Freitag, 23. Oktober 2015

Mini-Milchkarton mit Anleitung

Gestern hatte ich in meinem Keller Besuch von 4 jungen Damen, die sich gerne etwas mehr über Stampin' Up! informieren wollten.

Vorab war der Wunsch geäußert worden, einen Milchkarton zu basteln - möglichst mit der passenden Stanze. Aber leider gibt es die bei SU ja nicht mehr und so habe ich ganz einfach mein eigenes Modell gebastelt. Das ist bei dem Milchkarton zum Glück ja auch nicht so schwer ;) Und das hier war dann mein (Vorzeige)Modell:
 


Wie ich Euch kenne, möchtet Ihr ja sicher gerne eine Anleitung dazu haben. Also habe ich hier mal meinen Spickzettel fotografiert.



Das Papier wird zugeschnitten auf 17 cm x 13 cm.

Auf der langen Seite müsst Ihr dann bei 4cm/8cm/12cm und 16 cm falzen, bei der kurzen Seite bei 4cm/9cm und 12 cm. Dann müsst Ihr noch in zwei der oberen Feldern den Mittelpunkt markieren und mit Hilfe eines Lineals die Diagonalen ziehen. Achtet bitte darauf, dass Ihr das in zwei nicht aneinander liegenden Felden macht (siehe Foto vom Spickzettel).

Dann müssen unten noch für den Boden die Linien eingeschnitten und am kleinen Seitenrand der untere Teil abgeschnitten werden. Euer fertiges Teil sollte dann so aussehen:



Wichtig ist, dass Ihr vor dem Zusammenkleben noch alle Falzlinien ordentlich vorknickt, damit die Box hienterher ganz einfach in Form gebracht werden kann - vor allem die Diagonalen für den oberen Teil der Box.

Und dann habe ich auch noch ein paar Impressionen vom Workshop für Euch. Ich glaube, es hatten alle ziemlich viel Spaß :)



Und dann zeige ich Euch natürlich auch noch die Milchkartons, die gebastelt wurden:

  
Die sind toll geworden oder?
An die Damen hier noch mal ein herzilches Dankeschön für den schönen Abend. Es hat mir Spaß gemacht, mit Euch zu basteln :)









Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    die Mini-Milchkartons sind alle zuckersüß geworden.
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. in dieser netten Runde sind ja etlich tolle kleine Verpackungen entstanden! Ideal für einen Adventskalender!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich eine sehr nette Runde. Ich bin immer noch total begeistert, was für schöne Verpackungen entstanden sind.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    die sind ja so zauberhaft geworden. Und diese glücklichen Gesichter deiner Teilnehmerinnen...SÜß!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert von den Boxen und hab mich gefreut, dass sich alle so bereitwillig haben fotografieren lassen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Moin Sigrid,
    zufriedene Gesichter und tolle Boxen - da macht das Demosein doch Spaß!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Boxen!
    Danke für die Anleitung, ich hoffe, bei mir werden sie auch so schön.. alles was genaues ausmessen angeht, geht bei mir immer schief - im wahrsten Sinne des Wortes! ;)
    Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mich direkt auch für einen Workshop bei dir anmelden :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird schon :)
      Es wäre wirklich schön, wenn wir uns mal persönlich treffen würden. Vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit ;) Bis dahin lesen wir uns eben einfach ...
      LG sigrid

      Löschen
  6. Sehr süß, wie die Boxen da so alle in der Reihe stehen! Es ist doch immer wieder toll, wenn man andere mit seinem Hobby begeistern kann!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Glückliche zufriedene Gesichter, schöne Mini-Milch-Boxen und ein toller Abend.
    Da konnte man wahrscheinlich garnicht aufhören ;-)

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist das so, aber wenn man am nächsten Morgen früh raus muss ...
      LG Sigrid

      Löschen
  8. Hallo liebe Sigrid,

    wow, warst du fleißig, die wunderschönen Engelchen habe ich gerade noch angeschaut und hier nun die fantastischen kleinen Milchkartons. Die sind alle so toll dekoriert worden. Für deine Ausstellung wünsche ich dir von Herzen gute Umsätze und ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Werke gefallen und danke auch für Deine Wünsche zum Basar. Der war super gut besucht und ist für mich auch recht gut gelaufen - danke :)
      Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
      LG sigrid

      Löschen
  9. Wir waren auch alle sehr zufrieden und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir deinen Bastelkeller besucht haben :)
    Und es ist schon, dass wegen des Workshops auch eine kleine Anleitung entstanden ist!
    Liebste Grüße,
    Oxana.

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Dann bis zum nächsten Mal ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid