Samstag, 16. April 2016

Anleitung für die Mini-Mouse-Box

Eigentlich bin ich ja ganz furchtbar neugierig auf die Kommentare, die Ihr hoffentlich gestern zu meinem Swap hinterlassen habt ... Da das Programm bei On Stage aber ganz ordentlich ist, und ich heute auch erst spät zu Hause sein werde, bleibt mir leider nur, mich bis morgen zu Gedulden. Aber dann werde ich mich in aller Ruhe mit einem Kaffee an den Rechner  setzen und alles lesen und natürlich auch beantworten.

Euch will ich aber nicht warten lassen, denn ich hatte ja einen Anleitung zu meiner Minnie-Mouse versprochen.




Und hier ist sie:

Als erstes braucht Ihr gaaaaaanz viele Stanzteile.



Die Stanzen, die Ihr dafür braucht sind:

3/4" x 15/16"  Oval (Nase)
1 3/8" x 5/8" Oval (2xWeiß, 2xSchwarz für die Augen)
1 3/4" x 7/8" Oval (2xSaharasand für die Augen)
2" x 1 3/8" Oval (2xSahrasand für den Mundbereich)
2" Kreis (für die Ohren)
die Schleifenstanze
den kleinen Luftballon aus dem Stanzenpaket Party (2xSchwarz für die Augen)
und natürlich die Fry-Box Bigz L (Pommes-Schachtel)

Und dann heißt es kleben, kleben, kleben.



Ich habe mit den Augen angefangen. Dazu habe ich die beiden Saharasandfarbenen Teile in der Mitte etwas übereinander geklebt, dann jeweils ein weißes Oval auf ein schwarzes und beide zusammen dann auf Saharasand. In der Mitte wird dann auf die weißen Teile noch der kleine Luftballon geklebt.

Für den Mundbereich braucht Ihr zwei große Ovale, von denen eines in der Mitte auseinander geschnitten wird. Bei dem "ganzen" Teil färbt Ihr oben den Rand ein bisschen mit einem Fingerschwämmchen ein, damit etwas mehr 3-D-Optik entsteht.



Nach dem Zusammenkleben hab ich jedes Einzelteil noch einmal durch die Big Shot gedreht, damit ich die Ränder passend zur Box schneiden konnte *ok ... ich bin da ein bisschen pingelig ... man könnte natürlich auch einfach am Rand langschneiden, wenn man alles aufgeklebt hat*  
Wie Ihr sehen könnt, hab ich so perfekte Linien, die sich ganz einfach mit der Schere nachschneiden lassen. Anschließend wird dann noch das kleine Oval als Nase aufgeklebt.

Ein paar Verschönerungen mit dem PL-Marker und dem weißen Gel-Stift und dann sieht das Gesicht zusammengeklebt so aus:



Da die Form ja schon passend geschnitten ist, kann man jetzt alles leicht auf die geschnittene Pommes-Schachtel kleben. Und ganz zum Schluss muss die Box dann natürlich auch noch zusammen geklebt werden.


Jetzt fehlt nur noch die Schleife und fertig ist die Mini-Mouse. Und falls Ihr so fleißig sein solltet wie ich, könnt Ihr dann auch noch diesen süßen Reigen damit legen ;)


Sieht cool aus oder?

Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Nachbasteln und freu mich, wenn Ihr mich verlinkt ... ist doch Ehrensache oder?














       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 

Du möchtest Deine ganz persönliche Geburtstagskarte von mir erhalten? Dann trag Dich gleich ein:  #imbringingbirthdaysback 

Sigrids kreative ART






 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,

    wow, das ist ja total lieb von dir uns die Anleitung für die genial Maus zu geben. Ich danke dir ganz herzlich. Ich bin sicher du hast mit deinem Swap und dem Outfit ganz sicher für Furore gesorgt.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend und bin schon gespannt auf deinen Bericht von Düsseldorf.
    Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ... aber ich war ja auch nicht zu übersehen ;) Ich hab mich sehr gefreut, dass ganz viele die Idee genauso witzig fanden wie ich :)
      Die Anleitung ist wie immer gern geschehen :)
      LG sigrid

      Löschen
  2. Deine Verpackung ist dir wieder super gut gelungen, sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... ist auch super gut angekommen ;)
      LG sigrid

      Löschen
  3. Großartig, liebe Sigrid! Ich freue mich sehr, dass ich einen deiner Swaps ergattern konnte ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana! Ich freu mich, dass wir mal wieder viel Zeit zum Quatschen hatten :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. DANKE, für diese wunderschöne Idee und Anleitung, ich freue mich aufs nachbasteln!!!!

    LG Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ich bin gespannt auf Dein Werk und freu mich, wenn Du mich verlinkst ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  5. Die sind sooooo süß! Vielen lieben Dank fürs Swappen und für den tollen Tag! Ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Bis ganz bald mal wieder!!!
    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke. Die lieben Worte kann ich nur zurück geben. Ich habe die Zeit mit Dir und Jana sehr genossen!
      Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Liebe Sigrid, auch ich bin superglücklich einen deiner tollen Swaps ergattert zu haben.
    Für mich war das gestern ohne Zweifel die netteste Swapidee.
    Und Dank deines originellen Outfits habe ich dich auch gut finden können :-)).
    Vielen lieben Dank!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für diese lieben Zeilen - da werde ja ganz rot. Ich freu mich so, dass der Swap so gut angekommen ist, aber zu hören, dass Du ihn auch noch für die netteste Swapidee hälst ... da fehlen mir doch glatt die Worte. Danke!
      Ganz herzliche Grüße zurück!
      Sigrid

      Löschen
  7. Liebe Sigrid,
    danke für diese tolle Anleitung!
    Ich hoffe, Du hattest ein wudnerbares Wochenende, mit tollen Begegnungen, vielen neuen Entdeckungen und Errungenschaften und vor allem viel Spaß!
    Du warst übrigens eine hübsche Maus *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hatte ich. Leider war wieder viel zu wenig Zeit zum Quatschen, denn das Programm war ziemlich straff.
      Als Maus bin ich auch ganz gut angekommen - zumindest hab ich schon viele nette Kommentare von meinen Kolleginnen dazu bekommen :)
      Auch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Huhu, ich bin ja ein der Glücklichen, die einen Swap von dir ergattert hat....JUCHU!!!! Die Minni Mouse ist aber auch soooooo knuffig!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ... es haben auch noch einige enttäuscht geschaut, die keinen mehr bekommen haben. Ich freu mich soooo, dass sie Dir gefällt.
      Ganz lieben Gruß
      Sigrid

      Löschen
  9. Sigrid, bin ganz hin und wech von deiner kleinen Mini Mouse Box! Sie ist zum Knutschen goldig!
    Ganz lieben Dank für deine tolle Anleitung! Das werde ich bestimmt nacharbeiten!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. Ganz lieben Dank für die Anleitung. Stimmen die Maße für die Ovale des Mundbereichs? 2x3/8 ? Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Da hab ich mich doch tatsächlich vertippt. Das ist bisher noch niemandem aufgefallen.
      Richtig muss es heißen: 2 x 1 3/8"
      Werde es direkt ändern - danke für den Hinweis.
      LG sigrid

      Löschen
  11. Hallo Sigrid, ich habe heute nach deiner Mouseanleitung gewerkelt und es hat alles bestens geklappt. Würde gern die süße Minni Mouse beim nächsten WS mit meinen Bastelfeen in Angriff nehmen und hoffe, dass es dir recht ist. Einwenig habe ich mein Modell abgewandelt. Das Mousegesicht habe ich mit Farbkarton in Kirschblüte gestaltet und zwar den Mundbereich und für den äußeren Augenbereich habe ich das große Oval 2 x 1-3/8" in Kirschblüte gewählt. Sieht auch süß aus. Ganz lieben Dank für deine tolle Anleitung!!! LG TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Du mit der Anleitung gut klar gekommen bist. Ich freu mich, wenn Du auf Deinem Workshop erwähnst, dass sie Idee von mir ist - Danke :)
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid