Sonntag, 25. Juni 2017

Kinderriegel-Verpackung mit Anleitung

Heute habe ich mal wieder eine kleine Verpackung mit Anleitung für dich.


Für meine Sammelbesteller brauchte ich ein paar Goodies. Also hab ich überlegt, was ich verpacken könnte und bin über Kinderriegel gestolpert ... warum nicht mal die verpacken? Also hab ich eine kleine Box dazu entworfen.



Da diese Boxen schnell und einfach gemacht sind, hab ich gedacht, dass es wieder Zeit für eine Anleitung ist.

Du braucht einen Bogen Papier in der Größe 14,8 cm x 10,5 cm. Dieser muss auf der Länge der 14,8 cm von rechts und links jeweils auf 1,5 cm gefaltzt werden.
Auf der Seite der 10,5 cm muss jeweils von rechts und links bei 4 cm gefalzt werden.
Dann sieht das Papier so aus:






Jetzt müssen jeweils die Ecken (Pfeil links) auf die Seitenkanten (Pfeil rechts) geknickt werden, d. h. diesen Schritt musst du 4 mal machen. An den Seiten entstehen dadurch kleine Dreiecke.





Danach sieht das Papier so aus:





Jetzt brauchst du einen Streifen Papier in der Größe 10,8 cm x 3 cm, den du mittig knickst und am Rand des Designerpapiers anklebst.





Dann musst du noch mittig ein Loch stanzen, dass auf beiden Seiten durch das Rand-Papier und das Designerpapier gehen muss, damit du dann ein Band hindurch ziehen kannst.





Mit einem kleinen Band kann jetzt die Box verschlossen werden. Dazu musst du vorher noch die Seiten des DPs nach innen knicken. Unten entsteht dann eine kleine Tasche, in die du den Kinderriegel legen kannst.





Jetzt fehlt nur noch die Deko :)





Ich wünsch euch einen Tag voller Glücksmomente :)







https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Sigrid, die sehn super aus, danke für die Anleitung
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. die Schwinchen sind so süß und machen sich auf der Verpackung sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. was für eine süsse idee, liebe sigrid....
    liebe sonntagsgrüsse...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Schweinchen ist alles süß ;)
      Liebe Sonntagsgrüsse zurück :)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Eine nette Idee und danke für deine Anleitung!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. It's amazing to visit this web site and reading the views of
    all friends concerning this paragraph, while I am also eager of getting familiarity.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja mal niedliche kleine Verpackungen...und ich liebe ja Kinderriegel über alles ;)))
    Danke für die Anleitung und Deine Mühe liebe Sigrid!
    Du fleißiges Bienchen ;)))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist diese Verpackung ja wohl perfekt für dich :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Sigrid,
    schon wieder so eine süße "Sauerei"; bin begeistert! Danke auch für die Anleitung
    (an meine Todo-Liste denkst Du ja doch nicht...)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du auch ganz bestimmt noch mehr von zu sehen bekommen. Ich bin verliebt :)
      Die Verpackung ist fix gemacht, also hoffentlich nur ein kleiner Punkt auf deiner To-Do-Liste :)
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Danke für die Anleitung, so ein kleines Mitbringsel kann man ja immer gut gebrauchen. Und das Schweinchen ist so niedlich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas macht sich immer gut.
      Gern geschehen.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,
    ich bin begeistert von deiner Kreativität. Auch diese Verpackungen sind wieder wunderschön geworden. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Das werde ich sicher mal nacharbeiten um meinen Enkelkindern damit eine Freude zu machen wenn sie mal so groß sind das sie Schoki essen.
    Ich wünsche dir eine guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind sie ganz einfach und schnell gemacht. Das perfekte Mitbringsel.
      Die Enkelkinder werde sich sicher darüber freuen :)
      Dir auch einen guten Start in die Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Die Schweinchen machen sich einfach überall gut!!! Süße Box!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So süß, wie sie sind, ist das ja auch kein Wunder :)
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Liebe Sigrid,
    diese Verpackung für Schokolade zu verwenden, finde ich sehr gelungen, da sie mich an die leckere Toblerone erinnert. ;) Und Schokolade soll ja bekanntlich Glückshormone ausschütten, da passt das Schweinchen doch prima zur Deko, ebenso der Spruch. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toblerone nehm ich auch :) Hmmmm ... lecker.
      An die Glückshormone passend zu den Schweinchen hatte ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt :)
      Dir auch eine schöne Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  13. Die Verpackung sieht sehr interessant aus und kommt gleich auf meine To-do-liste.
    Ich hoffe das mein Set mit den Schweinchen morgen endlich ankommt. Möchte auch endlich jede Menge 'sauereien' machen ;-).
    Schicke Dir sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die mal fest die Daumen. Für mich gibt es zur Zeit keine schönere Sauerei ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Voll süß!
    Ich meine auch von außen ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ist mit den Schweinchen ja auch ein Kinderspiel ;)
      GLG Sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid