Donnerstag, 2. November 2017

Doubel-Layer Karte

In der heutigen Kreativen Auszeit möchte ich mit euch eine Karte zu einer speziellen Technik basteln und zwar der Double-Layer Technik.



Ich bin mir sicher, dass die ausgefuschten Hasen unter euch diese Technik schon kennen, aber sie ist so genial und doch so einfach, dass es sicher nicht schadet, auch die alten Hasen mal wieder daran zu erinnern. ;)



Mir gefällt besonderes der Rahmen, den man hinter den vorderen Teil der Karte macht und zwar vor allem deshalb, weil er einen wunderschönen 3-D-Effekt liefert.


Aber jetzt will ich nicht mehr viel schreiben, sondern euch einfach einladen, mit mir zu basteln:



Viel Spaß!
Material- bzw. Werkzeugliste:

- Papierschneider
- Papier in Flüsterweiß und Meeresgrün
- Stempelkissen Espresso, Meeresgrün
- Marker Wildleder, Farngrün
- Funkelzauber Glitzerkleber
- Kleber
- Stempelset "Weihnachtsschlitten"





https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid
    Recht herzlichen Dank für Deine Mühe und die geduldige Erklärung die Du uns immer lieferst.
    Den Trick mit dem einfarbigen Karton dazwischen finde ich eine klasse Idee die ich mir merken werde.
    Es ist auch schön zu sehen, wie menschlich Du bist und ich nicht die Einzige bin, die ab und an ausbessern muss :))
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen. Ich bin überrascht, dass du die Technik noch nicht kennst, denn für mich zählst du, was das betrifft, eigentlich schon zu den "alten Hasen" ;)
      Ich freu mich aber, dass ich dir noch was Neues zeigen konnte. Viel Spaß damit.
      GLG Sigrid

      P.S.: Du möchtest gar nicht wissen, wie oft ich ausbessern muss :p Ich bin da schon ein richtiger Profi - zwangsweise :p

      Löschen
    2. Diese Art Technik habe ich tatsächlich bisher noch nicht getestet. Gesehen aber natürlich schon öfter.
      Aber was wäre unser Hobby wenn wir schon ALLES ausprobiert hätten :))
      Neues zu probieren ist immer schön!
      LG Sabrina

      Löschen
    3. Bei mir bleibt auch immer viel zu viel auf der To-Do-Liste. Aber wenn dem nicht so wäre, wäre uns ja auch irgendwann langweilig oder?
      Ich liebe es auch, Neues auszuprobieren.
      Komm gut in die neue Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte ist das geworden,liebe Sigrid gefällt mir sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude. Ich freu mich, dass sie dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Hallo Sigrid!
    Ich glaube, ich darf mich als ein etwas älterer Hase bezeichnen und kenne die Technik schon. Allerdings habe ich so eine Karte bisher nur in der Triple-Layer-Version gebastelt. Kommt aber auf's Gleiche raus, nur mit einer Schicht mehr. Bei dem Motiv, welches du gewählt hast, reicht aber definitiv die Technik in 2 Lagen. Sonst würde das Bild bestimmt zu unruhig werden. Alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde dich definitiv zu den "alten Hasen" zählen und ich wundere mich auch nicht, dass du die Technik kennst. Ob nun doppelt oder dreifach ist völlig egal. Ich finde die Technik immer schön.
      Bei meiner Karte wären mir drei Lagen definitiv auch zu unruhig gewesen, deshalb freu ich mich naütrlich, dass es dir so gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Vielen Dank für die tolle Karte.
    Einfach klasse, mit welchen einfachen Mitteln, man so tolle Ergebnisse erreichen kann. Ich hab es auch gleich mal nachgebastelt. Mein Ergebnis siehst du bei Facebook oder auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das liebe ich an solchen Techniken auch. Ich freu mich, dass du gleich nachgebastelt hast.
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Hallo liebe Sigrid,

    eine sehr schöne Karte hast du gestaltet und ich mag die Double Layer Technik sehr. Leider habe ich sie ein wenig vernachlässigt und deine Karte ereinnert mich daran es doch auch mal wieder zu machen. Vielen Dank für das schöne Video. Mich beruhigt es auch immer das es nicht nur mir so geht das man ausbessern muss.....zwinker.....
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber Zeit, dass du sie mal wieder nutzt ;) Und ich freu mihc, dass ich dich daran erinnern konnte.
      Du glaubst gar nicht, wie oft ich ausbessern muss ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Ich liebe diese Technik, vielen Dank für die Erinnerung daran.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich finde die Technik auch super. Und manchmal muss man eben einfach wieder daran erinnert werden ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    da ist wieder eine tolle Karte entstanden! Deine Videos sind einfach toll dazu!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte.
      Dir auch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Karte. Dankeschön für das Video. Ich habe die Technik zwar schon mal gesehen vor langer Zeit, aber wie so vieles ist das wieder in Vergessenheit geraten.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch. Dann sieht man etwas tolle und hat leider nicht die Zeit, es gleich umzusetzen und dann gerät es wieder in Vergessenheit.
      Ich bin gespannt, ob ich jetzt in den nächsten Tagen eine Karte mit dieser Technik bei dir sehe.
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Eine double Layer Karte steht schon so lange auf meineTo Do Liste. Danke fürs erinnern. Ein tolles Video.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit, dass du es umsetzt ;)
      Bin gespannt, was du mit der Technik zauberst.

      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid