Sonntag, 19. Juni 2016

Das Creative Support Team und der neue Katalog

Heute ist wieder Blog Hop mit dem Creative Support Team - wie letztes Mal europaweit.

Welcome to the Blog Hop with the Creative Support Team.
If you are not from Germany, please use the translate option (right sidebar).




Unser Thema lautet heute:

Der neue Katalog

Ich bin mir sicher, viele von Euch haben schon etliche der schönen neuen Sachen in den Händen gehalten und sind immer noch damit beschäftigt, die neuen Lieblinge zu streicheln. Mir geht es nicht anders ;)

Besonders habe ich das Set "Love you lots" in Herz geschlossen, denn die Tiere sind einfach nur süß ... vor allem der Frosch hat mein Herz im Sturm erobert. Und deshalb widme ich ihm heute auch ein ganz besonderes Projekt:



Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein kleines Büchlein gebastelt. Das Deckblatt ist vielleicht etwas unspektakulär, aber das Büchlein hat es in sich - vor allem viiiiiiiiiel Arbeit ;)


Wie Ihr sehen könnt, brauchte ich für die Fotos, die nun folgen ein bisschen Hilfe ... denn mehr als zwei Hände habe ich leider nicht. Und habt Ihr auch schon eine Ahnung, was für ein Büchlein es ist? (Achtung: es folgt eine kleine Bilderflut)




 

Ich habe Daumenkinos als Kind sehr geliebt. Es hat mich total fasziniert, dass man mit dem Daumen einen kleinen Film "blättern" kann. Deshalb kam mir wohl auch die Idee, ein solches Daumenkino mit dem süßen Frosch zu gestalten. Allerdings möchtet Ihr gar nicht wissen, wie lange ich mit Ausmalen verbracht und wie viele Herzen ich aufgeklebt habe. Aber ich finde, es hat sich gelohnt und meinem Mann sogar ein Lächeln entlockt ;)

Und damit Ihr Euch ein ganz genaues Bild machen könnt, wie viele Bilder ich aneinander gereiht habe, habe ich auch noch eine kleine Animation für Euch:


Ich hoffe, Euch gefällt mein Daumenkino. Und nun viel Spaß beim weiteren Blog Hop!


https://attelyootje.blogspot.de/2016/06/bloghop-creative-support-team-europe.html


https://lezardsdecilou.wordpress.com/2016/06/19/un-deuxieme-blog-hop-pour-rester-en-forme/





































Hier die Liste aller Teilnehmer:


Sigrid Joch - Du bist hier.






       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. This is awesome. So funny those falling hearts. Great job. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Rosalien :) I'm happy that you like it.
      x Sigrid

      Löschen
  2. Servus!
    Eine total süße uns und geniale Idee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich sehr, dass Dir die Idee so gut gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Was für ein süßes Daumenkino... da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es bei mir auch. Es ist doch schön, Mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  4. Dass war eine grosse Arbeit ... aber so nett! I love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yolanda. Das ist sehr lieb von Dir :)
      LG sigrid

      Löschen
  5. Ganz super, Sigrid! DIE Arbeit hat sich tatsächlich gelohnt! Sehr, sehr süß! Wie viele Blätter hast du gebraucht? Ich schätze mal, so um die 20? Hut ab!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr. Du bist nah dran: Es sind 24 Blätter ... die Herzen hab ich lieber nicht gezählt :p
      LG sigrid

      Löschen
  6. Oh wie schön, ich habe ja seit einer Ewigkeit kein Daumenkino mehr in der Hand gehabt.Danke für die Inspiration. Ich mach mich mal an die Arbeit ..... :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. Deshalb war ich auch so eifrig als mir die Idee dazu kam ;)
      Ich hoffe, Du hast viel Zeit eingeplant ... viel Spaß ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid,

    die Idee mit dem Büchlein finde ich ja mega klasse. Wirklich super.
    Und ja, der Frosch ist direkt zum verlieben. Aber das ist das ganze Stempelset finde ich ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Kerstin. Das freu mich sehr :) Das Set findest Du bei den Gastgeberinnen-Sets. Es heißt "Love you lots".
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Moin Sigrid,
    da bin ich nach langer Zeit auch mal wieder.
    Daaaaaas ist ja niiiiiiedlich. Eine hervorragende Idee, bei der du den süßen Frosch sehr schön in Szene gesetzt hast. Daumenkino ist ja immer genial, aber die richtige Idee dafür zu finden ist nicht so einfach. Sie dann auch noch umzusetzen erfordert eine Menge Arbeit. Du hast das wieder mal super gemeistert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Sigrid.
    Ganz liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi ... wie schön, mal wieder von Dir zu hören!
      Ich freu mich sehr, dass Dir meine Daumenkino gefällt.
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag und würde mich sehr freuen, mal wieder häufiger von Dir zu hören ;)
      LG sigrid

      Löschen
  10. Hallo Sigrid,

    eine genial idee. Das es sehr viel Arbeit macht glaube ich
    dir aufs Wort. Aber das Ergebniss ist sehr sehr toll geworden.

