Samstag, 24. März 2018

Ausschneiden kann auch Spaß machen :)

Lange habe ich so gut wie nichts von Hand ausgeschnitten ... in den letzten Jahren hat sich meine Einstellung dazu zwar ein wenig verändert, aber der absolut Fan dieser Arbeit war ich immer noch nicht. Jetzt kam ein paar Tagen die Wende.



Wie du sehen kannst, bin ich jetzt perfekt im Ausschneiden ... Na gut: Mein neues Maschinchen, die Scan 'n' Cut von Brother ist perfekt im Ausscheiden ;) 



Ich bin noch voll und ganz in der Ausprobierphase, aber trozdem kann ich schon sagen: 
Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Maschine so sehr begeistern kann (außer der Big Shot)
Aber da das Ausschneiden von Stempelmotiven, für die es keine Big Shot Stanze gibt, nun endlich nicht mehr von Hand erledigt werden muss, finde auch ich Spaß daran, ganz viele ausgeschnittene Motive auf einer Karte zu arrangieren.



Gerade mit dem Brusho-Hintergrund finde ich es sehr schön, wenn die Stempelmotive ausgeschnitten werden, denn sonst käme doch eine sehr merkwürdige Farbegebung dabei heraus.


Und da selbst filigrane Motive wie die Vödel oder auch der Zweig kein Problem sind, bin ich gerade absolut im Schneidewahn *lach*


➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG!

16 Kommentare:

  1. ich mag auch nocht gerne per Hand ausschneiden. Aber deine Zaubermaschinchen macht das sehr gut. Ich glaube die brauche ich auch sehr dringent.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht gerne von Hand ausschneidest, wird sie dich begeistern ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr24. März 2018 um 10:38

    TRES JOLIE CARTE

    AntwortenLöschen
  3. Das Kärtchen sieht ja toll aus - gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Von Hand ausschneiden mag ich gar nicht gerne.
    Die Maschine scheint mir toll zu sein :))
    Sogar der Zweig ist schön ausgeschnitten...das sähe bei mir nicht sooo toll aus *lach*
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es braucht zwar ein bisschen Übung, aber ja, die MAschine ist der Hammer :)
      Bei mir sähe das auch nicht so toll aus ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Du hast ja geschummelt....*grins*. Du hast schneiden lassen. Wollte schon gerade fragen, wie Du so klasse und gleichmäß9g die Vögel hinbekommen hast.
    Es ist ja klasse, was es alles für Möglichkeiten gibt. Die Maschine muss ich mir auch mal anschauen.
    Deine Karte sieht auf jeden Fall klasse aus und ich freue mich schon auf die nächsten Werke...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich geschummelt habe *lach*
      Aber das macht so viel Spaß.
      Das Maschinchen ist nicht ganz so günstig, aber ich finde, es ist das Geld wert.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Bei solchen Maschinen stelle ich mir immer die Frage: 'In der Zeit, wo ich alles einrichte und dann die Maschine schneidet, habe ich das Motiv doch längst mit der Hand ausgeschnitten.' ... *grins* Ich schneide sehr gerne von Hand, das hat so was meditatives, aber wenn's mit der Motorik mal nicht mehr so gut ist, ist die Maschine definitiv eine Überlegung wert.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Falle definitiv nicht ... zumindest nicht bei mir. Es dauert 2 Minuten, gleich mehrere Motive auszuschneiden. So schnell bin ICH definitiv nicht ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Huhu Sigrid!
    Ich schummele auch ab und zu, ich hab auch eine Scan-n-cut und liiiiebe sie 😎
    Viel Spaß weiterhin damit 😉
    Grüsslis Biggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das dürfen wir wohl auch mal und es ist einfach toll, wenn man sich so helfen kann ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Oh, herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen. Das klingt super. Ich hasse das Ausschneiden ja auch. Da bekommt man direkt Lust auf Ausschneiden. Weiterhin viel Spaß damit.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nicht nur super, das ist auch super ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.