Montag, 4. April 2016

Hübsch verpackt

Der 1. Monatg im Monat ... und das bedeutet natürlich wieder, dass es Zeit ist für den



Unser Thema lautet heute:


Hübsch verpackt - kleine Geschenkideen.


Wenn Du von Shelly kommst,  hast Du ja schon die erste Idee gesehen und freust Dich hoffentlich schon auf mein heutiges Werk.

Gemäß dem Motto "Guten Freunden gibt man ein Küsschen" ... oder zwei ... oder drei ... hab ich heute gleich drei kleine Boxen mit Anleitung für Euch.



Die kleine Mini-Box habe ich Euch bereits hier vorgestellt und für heute habe ich noch zwei größere Schwestern gebastelt. 

Da ich ja weiß, dass auch Ihr gerne süße Kleinigkeiten verschenkt und bestimmt ein paar Freunde mit Küsschen verwöhnen möchtet, hier eine kleine Anleitung zu den Boxen:

Das Prinzip ist für alle Boxen dasselbe:

Gefalzt und gestanzt wird bei 3,1 cm und 6,7 cm (ja, für jede Größe *zwinker*).


Allerdings sind die Papiergrößen unterschiedlich und zwar braucht Ihr

für die kleine Box ein Papier der Größe 9,8 cm x 9,8 cm  , 
für die mittlere 11,9 cm x 11,9 cm und 
für die große Box muss das Papier 14,2 cm x 14,2 cm groß sein.

Bei der mittleren und großen Box müsst Ihr an der langen Seite die Deckelüberstände ein bisschen kürzen. Dazu legt Ihr die Falzlinie bei 3 cm an (siehe Foto) und schneidet den Überstand einfach ab.




Ich habe die Seiten der Boxen eingeschnitten und zusammen geklebt. Das gibt den nötigen Halt, damit die Küsschen auch sicher verpackt sind.



Für die Banderole habe ich Designerpapier in 13 cm Länge und unterschiedlicher Breite passend zu den Boxen (klein: 2 cm, mittel 3 cm und groß 5 cm) zugeschnitten.



Wenn Ihr das Papier einfach von Hand ganz leicht um die Boxen knickt und dann zusammen klebt, lässt sich der Streifen hinterher auch ganz leicht wieder von der Box ziehen - so bleibt das kleine Geschenk sogar wiederverwertbar.


Noch ein bisschen liebevoll dekoriert, können die Küsschen jetzt verschenkt werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und jetzt geht es weiter bei Svenja.




Hier noch mal die Links aller Teilnehmer, nur für den Fall, dass irgendwo haken sollte:

Doris 
Jana 

Shelly
Sigrid - du bist hier.
Svenja





       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART




Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,

    vielen lieben Dank für die drei wundervollen Anleitungen für diese genialen kleinen Boxen. Ich liebe wie bereits geschrieben solche kleinen Boxen um jemanden eine Freude machen zu können. Sie kommen immer sehr gut an. Egal ob in der Praxis bei der Helferin, den Ärzten oder der Friseurin. Der Postbote oder Paketbote freut sich auch über so eine Kleinigkeit. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Und ich freu mich, dass Dir die Boxen gefallen ;)
      Auch Dir einen guten Start in die Woche.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Na, wenn das mal nicht DEIN Thema ist! :) Hübsch verpackt UND kleine Geschenkideen, darauf hast du dich doch schon ein wenig spezialisiert, liebe Sigrid. Und das ganz ohne Knoten in den Fingern!
    Eine super Idee, die Verpackungen gleich in drei Größen anzubieten und sogar noch die Anleitung mitzuliefern. Vielen Dank, dass du dir immer so viel Mühe machst!
    Dafür erhältst du von mir ein virtuelles Küsschen! Oder zwei. Oder drei... ;)
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Tagen schon, aber ich glaube, das lag daran, dass ich das Thema schon länger vor mir hergeschoben hatte :p
      Die verschiedenen Größen sind definitiv der Werbung oder besser gesagt, dem Werbespruch, geschuldet. Denn ich schenke wohl auch gerne mal guten Freunden ein Küsschen oder zwei oder drei ;)
      Danke für die Küsschen, die gebe ich gern zurück ... warte, ich leg nur schnell noch Lippenstift auf, damit es auch jeder sehen kann *lach*
      Auch Dir ein wunderschöne Woche.
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Sei mir nicht böse, wenn ich die Lippenstiftspuren gleich wieder wegwischen werde, aber ich erwarte noch einen Handwerker... *kicher*
      Angekommen sind sie auf jeden Fall. Danke dir! :)

      Löschen
    3. Ach menno ... wo ich mir sooo viel Mühe gegeben habe. Und was kann Dir ein Handwerker schon bieten ... auf keine Fall so schöne kleinen Geschenke wie ich und Lippenstift trägt der bestimmt auch nicht *lach*
      LG Sigrid

      Löschen
    4. Bieten konnte er mir heute gar nichts! Er hat seinen Besuch nämlich tel. auf morgen verschoben. :(
      Somit habe ich die Lippenstiftspuren völlig umsonst entfernt. Ach menno...

      Löschen
    5. Ja, ja, das kommt davon wenn man so voreilig alles weg wischt ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  3. Hallo Sigrid,

    sehr schöne Boxen sind es geworden.
    Danke auch für die Tolle Anleitung.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Boxen, die werden sicherlich viel Freude bereiten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,

    die drei kleinen Verpackungen sind ja einfach zu niedlich. So was bastel ich auch immer unheimlich gerne. Danke dir für deine Anleitung, habe ich mir direkt mal gespeichert :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Dir die Verpackungen gefallen. So eine Kleinigkeit bereitet ja auch immer Freude ;)
      Ich freu mich auch, dass Dir die Anleitung so gut gefallen hat, dass Du sie gleich gespeichert hast - dann bin ich mal gespannt auf Deine Werke :)
      LG Sigrid

      Löschen
  6. Wie schön! Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung!
    Kleine Verpackungen sind doch immer wieder super...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - ich freu mich, dass Dir die Verpackungen gefallen.
      LG sigrid

      Löschen
  7. Liebe Sigrid,

    das sind ja wunderbare kleine Schätze! Vielen Dank auch für die Anleitung!

    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - ich freu mich, dass Dir die kleinen Schätze gefallen :)
      LG sigrid

      Löschen
  8. die Verpackungen haben die richtige Größe, mal wieder Danke zu sagen!
    Ganz lieben Dank für diese Anleitung, die ich mir gleich kopieren werde!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch gedacht! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nachbasteln!
      LG sigrid

      Löschen
  9. Liebe Sigrid,
    deine Boxen sind einfach großartig!! Da kann man sich so richtig schön überlegen, wie viele Küsschen man denn nun geben möchte... :-)!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war der Hintergedanke *lach* Und notfalls kann man ja auch noch jemand mit allen Boxen gleichzeitig beschenken.
      LG sigrid

      Löschen
  10. Liebe Sigrid,
    danke für die Anleitung und die Maße, dann kann ein wenig vorbereitet werden für den Fall, dass man schnell ein paar Küsschen zum Vernaschen verschenken möchte - andere sind ja schneller zur Hand und brauchen keine Vorbereitungen :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich schnell gemacht. Gern geschehen.
      LG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid