Donnerstag, 29. Juni 2017

Workshop Strukturpaste

Gestern Abend hatte ich Claudia und Elena zu Gast zu meinem Workshop zur Strukturpaste. Oh Wunder ... ich habe daran gedacht, ein paar Fotos zu machen. Und das ist gut so, denn die beiden waren nicht nur sehr fleißig, sie haben auch noch ganz wundervolle Werke gebastelt.


Elena hatte sich im Vorfeld schon über das www inspirieren lassen und hat diese ganz wunderbare Karte gemacht. Die Idee für den Hintergrund muss ich mir unbedigt merken, denn es sieht absolut genial aus!


Auf die Ausschneidearbeit für die Schrift werde ich wohl eher verzichten, obwohl es mir sehr gut gefällt, aber du weißt ja: Ich bevorzuge Ausstanzformen ;p


Claudia hat sich für ihr erstes Werk einer meiner Vorlagen bedient und sie mehr oder wenige  1:1 nachgearbeitet. Ich liebe dieses Fahrrad und bin froh, dass ich nun endlich die passenden Stanzformen dafür habe ;)


Die nächste Karte bezeichnete Elena als "spontane Eingabe". Na, wenn wie immer solche Ideen hat *lach*. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie immer gene rumprobiert und eisern eine Idee umsetzt ;) Der gestrige Workshop war für sie also perfekt.


Die Karte hat Claudia so sehr begeistert, dass sie gleich zwei Varianten dazu gemacht hat.


Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Farbe eine Karte verändert.
Wir waren uns einige, dass es schwer ist zu sagen, welche denn nun die schönste Variante ist.


Eines ist jedenfalls sicher:  Ich werde die Karte bestimmt auch mal nach machen ;)

Und es war ein wunderbarer entspannter Abend. Danke ihr beiden!







https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    da hattest du ja nicht nur fleißige, sondern auch sehr kreative WS-Gäste. Das Arbeiten mit Strukturpaste macht einfach Spaß. An den entstandenen, sehr vielseitigen Werken sieht man das auch noch einmal deutlich.
    Weiße Strukturpaste war gestern, jetzt wird gematscht, was das Zeug hält bzw. die SU-Nachfülltinte hergibt. ;)
    Vielen Dank für die Fotos und den kurzweiligen Bericht.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich kann sehr gut verstehen, dass du für das Fahrrad die Stanzform jederzeit der Schere vorziehst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings. Deshalb war es auch so schön gestern ;)
      Ich freu mich, dass ich endlich mal Verwendung für die vielen Nachfülltinten habe, die noch in meinem Vorrat sind. Obwohl es sicher lange dauern wird, bis sie aufgebraucht sind, denn schon ein Tropfen genügt ;)
      GLG Sigrid
      P.S.. Wer kann das nicht verstehen ;)

      Löschen
  2. Wow! Liebe Sigrid,
    hier ist KREATIVITÄT wirklich groß geschrieben! Wunderschön, was Du hier vorstellst.
    Das weckt in mir direkt den Wunsch wieder einmal mehr Stunden an einem Tag haben zu dürfen...
    Mach weiter so!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer hätte nicht gerne mehr Stunden am Tag ;)
      Danke für deine lieben Worte.
      GLG Sigrid

      Löschen
  3. Eure Workshopergebnisse sehen klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Also mein Favorit ist ja die Mauer hinter dem Fahrrad! Das sieht ja klasse aus!! Dafür ist die Strukturpaste total gut geeignet, wie mir scheint! Aber auch die kleinen Rauten machen sich im Hintergrund echt gut!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte mit dem Fahrrad ist gestern Nachmittag ganz spontan noch entstanden. Claudia war so begeistert, dass sie sie dann gleich als erste Karte nachgebastelt hat.
      Aber so oder so: Ich finde alle Hintergründe einfach toll. Und mit den Farben zu spielen macht total viel Spaß :)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Meine Paste ist heute auch gekommen .... - ich freu mich schon aufs Ausprobieren!
    Vielen Dank für eure tollen Eindrücke! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann nichts wie los. Macht total viel Spaß :)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Sigrid,
    dass ihr bei diesem Workshop viel Spaß hattet, das kann man ja anhand der Fotos
    erkennen. Die Ergebnisse können sich aber auch sehen lassen. Das "matschen" mit Strukturpaste macht natürlich Spaß!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, das wird mein neues Hobby :)
      Ich wünsch dir einen schönen Abend.
      GLG sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid, da haben Deine beiden Mädels ja zauberhafte Werke gezaubert. Da kann man sich wirklich nicht entscheiden, sind alle klasse.
    Begeistert bin ich von den Ergebnissen der Strukturpaste.
    Schicke dir liebe Grüße.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben sie in der Tat :)
      Die Strukturpaste ist eben einfach super.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Wunderschöne Arbeiten sind bei eurem Workshop entstanden. Da bekommt man direkt Lust zum Matschen, obwohl ich da sonst einen großen Bogen drum herum mache.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sonst auch nicht so für die Matscherei zu haben, aber hier hält sich zum einen sie Sauerei in Grenzen und es macht einfach total viel Spaß :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Sieht nach einem gelungenen Workshop und Spaß aus liebe Sigrid.
    Danke für den tollen Einblick.
    Die Strukturpaste gibt doch jeder Karte das gewisse Etwas.
    Allesamt tolle Werke!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Workshop war super - kreativ und entspannend. Was will man mehr?
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,
    einen ganz tollen und sehr kreativen Workshop hast du gehabt. Die Werke mit der Strukturpaste gefallen mir sehr gut. Jedes Werk für sich ist ein Hingucker. Ich freue mich schon auf meine Paste. Nach den Schablonen muss ich auch moch mal schauen. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch. Die Paste ist einfach toll und wie man sehen kann, macht es viel Spaß, damit zu arbeiten :)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sigrid,
    da sind ja tolle Werke entstanden, und man sieht, wieviel Freude ihr alle in dem Workshop hattet :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch ganz begeistert und werde die Happy Birthday Karte ganz sicher bei Gelegenheit mal nachbasteln ;)
      Di rauch einen guten Start ins Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Die Ergebnisse mit der Paste sind ja super, aber ich werde damit nicht anfangen, weil ich keinen Platz mehr für neue "Techniken" habe. Ich kriege keinen Fingerhut mehr unter.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier nimmt aber gar nicht viel Platz weg. Die Schablonen sind ganz dünn und der Topf mit der Paste ist auch nicht wirklich groß.
      Ich kann dir sagen: dir entgeht was ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  13. Struktuirpate habe ich noch nicht in meinem Besitz, sollte ich wohl mal ändern!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber nix wie in den Warenkorb damit.
      Für dich müsste das doch super sein ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid