Dienstag, 9. Januar 2018

Kuss-Technik

Nach der Winterpause wird es wieder Zeit für einen Kreativtipp.

Heute habe ich mich für eine Stempeltechnik entschieden - die sogenannte Kuss-Technik *klick*.

Die Kuss-Technik ist eine einfache Stempeltechnik, mit der man sehr schöne Effekte erzielen kann, wie hier auf dem Herz.



Für die Technik eignet sich jeder flächige Stempel und man kann so eine neue Vielfalt an Motiven erhalten, ohne viele Stempel haben zu müssen.


Hier habe ich das Herz mit einem anderen Herz kombiniert, das ein sehr ähnliches Motiv hat. Ich hätte natürlich auch diesen Stempel für die Kusstechnik nutzen können - du siehst, die Variationsmöglichkeiten sind groß.



Sehr auffällig ist der Effekt in diesem Falle natürlich nicht - insbesondere nicht, wenn man es so kombiniert, wie ich es auf dieser Karte getan habe. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas liefern ;)  Und wenn du einen größeren Stempel benutzt, sieht es natürlich gleich schon wieder ganz anders aus.

 
➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG!


12 Kommentare:

  1. Moin Sigrid,
    die Karte ist wunderschön!
    Herzliche Gratulation zum Teamzuwachs
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass dir die KArte gefällt und danke auch für die Glückwünsche. Ich freu mich wie Bolle :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Hallo Sigrid!
    Ich kenne diese Technik, habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Sehr schön! Das Herz sieht echt klasse aus mit dem Rosen-Abdruck. Ich muss mal meine Stempel durchforsten, welche Motive gut zusammen passen würden. Werde es mir im Hinterkopf behalten. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste feststellen, dass ich gar nicht so viele flächige Stempel habe. Und mit Gummistempeln geht es auch etwas besser, da man auf den Silikonstempeln leicht abrutscht.
      Zum Glück ist das nicht so schlimm, da man ja den Stempel einfach wieder einfärben kann ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,
    eine sehr interessante Technik. Ich kann mir gut vorstellen das man es mit Embossing noch mehr ins Blickfeld rücken kann. Deine Karte ist jedenfalls toll geworden. Gannz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir nicht ganz so sicher, weil ja doch immer noch Farbe da bleibt, wo man sie abnimmt. Falls du es ausprobierst, berichte mal.
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    das ergibt wirklich sehr schöne Effekte! Aber ich mußte erstmal nachschauen, was es mit der Kuss-Technick auf sich hat *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich spannen an oder? Manche Bezeichnungen sind eben immer einen SChmunzler wert.
      Dir auch einen schönen Wochenteiler.
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Sehr schöne Karte, die Technik ist interessant. Ich muss mal sehen, ob ich die passenden Stempel dafür habe.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon lange her, dass ich sie kennengelernt habe und fand sie schon damals genial. Du findest bestimmt ein paar passende Stempel ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. schöne, frische Karte. Die Kuss Technik hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich auf alle Fälle mal machen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.