, dass meine Nachbarin und ich gestern richtig gut damit aussahen :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Ich mag zwar grds. keinen Karneval/Fasching, aber ich mag Kostüme. Toll, was es doch für Stoffe gibt! Mit Pfauenfedern! Und durch die kleine Schlinge kannst du den "Umhang" am Finger befestigen und so das Rad schlagen - perfekt! Der blaue Stoff für den Körper passt ja auch ganz hervorragend.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass wir da wenig genäht haben. Das Kleid haben wir so fertig gekauft und auch der Umhang war zum Glück so zu finden. So mussten wir nur noch die Federn annähen und den Hut basteln. Aber ich bin schon mächtig stolz auf das Kostüm :)
      GLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.