Dienstag, 26. April 2016

Prinz Julius

Beim Tag der offenen Tür hatte ich auch eine Freundin einer unserer Töchter zu Besuch.

Ich freu mich immer sehr, wenn diese junge Dame bei uns zu Gast ist, denn sie ist immer hin und weg von den vielen schönen Papieren, die ich hab (selbst von kleinsten Schnipseln) und mein Keller ist für sei ein Traum.

Es ist soooo schön, zu sehen wie sie Papier streichelt und begeistert ist. Und so hatten wir auch schon zweimal den Jackpot beim Weihnachtswichteln in der Klasse und konnten sie mit diesen schönen Dingen beschenken. Nichts ist leichter als jemandem eine Freude zu bereiten, bei dem man ganz genau weiß, was ihm Freude macht.


Begeistern konnte ich sie auch für meine bestickten Werke - ein Lätzchen ist ihr besonders ins Auge gefallen. Und so durfte ich auf Ihren Wunsch hin ein ganz besonderes Exemplar besticken.



Bei ihr ist das fertige Werk schon sehr gut angekommen und ich hoffe, es schmückt den jungen Prinzen besonders gut. Denn so individuelle Geschenke bekommt man wohl nicht so oft ;)







       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART







Kommentare:

  1. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Sigrid,
    ich bin wieder daaaa! Ich hab' ja einiges bei Dir verpaßt.....
    Schön, dass jungen Damen so gerne Deine Papiere "streicheln"!
    Das Lätzchen für Prinz Julius ist aber auch sooooo süß; bin begeistert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön :) Ich hab Dich schon vermisst. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit.
      Natürlich war ich fleißig und ich freu mich, dass Dir das Lätzchen gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  3. So ein Zufall mal wieder: auch ich habe heute für ein Baby namens Julius ein personifiziertes Geschenk gemacht. Für das Zwillingspärchen Julius und Johann gab es von mir Namensbuttons auf einem Jeansmuster.
    Toll, dass euer Julius noch geadelt wurde!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig. Hier sind solche Namen auch wieder sehr modern ;)
      "Mein" Julius wurde auf Wunsch der großen Schwester geadelt. Der junger Mann wird es wohl erst später realisieren ;)
      LG sigrid

      Löschen
  4. Hach schön... so langsam komm ich ja auch in das Alter *grins* Ich weiß dann ja, an wenn ich mich wenden muss ;) Klasse gemacht und wenn man sieht, wieviel Freude etwas Handgemachtes bereiten kann wird mir auch immer ganz warm ums Herz!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch immer, wenn selbstgemachte Werke so liebenswert gewürdigt werden. Warm uns Herz ist da ja noch gar kein Ausdruck. Ich finde es besonders schön, wenn auch Teenies solche Werke zu schätzen wissen, denn ich finde, dass die Kinder in der heutigen Zeit mit so vielen Dingen überhäuft werden. Da befürchte ich immer, dass sie liebevolle Handarbeit nicht zu schätzen wissen - aber zum Glück gibt es hier einige Mädels, die mich doch immer wieder eines besseren belehren.
      ICh freum ich, dass Dir das Lätzchen gefällt. Ich denke, der kleine Prinz wird herzallerliebst damit aussehen :)
      LG sigrid

