Donnerstag, 3. Mai 2018

Mini-Album zum Muttertag

Es ist ja nicht mehr allzu lang hin, dann ist schon Muttertag. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich die heutige Kreative Auszeit nutze, um dir noch eine kleine Idee für ein Geschenk zu zeigen.



Das Album ist ganz schnell und einfach gemacht ... du brauchst nur zwei Briefumschläge und etwas Papier ... und natürlich ein paar Fotos.

Hier geht's zum Video.

Ich hab das Album so gearbeitet, dass innen zwei Fotos aufgeklebt werden können, die gleich zu sehen sind, wenn man das Album aufklappt.



Und dazu gibt es dann noch zwei Papiere, die in die Umschläge eingeschoben werden. So hat man Platz für 4 weitere Fotos.



Da sich unsere Großeltern eigentlich immer über Fotos freuen, hoffe ich, dass ich mit diesem Album punkten kann und außerdem hoffe ich natürlich, dass auch ich bei dir damit punkten kann :p


➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT  WERBUNG!

6 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sigrid,
    bei mir kannst Du mit dem Fotalbum und natürlich auch der super Anleitung auf jeden Fall Punkten (Du bekommst von mir 99 Punkte; bei 100 gibt's ne Waschmaschine, hi, hi...)
    Ich denk' mal, das ist wirklich ein nettes Geschenk für die Großeltern wenn sie die ganze "Schar" zusammen "haben"!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit
    Liebe Grüße Karin
    PS: an meine "kilometer-lange" To Do-Liste denkst Du ja nicht.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, bei 100 Punkten gibt es nur eine Waschmaschine??? *lach*
      Ich hoffe, dass die Großeltern sich freuen - bisher war das immer so.
      Das Problem mit der To-Do-Liste sieht bei mir leider nicht besser aus ... ich hoffe, das tröstet dich ein wenig.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    das ist toll gemacht!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es dir gefällt.
      Hab einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Hallo Sigrid!
    Familienfotos kommen als Geschenk doch immer super an! In so einem Album verpackt werden sich die Großeltern sicher sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon und ich hoffe natürlich auch in diesem Fall ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.