Dienstag, 31. Januar 2017

Lagunenblau - Himbeerrot - Zartrosa

Vor ein paar Tagen habe ich auf Facebook drei verschienen Farbkombinationen gezeigt und gefragt, wem welche am besten gefällt.




Der eindeutige Favorit war die Variante mit Lagunenblau, Himbeerrot und Zartrosa.

Erst etwas zu spät ist mir aufgegangen, dass Lagunenblau gar nicht mehr zum aktuellen Sortiment von Stampin' Up! gehört, aber zum Glück habe ich noch ein paar Bögen dieser wundervollen Farbe und so habe ich eine Karte in den Gewinner-Farben entworfen.


Die Frage bleibt bei Farbkombinationen ja immer, welche Farbe man in den Vordergrund stellt und welche eher sparsam benutzt wird.


Da Himbeerrot eine meiner Lieblingsfarben ist, habe ich beschlossen, sie für den Stempel zu nutzen. Außerdem fand ich die dunkelste Farbe zum Stempeln am passendsten. Schließlich soll man alles ja gut lesen können ;)


Da ich hoffe, dass auch dir diese Farbkombination gefällt, bin ich gespannt:
Wie würdest du die Farben kombinieren? Da es Lagunenblau nicht mehr gibt, kannst du natürlich gerne einen ähnlichen Blauton benutzen.



Schick mir eine Foto deines Werkes an sigridskreativeart@gmx.de und ich werde es hier und auf Facebook veröffentlichen.

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Werk.









https://drive.google.com/open?id=1liutXcYLBTzzmI1VV76Jy3h1Qlu2BJi5myojXqxabQA
http://www.stampinup.net/esuite/home/sigridskreativeart/
 https://drive.google.com/open?id=1j1V36tFIyCLrb1RK4leXncrptJ4Yu1NAYs02W3pjXlM
 http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/bonuspunkte-sammeln.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/demo-werden-bei-stampinup.html
http://sigridsmeineart.blogspot.de/p/kreative-auszeit.html
 http://sigridsflohmarkt.blogspot.de/
http://de.dawanda.com/user/SigridskreativeART

Kommentare:

  1. Oh das ist wirklich eine wunderschöne Farbkombination. Die muss ich mir merken. Und die Karte ist natürlich auch sehr schön.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Ich freu mich, wenn du mir auch ein Foto schickst ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. WOW, die Karte ist ist so richtig schön. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Lagunenblau und auch einige andere Farben trauere ich noch immer nach.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lagunenblau trauer ich auch immer noch hinterher.
      Magst du mir auch ein Werk mit diesen Farben schicken?
      GLG sigrid

      Löschen
  3. Definitiv ist diese Farbkombi auch mein absoluter Favorit - mit Abstand! Zum Glück hatte ich mich ebenfalls mit Lagunenblau eingedeckt. Ich habe schon mit Konfirmationskarten angefangen und könnte mir diese Farben auch dafür vorstellen. Mal sehen, ob etwas entsteht, dann lasse ich dir ein Foto zukommen.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre absolut genial! Ich freu mich, wenn du mir ein Werk zu der Kombi schickst.
      Wenn du mir Lagunenblau noch versorgt bist, sollte es ja kein Problem sein. Konfirmationskarten sehen damit sicher super aus.
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Liebe Sigrid, die Karte ist dir super gelungen. Die Farbkombi hätte ich so, glaube ich, nicht ausgewählt aber es wäre mal ein Versuch wert.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann starte doch mal einen Versuch und schick mir ein Foto :)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    das sind wunderbare Farbzusammenstellungen und die Karte ist sooooo schön!
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sie sind sehr unterschiedlich angekommen. Die, die ich benutzt habe, war der einsame Sieger, die ganz rechts war mehr oder weniger gar nicht gefragt.
      Ich fand es schon spannend, zu lesen, wem welche Kombi gefällt ;)
      HAb noch einen schönen Nachmittag/Abend.
      GLG sigrid

      Löschen
  6. Die Farbkombi ist einsame spitze liebe Sigrid!
    Die Karte sieht super aus...sehr sehr gelungen!
    Hab einen schönen Abend
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass dir die Farbkombi so gut gefällt.
      Vielleicht magst du ja auch ein Werk damit zeigen ;)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid