Mittwoch, 10. Februar 2016

Schokoladenverpackung mit Anleitung

Heute ist ein großer Tag, denn heute gibt es meinen ersten Post als Mitglied von Anne Fusselchens Designteam. 

Als ich in Annes Shop gestöbert habe ist mir sofort ein Stempel aufgefallen, den ich Euch heute gerne vorstellen möchte.



Da ich absoluter Schoki-Fan bin, konnte ich diesem Spruch (den Stempel findet Ihr hier *klick*) einfach nicht widerstehen *zwinker*.

In der Verpackung versteckt sich eine große Ritter Sport. Da ich vermute, dass Ihr gerne wissen möchtet, wie ich die Verpackung gemacht habe, gibt es auch noch eine kurze Anleitung.

Die Verpackung ist mit dem Envelope-Punchboard gemacht und dieses Mal habe ich es tatsächlich auch geschafft, mit dem Box-Creator passende Maße zu bekommen, die nicht gefühlte 50 Stellen hinter dem Komma haben *lach*. 

Also ... Ihr startet mit einem Bogen Papier in der Größe 17 cm x 17 cm.  Für die Falzungen und Stanzungen müsst Ihr einmal bei 7,5 cm und einmal bei 9,5 cm anlegen. Wenn Ihr rundum gearbeitet habt, sollte Euer Papier so aussehen.



Die kleinen Quadrate, die dabei entstehen, hab ich an einer Seite eingeschnitte, um sie als Klebelaschen für die Verpackung zu nutzen.



Und dann habe ich wieder ganz einfach nur die obere Lasche in die fertige Verpackung gesteckt. 


Jetzt müsst Ihr noch nach Lust und Laune dekorieren - dann ist die Verpackung schon fertig. Bei mir sind die beiden Deckblätter 8,5 cm x 8,5 cm und 7,5 cm x 7,5 cm.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.



➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG! 


22 Kommentare:

  1. Jaaaa, der Stempel ist großartig :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich nur bestätigen liebe Sigrid!
    Der Stempel ist der Hit, genauso wie die Verpackung.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist super Sigrid, den muss ich mir merken! Gestern habe ich auch noch eine Box mit dem EPB gemacht und dann am Ende gemerkt, dass der Inhalt doch nicht hineinpasst, grrr...das kommt davon, wenn man nicht genau misst!
    Alles Liebe wünscht Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mit auch immer wieder, aber hier hat zum Glück mal alles gepasst ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Ja, den Spruch kenne ich - aber den Stempel noch nicht! Köstlich!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sigrid,
    der Spruch ist genial; einen guten Freund mit Schokolade möchte ich auch haben..... Die Verpackung sieht sehr gut aus!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was soll ich sagen ... einen solchen Freund könnte ich auch mehrmals am Tag gebrauchen *lach*.
      LG sigrid

      Löschen
  6. Hallo liebe Sigrid,

    eine wunderschöne Verpackung mit einem tollen Spruch. Der ist wirklich genial. Ich arbeite diese Verpackung auch gern. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. So eine schön gestaltete Box würde bei mir aber nicht lange gefüllt bleiben, denn ich bin zur Zeit selber auf dem Schokoladentrip... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir leider auch nicht ;) Aber zum Glück ist jetzt Fastenzeit und ich hab mir eisern vorgenommen, auf Süßes zu verzichten ...
      LG sigrid

      Löschen
  8. ...er Spruch ist ja klasse!!! Der könnte mir auch gefallen!! Auf deinem farbenfrohen Werk macht er sich sehr gut!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    eine tolle Verpackung ist das wieder, und der Spruch ( ich kenn ihn auch ;O) .. ) ist absolut PERFEKT :O))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er in der Tat :)
      Auch Dir einen schönen und hoffentlich entspannten Tag!
      LG Sigrid

      Löschen
  10. Wieder eine tolle Verpackung.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich der perfekte Spruch für jeden Schoko-Liebhaber, liebe Sigrid! ;o))))

    Und so eine hübsche, liebevolle Verpackung!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus dem Herzen ;)
      Ich freu mich, dass Dir der Spruch und die Verpackung gefallen.
      LG Sigrid

      Löschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.

Gib bitte nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Dieser Blog ist mit Blogger/Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.