      Löschen
  5. Voll süß schaut das aus liebe Sigrid!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid,
    das ist wirklich ein hübsches und individuelles Geschenk !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich denke, der junge Mann wir zuckersüß damit aussehen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  7. Liebe Sigrid,
    da wird der Nachwuchs aber super von dir gefördert! :)
    Ist das nicht toll, wenn Kinder mit ihren Augen sprechen, was wir Erwachsenen manchmal ein wenig verlernt haben? Es gibt fast nichts Schöneres, als mit Kindern kreativ zu sein. Die Begeisterung ist doch ansteckend!
    "Prinz Julius" - ist das der kleine Bruder der jungen Dame? Ich liebe deine Stickereien sehr, Sigrid!
    Eine tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz Deiner Meinung und ich freu mich immer, wenn ich auch Kinder für solche "kleinen" Dinge begeistern kann.
      Ja, der Prinz ist der kleine Bruder und wenn ich an die leuchtenden Augen denke, mit denen von ihm erzählt wurde, scheint er für die große Schwester etwas ganz Besonderes zu sein. Ich nehme an, daher wurde er von ihr auch geadelt ;)
      Ich freu mich, dass Dir das Lätzchen gefällt. Ich habe mir hier natürlich noch mal besonderes viel Mühe gegeben ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
    2. Jetzt braucht die "Prinzessin" doch aber bestimmt ein besticktes Haarband, damit sie nicht ganz leer ausgeht! Vielleicht eine kleine Anregung für den nächsten lieben Besuch von ihr? ;)
      P.S. Wie viel Garn verbrauchst du denn etwa für eine derartige Stickerei? Ist das noch im Rahmen?

      Löschen
    3. Dafür ist die Prinzessin wohl doch schon etwas zu alt ;) Aber ich werd mal überlegen, was da wohl passen könnte.
      Wie viel ich das so verbrauche, kann ich nicht so wirklich abschätzen, aber es geht ... zumindest sind bisher noch alle Rollen ziemlich voll, obwohl ich finde, dass ich schon recht viel gemacht habe. Beim Unterfaden muss ich langsam die zweite Rolle in Angriff nehmen.
      LG sigrid

      Löschen
    4. Ach, der Unterfaden muss gar nicht immer dieselbe Farbe wie der Oberfaden haben?
      Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema befasst, auch wenn eine Stickmaschine einen großen Reiz auf mich ausübt.
      LG Katrin

      Löschen
    5. Soweit ich das bei meiner Maschine in Erfahrung bringen konnte, gibt es den da nur in schwarz oder weiß.
      Ohne Stickmaschine wüsste ich das bestimmt auch nicht ;) Und wann zieht so ein Maschinchen bei Dir ein ;)?
      LG sigrid

      Löschen
  8. ach, wie toll, liebe sigrid....da hattest du ja besonders liebe gäste und viele schöne stunden....wunderbar gelungen ist dir auch deine prinzstickerei....
    liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich. Ich freu mich, dass Dir meine Stickerei gefällt.
      LG Sigrid

      Löschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    es ist imemr wieder eine Freude,wenn man jemand begegnet
    der so wie wir Papier streichelt und sich so darüber freuen kann..
    Deine Stickerei ist sehr schön und wirklich etwas
    besonderes...das so niemand hat.
    Bin begeistert.
    Schicke dir ganz viele liebe Grüße
    und wünsche dir einen schönen kreativen Tag, liebe Sigrid


    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es in der Tat. Danke für Deine lieben Worte. Ich freu mich, dass Dir die Stickerei gefällt.
      Ganz liebe Grüße zurück und ebenfalls einen schönen Tag.
      Sigrid

      Löschen
  10. Hallo liebe Sigrid,
    es freut mich das du so einen tollen Nachmittag verbracht hast. Papier streicheln kenne ich auch und es ist sehr schön wenn sich der Besuch ebenfalls für das Papier interessiert.

    Ein wunderschönes Lätzchen hast du bestickt für einen kleinen Prinzen. Ich finde das ist ein wunderschönes Geschenk. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sie zum Streicheln da war, ist schon ein bisschen her, aber schön war es trotzdem ;)
      Ich freu mich, dass Dir das Lätzchen gefällt :)
      LG sigrid

      Löschen
  11. Hallo liebe Sigrid,
    ja, es ist schon schön, wenn man Menschen begegnet, die sich für die selben Dinge begeistern wie man selbst!
    Dein besticktes Lätzchen ist wunderschön! Mich begeistern diese Werke auch immer wieder auf´s Neue!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres oder?
      Ich freu mich sehr, dass Dir mein Lätzchen gefällt. Danke für Deine lieben Worte.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid