Sonntag, 4. September 2016

Die große Schwester

Ich freu mich sehr, dass Euch meine Origami-Box gefallen hat. Danke auch für die vielen lieben Kommentare dazu. Ihr seid einfach toll. Das hat mich motiviert, eine weitere Variante auszuprobieren ;)


Da ich hier noch einige Süßigkeiten hier liegen habe, die für die kommenden Basare verpackt werden müssen, kommt mir diese Box wie gerufen. Allerdings ist sie in der Variante, die ich Euch gestern gezeigt habe *klick* leider etwas zu klein für das, was ich verpacken möchte und so habe ich kurzerhand die Maße angepasst und eine große Schwester entworfen.


Wie ihr sehen könnt, passt in diese Schachtel eine Stange Giotto.


Und auch sie ist natürlich wieder ganz einfach zu falten. Ihr braucht einfach nur die Anleitung von gestern und ändert einfach die Papiergröße.

Wenn Ihr mit einem Papier in der Größe 24 cm x 30 cm startet, passt es hinterher perfekt. Die 30 cm braucht Ihr dabei für die Länge und die die 24 cm für den Rest, heißt Ihr faltet die 24 cm in der Mitte und macht dann alle weiteren Schritte wie in der Anleitung beschrieben. Zum Schluss habt Ihr dann eine Box, die 24 cm x 3 cm x 3 cm groß ist.


Und hier noch einmal zum Vergleich die kleine und die große Schwester.

Habt noch einen schönen Sonntag!



P.S.: Auch diese Box verlinke ich gerne wieder bei x-mas on Tuesday.








Und vergesst nicht, bei meinem  Flohmarkt vorbeizuschauen.

       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Ein prächtiges Geschwisterpäarchen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Weitere werden sicher noch folgen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. du bist aber fleißig. Die Boxen sind alle so richtig schön.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sigrid,
    da siehr man(n) mal wieder: frau weiß sich zu helfen!
    Deine Verpackungen sind genial, und ich freue mich über die verlinkung mit X-Mas on Tuesday!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich und verlinkt habe ich wie immer gerne :)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. die sehen wunderschööön aus..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,

    Danke dir für die tolle Idee und die Anleitung zu dieser Box. Das muss ich doch auf meine To Do Liste schreiben :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich bin gespannt, wann ich eine dieser Boxen bei Dir bewundern kann ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Sigrid,
    warum stehe ich mit Origami eigentlich auf "Kriegsfuß"; ich versuch's immer wieder, doch irgendwie klappt es einfach nicht (bin halt ein Blödbommel)
    Die kleine und auch die große Schwester sind super und wirklich die ideale Verpackung für
    kleine Süßigkeiten. Mach' weiter so.....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin und ich setz' mich jetzt hin und über Origami.........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Origami können oder nicht können ganz klar an der Anleitung liegt. Ich hab auch schon Schachteln gehabt, wo ich an einem Kniff über eine Stunde überlegt habe, bis mir klar war, wie es geknickt werden soll.
      Also probier es ruhig mal - diese hier ist eigentlich ganz einfach :=
      GLG und ebenfalls einen guten Start in die Woche
      Sigrid

      P.S.: Falls Du Hilfe beim Üben brauchst, meld Dich einfach ;)

      Löschen
  7. Die sehen wieder klasse aus!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen.
      GLG sigrid

      Löschen
  8. Auch deine Große Schachtel ist super geworden
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude. Ich freu mich, dass Du die Box gleich gebastelt hast ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    wow gleich noch zwei tolle große Schwestern hinterher. Ich bin begeistert. Beide sehen Klasse aus und gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade so im Faltfieber ;)
      Ich freu mich, dass Dir die großen Schwestern auch gefallen.
      GLG sigrid

      Löschen
  10. Sehr gut - hihi, dann kann Danny direkt verschiedene Größen falten ;) Er freut sich *hüstel*
    LG, Eunice
    PS: Fotos folgen, sobald er spurt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir die Begeisterung richtig gut vorstellen *lach*
      Manchmal muss man die Männer eben zu ihrem Glück zwingen ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  11. Lieb Sigrid,
    diese Faltboxen sind echt klasse, und Du hast sie dazu wunderschön dekoriert :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir die Boxen gefallen.
      Auch Dir einen guten Start in die Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
  12. Die große Variante gefällt mir auch sehr gut, das Sentiment ist super.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Hallo Sigrid,
    musste gerade schmunzeln. Hatte mich vorhin an deine Anleitung zur kleinen Box begeben und festgestellt, dass sie mir zu klein war. Also einmal mit 20 x 20 cm nachgebastelt und zum Schluss noch mit einem 30 x 30 - Bogen... in rot mit weißen Punkten... und jetzt strahlen mich bei dir auch die weißen Pünktchen auf rotem Grund an. Schon witzig manchmal. Also danke nochmal für die tolle Anleitung und ich denke bei mir werden es eher die größeren Verpackungen werden.

    Dir noch eine schöne Woche und lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass in die kleine Verpackung perfekt ein Amicellig passt, werde ich sie sicher doch noch ein paar Mal falten, aber im Prinzip bleibe ich auch lieber ber der größeren Variante ;) Wie gut, dass die Falttechnik für alles passt ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  14. guten Morgen, Sigrid
    wow, der Größenvergleich zeigt einen gewaltigen Unterschied zwischen den beiden tollen Verpackungen!
    Vielen, vielen Dank!
    Nach dem alltäglichen Haushaltskram werde ich dann mal versuchen, meine Finger nicht zu verknoten und vielleicht schaffe ich es ja auch.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne ist, dass die große trotzdem genauso einfach ist - oder vielleicht sogar etwas einfacher, weil sich bei der Größe das Papier etwas besser falten lässt.
      So oder so: Ich hoffe, Du bekommst keinen Knoten in die Finger ;)
      Viel Spaß beim Falten.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid