Sonntag, 11. September 2016

Ein kleines Abenteuer?

Wie versprochen will ich Euch heute von meinem gestrigen Workshop berichten.

Ich war ja sehr gespannt, wie ein Workshop mit 15 (!) Teilnehmerinnen und mir alleine  laufen würde (bisher hab ich nie mehr als 8 Personen gleichzeitig alleine betreut). Da ich die meinsten Damen gar nicht kannte und auch nicht einschätzen konnte, wie viel Bastelerfahrung jede mitbringt, kam mir das alles wie ein kleines Abenteuer vor. Aber die beiden Damen, die mit mir vorab den Tag geplant hatten, waren so nett, dass ich mir dachte, dass alles schon gut laufen wird. Und mein Eindruck hat sich letztenlich auch bestätigt *freu*.


Wie verabredet trafen alle mit Rad und guter Laune um 16 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinden ein. Ich hatte natürlich schon die Tische vorbereitet und erntet ein erstes Lob für die Räumlichkeiten. So fängt ein Workshop doch immer gut an ;)
 

Gleich füllte gute Laune und Geschnatter den Raum - so soll ein Junggesellinnenabschied doch sein ;)  Und so wurde dann auch gleich zur kreativen Phase durchgestartet.


Ich habe jeden Schritt einzeln erklärt und vorgebastelt und dann gewartet bis alle startklar für den nächsten Schritt waren. Das schien mir bei einer so großen Gruppe sehr sinnvoll zu sein, um Unfälle zu vermeiden. Leider ga es dann doch die in oder andere kleine Panne, die ich im Voraus nicht bedacht hatte, aber alles ließ sich ausbügeln oder mit einer netten Idee retten.


Ihr könnt sehen, wie konzentriert alle gearbeitet haben. Es hat richtig Spaß gemacht, alle dabei zu beobachten ;) Vor allem war es schön zu sehen, dass alle Spaß an der Sache hatten.


Nachdem das Album als "Grundgerüst" fertig war, habe ich es jedem selbst überlassen, die Gestaltung in die Hand zu nehmen. Da wurde dann fleißig gestanzt, gestempelt und natürlich auch die Big Shot genutzt und es sind ganz zauberhafte Werke entstanden.



Leider habe ich vergessen, die fertigen Alben zu fotografieren, aber ich fand es sehr faszinierend, wie unterschiedlich sie schließlich waren, wo das Grundgerüst doch für alle gleich war.

Ein genialer Workshop! Ich habe die kreative und trotzdem sehr entspannte Atmosphäre sehr genossen und mich gefreut, dass ich von einigen direkt angesprochen wurde, wie toll der Tag gewesen sei!  Da musste ich mir glatt Mühe geben, nicht rot zu werden.

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für diesen tollen und aufregenden Tag.

Und damit Ihr auch noch einen Blick auf das Album werfen könnt, dass wir alle gebastelt haben, hier noch ein paar Fotos, die ich einfach für sich sprechen lasse.











Falls jemdand Lust haben sollte, auch mal einen solchen Workshop mit mir zu machen: Nur zu ... ich freu mich auf Euch!








Falls Du das Album auch basteln möchtest kannst Du ein Materialpaket inklusive Anleitung für 18 Euro (inkl. Porto) bei mir bestellen.


➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 

30 Kommentare:

  1. Großes Kompliment - 16 Damnen allein zu betreuen ist schon eine echte Herausforderung. Das Mini Albunm ist eine tolle Idee für einen Junggesellinnenabschied. da kommt später bestimmt viele schöne Bilder und Andenken rein.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war zum Glück viel einfacher als gedacht, da alle sehr aufmerksam waren :)
      Ich hoffe, dass das Album noch mit vielen Fotos gefüllt wird, denn es war als schönes Andenken gedacht. Immerhin haben sich alle darüber gefreut.
      GLG sigrid

      Löschen
  2. WoW! Da war das Haus ja voll ;) Das Album ist genial, ein tolles Workshop-Projekt!
    Ich sehe, ihr habt viel Spaß gehabt, wäre auch gerne dabei ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du laut sagen ;) Ich war so froh, dass allen das Album auch gut gefallen hat und die Stimmung so toll war. Die hatten wirklich alle viel Spaß.
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Das sieht toll aus! Bin mir sicher, dass der Workshop ein voller Erfolg war und noch lange in Erinnerung der Mädels bleibt!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sah ganz danach aus. Auch heute Morgen wurde mir noch einmal versichert, dass alle viel Spaß gehabt hätten. Das freut mich natürlich sehr :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Da hattest du ja viel Spaß.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment an Dich, dass Du diesen WS mit sovielen Damen so gewuppt hast. Das Album ist in der Farbzusammenstellung perfekt für diesen Anlass. Schade nur, dass man die Ausfüllung nicht sehen wird, aber für die einzelnen Damen eine tolle Erinnerung an die Erstellung und den Anlass.
    Auf einen weiteren WS von und mit Dir.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lief erstaunlich gut. Ich hab es selbst vorher nicht geglaubt. Am Ende war ich zwar trotzdem ziemlich kaputt, aber auch unheimlich glücklich, weil alle so glücklich und zufrieden wieder gefahren sind.
      Ich hoffe, dass es alle in schöner Erinnerung behalten werden.
      Dir auch noch ein schönes Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Na, das ist doch toll, dass alles so gut geklappt hat! Manchmal macht man sich vorher viel zu viele Gedanken, dabei flutscht dann alles wie geschmiert! Die Methode mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist bei so vielen Teilnehmern sicherlich die beste. Und wenn die Leute auch noch ihren Spaß hatten, ist doch alles okay!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass alles so gut gefluppt hat. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung war aus meiner Sicht bei so vielen Personen absolut lebensnotwendig. Zum Glück haben alle fast gleich schnell gearbeitet, so dass wir nur einmal eine kurze Pause einlegen mussten, weil es einen kleinen Bastelunfall gab und zwei Alben gerettet werden mussten ;)
      Aber die Stimmung ist gut geblieben und das war die Hauptsache ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  7. So viele Mädels auf einem Haufen.... geb zu_: am Abend hattest du Kopfweh vom Gequassel, oder? *hihi*
    Aber schaut toll aus und es sieht nach ner Menge Spaß aus :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen schon. Ich war aber einfach so völlig platt. Auch wenn ich solche Tag mag und dieser sehr harmonisch und entspannt war, bin ich hinterher immer geschafft - aber sehr glücklich ;)
      Es hatten alle eine Menge Spaß und das ist die Hauptsache!
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Moin Sigrid,
    gratuliere! Da bist Du für Deinen Mut, einen solchen Workshop einfach mal zu machen, sehr belohnt worden! Und das Projekt: Minialbum! finde ich genial für einen Junggesellinenabschied.
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das bin ich :)
      Der Wunsch nach dem Mini kam von den Organisatorinnen, aber ich muss sagen, dass ich die Idee auch gut fand ;)
      Dir auch eine schöne Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Das sieht alles nach ganz viel Spaß aus, und so sollte es ja wohl auch sein. Und das Bastel-Ergebnis kann sich auch sehen lassen, super Idee??
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hatten alle viel Spaß :) So war der Tag wirklich angenehm entspannt ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. Ich muss mal fragen. Ist es Bedingung, wenn man zu Dir in einen Bastelkurs kommt, das man ein schwarzes Oberteil tragen muss und das man Bier trinken muss??? Schwarzes Oberteil habe ich , aber Bier ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bier kann ich organisieren - kein Problem ;)
      Die Damen hatten für die Verpflegung alleine gesorgt, aber ein Junggesellinnenabschied muss doch auch feucht fröhlich gefeiert werden ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Nee nee kein Bier!! ... gruselig!!

      Löschen
    3. Jeder so wie er mag ;) Ich hatte mehr Sorge, dass etwas auf den Bastelsachen landet, aber es ist alles gut gegangen ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Liebe Sigrid,
    danke für die herrlichen Eindrücke von dieser großen Bastelrunde! Herrlich, wie ernst und verbissen sie arbeiten, ein rundum gelungener Tag mit wunderbaren Ergebnissen! Das Album ist wirklich toll!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so ernst und verbissen war es gar nicht ;) Es wurde auch sehr viel gelacht. Ich würde eher sagen, sie haben hochkonzentriert gearbeitet ;)
      Ich freu mich, dass Dir das Album gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Liebe Sigrid,
    ich bin schwer beeindruckt! Nicht nur davon, dass Du so viele Damen (alle so schick ;))) allein "bespaßen" konntest, sondern auch von der Aktion als solches. Eine klasse Idee, finde ich.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das ist sehr lieb von Dir. Ich freu mich, dass Dir die Idee gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Hallo liebe Sigrid,

    wow, Kompliment an dich. Das ist ja eine grandiose Idee und Leistung mit so vielen Damen einen Workshop zu gestalten. DAs ihr Spaß hattet kann man auf den Bildern sehen. Das Minialbum gefällt mir sehr gut. Ich loebe Minialben da man sie vielseitig verwenden kann. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat es sich als einfacher herausgestellt als ich gedacht hatte und es hat unheimlich viel Spaß gemacht :)
      Ich freu mich, dass Dir das Album gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Ist ja ne coole Idee! Wie lief es? Kann es mir schwieirg vorstellen mit so vielen Mädels und die vielleicht sogar schon was angeheitert sind ;-) Aber die werden bestimmt eine tolle Erinnerung mitnehmen nach Hause.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon ein bisschen Bauchschmerzen, aber es ist super gelaufen. Alle waren glücklich und zufrieden und es gab viel Lob. Hat total viel Spaß gemacht :)
      GLG sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.