    Schönen Sonntag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dani. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Ich finde auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat :)
      Auch Dir noch einen schönen Sonntag.
      GLG sigrid

      Löschen
  11. Total süße Idee Sigrid - ich kann ir vorstellen wieviel Arbeit es gemacht hat, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehn lassen ;)
    Liebe Sonntagsgrüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eunice. Das ist sehr lieb von Dir.
      Liebe Sonntagsgrüße zurück
      Sigrid

      Löschen
  12. So eine Süße Idee, und das Fröschli ist absolut zum verlieben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Fanny :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  13. Hach... ich schmelz dahin! Sooo siaß!!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beate :) Aber fließ mir nicht davon *lach*
      LG sigrid

      Löschen
  14. So süß! Eine herzige Idee liebe Sigrid!
    Bin Blitzverliebt!
    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich freu mich, dass Dir die Idee so gut gefällt.
      Dir auch noch einen schönen Restsonntag. Wir machen uns jetzt gleich auf zum Abiball.
      LG sigrid

      Löschen
  15. So süß! Danke für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Linda. Ich freu mich sehr, dass Dir die Idee gefällt :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  16. Als Kind habe ich Daumenkinos geliebt, danke, das Du diese Erinnerung zurück bringst!! Die Idee ist mega Klasse. Hab das Video hetzt schon gefühlt tausend mal angeschaut ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Ich glaube, deshalb hat es mir auch so viel Spaß gemacht, dieses zu basteln ;)
      Du darfst gerne noch häufiger schauen *lach*
      LG sigrid

      Löschen
  17. So ein Daumenkino habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und mit
    dem entzückenden Fröschlein und den Herzen finde ich es ganz
    besonders niedlich. Danke für die schöne Kindheitserinnerung!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass ich auch bei Dir damit Kindheitserinnerungen wecken konnte. Mir selbst geht es auch so ;)
      Hab einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
  18. Hallo Sigrid,
    eine echt geniale Idee. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Einmalig!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva. Das ist lieb von Dir. Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  19. Wahnsinn 😍😍😍 ich bin sprachlos. ..was für eine Idee und was für eine Arbeit. Genial!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simone ich freu mich sehr, dass Dir mein Daumenkino so gut gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  20. was für eine süße Idee.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  21. Lieb Sigrid,
    das Daumenkino ist ja herzallerliebst geworden! Soooo schön!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia - auch noch mal für Deine Hilfe ;)
      Hab einen guten Start in die Woche.
      LG sigrid

      Löschen
  22. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    jetzt hast Du mich sprachlos gemacht, und das soll bei mir was heiße. Die Idee mit dem Büchlein ist so geial und Deine Umsetzung mit dem süßen Frosch und den Herzen einfach grandios.
    Ich bin restlos begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kann ich mir wohl etwas darauf einbilden (offensichtlich haben wir da neben dem Namen etwas gemeinsam - auch ich bin selten sprachlos *lach*)
      Ich freu mich sehr, dass ich Dich damit begeistern konnte.
      LG sigrid

      Löschen
  23. Hallo Sigrid, was für eine aufwändige Arbeit. Aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt - ein absolut toller Effekt. Wirklich klasse und ein kleiner Ausflug in die Kindheit...

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass auch Du findest, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ist doch schön, ab und zu mal in Erinnerungen zu schwelgen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  24. Meine Güte, Sigrid, was habe ich hier verpasst, weil ich die letzten Tage mit der Vorbereitung und Ausrichtung eines Schulfestes intensiv gefordert war.
    Das Daumenkino ist zauberhaft! Mit soo viel Mühe und Liebe von dir gefertigt, ich bin absolut begeistert!
    Für jede Seite musste der Frosch koloriert und Herzchen gestanzt und geklebt werden... Und alles sollte am Ende auch noch perfekt passen, damit es die Wirkung nicht verfehlt. Du hast diese Herausforderung mit Bravour gemeistert! Alle zur Verfügung stehenden Daumen sind nach oben gestreckt! :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Katrin, das ist sehr lieb von Dir :) Das geht runter wie Öl.
      LG sigrid

      Löschen
  25. kannst du noch ein löbsche vertragen, liebe sigrid?...*lach*....deine fleissarbeit hat sich wirklich gelohnt.....ganz, ganz herzig....
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gerade noch, denn ich freu mich wahnsinnig, dass Euch allen mein Daumenkino so gut gefällt. Das war die ganze Mühe doch wert ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  26. Auch ich habe als Kind Daumenkino geliebt. Toll gemacht.
    Der Frosch aus dem neuen Katalog ist zum verlieben, aber auch der Fuchs und seine Freunde sind süß.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass es Dir so geht wie mir ;)
      Ja, der Frosch ist toll und auch den Fuchs und seine Freunde hab ich gleich ins Herz geschlossen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  27. Amazing Sigrid !! I love your clever idea ! And this frog is so cute !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Marine :) I love the frog too ;)
      LG sigrid

      Löschen
  28. Sigrid... ich bin völlig begeistert!!!! Was für eine super Idee mit deinem Daumenkino!!! So toll und liebenswert gemacht! Und deine Animation ist auch der Hit...
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Dörthe. Da werd ich ja ganz rot. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt :)
      Und die Animantion hab ich ganz einfach mit einem Online-Toll erstellt ;)
      LG sigrid

      Löschen
    2. Ist das entzückend geworden Sigrid!
      LG Sabine

      Löschen
    3. Danke, Elli. Ich freu mich, dass es Dir gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  29. Liebe Sigrid, was ist das denn? Super toll!!!! Ich werde wahnsinnig......Daumenkino gab es zu meiner Kinderzeit....deines hier ist sooooooo charmant.....habenwollen :-))))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich hat es an meine Kindheit erinnert - ich habe diese Daumenkinos geliebt ...
      Leider, leider, leider kann ich es Dir nicht schenken, denn ich habe es schon an meinen Froschkönig verschenkt ;)
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid