Samstag, 17. September 2016

Explosions-Box

Explsosions-Boxen finde ich absolut genial - allerdings umso genialer, wenn andere sie basteln, denn sie sind ja schon sehr aufwändig.

Aber als eine liebe Freundin letztens eine besondere Karte wünschte, hab ich ihr dennoch eine Explosionsbox vorgeschlagen, da ich weiß, dass sie es zu würdigen weiß.


Allerdings war es gar nicht so einfach, eine passende Gestaltungsidee zu finden, dess gewünscht war eine Karte zum 90. Es waren in dieser Zahl aber ein 65. Geburtstag und eine Silberhochzeit kombiniert. Und das hat mich erst mal etwas ideenlos drein schauen lassen.


Als erstes kam mir dann die Idee mit den Bäumen und der Girlande an die ich die 25 gehängt hatte. Meine Freundin meinte aber, die 90 solle im Vordergrund stehen - also hab ich die Zahlen dann noch mal fix ausgetauscht. Aber wohin dann mit der 25?


Da in der Mitte noch eine Box für ein Geldgeschenk gewünscht wurde, hab ich die 25 kurzerhand dafür vorgeschlagen, aber dann blieb ja immer noch die 65. Die mochte ich nicht so sehr in den Vordergrund rücken, da sie ja nur eine der beiden feiernden Personen betraf.


Aber dann kam mir zum Glück die rettende Idee, die ich persönlich im Nachhinein absolut genial finde *öhöm*.  So ist das Geburtstagskind ausreichend gewürdigt worden, aber die Zahl steht trotzdem nicht im Vordergrund. Ich bin gespannt, was Ihr zu meiner Lösung des Problems sagt ;)

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.







       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART








Kommentare:

  1. Die Box schaut klasse aus, da hast du alle wichtigen Zahlen untergebracht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das war gar nicht so einfach ;) Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt.
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    das kannst du ohne weiteres sagen - deine Lösung ist genial!!! Und wunderschön! Übrigens dachte ich mir zuerst "Oje, eine Explosionsbox für einen 90. Geburtstag - hoffentlich explodiert das nicth zu heftig, da könnte das Geburtstagskind ev. gar zu sehr erschrecken..." ;o) Aber zum Glück explodiert da ja eh nix und das Geburtstagskind war außerdem viel jünger, also alles perfekt! :o)))
    Liebste rostrosige Wochenend-Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Explosionsboxen sind ganz harmlos ;) Eben einfach nur mit dem gewissen Etwas.
      Ich freu mich sehr, dass Dir die Box so gut gefällt :)
      Dir noch einen schönen Sonntag!
      GLG sigrid

      Löschen
  3. O ha! Was für eine Aufgabe!
    Nicht nur mathematisch schwer lösbar... ich kann nur bis 29 zählen *lautlach* sondern auch eine kreative Herausforderung!
    Klasse gelöst liebe Sigrid!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathematisch war das für mich zum Glück kein Problem, aber umsetzungstechnisch. Eigentlich mag ich solche Herausforderungen sehr, aber in diesem Falle ist es mir doch erstaunlich schwer gefallen. Zum Glück kam die rettende Idee noch passend ;)
      Ich freu mich, dass Dir meine Lösung gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Ich find die Lösung auch super! Auf die Idee muss man erst mal kommen - gut gemacht! Das sag ich dazu :)
    LG, Eunice (die sich mal wieder im Nachtmodus befindet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hat dieses Mal leider etwas länger auf sich warten lassen, aber zum Glück kam sie noch rechtzeitig ;)
      Ich freu mich, dass Dir die Box gefällt.
      GLG Sigrid (für die der Nachtmodus so gar nichts ist *lach*)

      Löschen
  5. Hallo Sigrid!
    Ach du jeh...ich musste das jetzt erst 2x lesen, um es zu verstehen. Ich dachte erst, hui, die beiden sind aber weit auseinander (er 90, sie 65 und sie haben jetzt erst Silberhochzeit)! Hihi. Okay, verstanden...!
    Tja, wirklich eine Aufgabe, gleich drei Zahlen in der Box zu vereinen. Das finde ich nicht optimal. Wäre ich die Auftraggeberin, hätte ich das so nicht beauftragt, aber du hast es ja so vorgegeben bekommen. Die 90 an der Leine finde ich klasse, ebenso mit dem Baumhintergrund. Sieht ganz toll aus! Die 65 unter dem Namen ist auch eine sehr gute Lösung. Mit der 25 vorne vor kann ich auch leben - was hättest du auch sonst machen sollen? Wie gesagt..ich finde die Vorgabe nicht toll, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
    Wie sieht es außen mit der Box aus? Ich mag ja schlicht, aber würde nicht noch eine ganz dezente Deko das ganze etwas aufhübschen...?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ich hab auch eine Weile gebraucht, um zu verstehen, wie sich die 90 zusammen setzt. Ich war zuerst von einem Doppelgeburtstag ausgegangen.
      Ich war auch zuerst nur auf die 65 und die 25 fixiert, aber die 90 war durch die Einladung vorgegeben und deshalb sehr wichtig.
      Die 25 hätte ich auch gerne noch wo anders angebracht ... aber wo? Deshalb schien mir die Box die einzige Lösung. Denn beim Männernamen wäre sie ja auch etwas deplaziert gewesen.
      Außen hab ich die Box bewusst schlicht gehalten, denn ich finde, dass der Aha-Effekt dann umso größer ist. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich überlegt habe, ob ich noch etwas dazu mache, aber da sie so gut ankam, dachte ich mir, lass ich das mal ;)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG sigrid

      Löschen
  6. Eine schicke Box, die Vorgaben hast du ja perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass sie Dir gefällt.
      In diesem Falle fand ich es gar nicht so einfach, alle Vorgaben mit einzubringen :p
      GLG sigrid

      Löschen
  7. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr18. September 2016 um 11:58

    SUPERBE LOVED LA BOITE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup. Je suis heureux que tu aimes la boîte .

      Löschen
  8. Hallo liebe Sigrid,

    wow, du hast di eAufgabe mit Bravour gelöst. Ich bin begeistert von deiner Idee und der Umsetzung. Ich hätte mich da sehr schwer getan und sicher niemals so eine tolle Idee gehabt. Du kannst wirklich sehr Stolz sein auf dein grandioses Werk.Ganz liebe Sonntagsgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich dieses Mal auch sehr schwer getan. Bis die Box endlich fertig war, gingen ein paar Tage ins Land. Deshalb freuen mich Deine lieben Worte sehr. Danke.
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  9. Liebe Sigrid, das ist eine tolle Box :O)!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass sie Dir gefällt.
      Dir auch einen guten Start in die Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. WOW, was ist die schön. Die Zahlen hast du ganz toll eingestzt. Großes Kompliment.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das große Kompliment. Da werde ich ja glatt rot ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Ich finde deine Umsetzung einfach genial, gar nicht so einfach, verschiedene Zahlen unter einen Hut zu bekommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich in der Tat einiges an Nerven und Zeit gekostet. Aber zum Glück war am Ende alles gut ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid