Freitag, 19. Mai 2017

Stamp impressions - Blog Hop

Heute ist es wieder Zeit für einen Blog Hop der



Im letzten Monat musste ich leider aussetzen, aber heute bin ich wieder dabei, wenn es heißt:

My favorite product from the new catalogue

Mein Lieblingsprodukt aus dem neuen Katalog

If you are not from Germany, please use the translate option at the sidebar.

Ich kann dir sagen, es ist gar nicht so leicht, ein Lieblingsprodukt im neuen Stampin' Up!  Katalog zu kühren. Da gibt es so viele schönen neue Produkte, dass man sich gar nicht entscheiden kann.


Mittwoch, 17. Mai 2017

Swirly Birds

Mit den Stanzformen, die zum Stempelset Swirly Birds gehören, kann man ganz wunderbare Karten zur Kommunion gestalten. Bald bist du auch von diesen Karten erlöst ;)


Dienstag, 16. Mai 2017

Gänseblümchen

Ach, ist es nicht herrlich, dass das Wetter endlich mitspielt? Ich hab gestern endlich mal ein paar Sonnenstrahlen genießen können - das tut so gut.


Montag, 15. Mai 2017

Für Bärbel

Heute schmück ich mich mit fremden Federn, denn meine Downline Bärbel hat mir mal wieder ein paar Fotos ihrer Werke geschickt.

Und da sie keinen Blog hat, zeige ich dir hier gerne ihre Werke - schließlich wäre es ja schade, wenn die Karten einfach "nur" verschenkt würden ;)


Sonntag, 14. Mai 2017

Happy Birthday, die zweite

Auch wenn es heute eine weitere Karte zum Geburtstag gibt, wünsche ich dir heute zuerst

Alles Liebe zum Muttertag!

Genieß den Tag!

Meine Mädels waren heute schon zuckersüß zu mir. Nicht nur, dass sie Frühstück für mich gemacht haben, es gab auch noch einen wunderhübsch dekorierten Obstteller (mit Herz in der Mitte - falls du es nicht erkannt haben solltest) ....
 

Samstag, 13. Mai 2017

Happy Birthday!

Neben dem letzten Stempelset, mit dem ich das Designerpapier von gestern bestempelt habe, sind natürlich noch andere schöne Sachen bei mir eingezogen. Klar, dass es mich in den Fingern gejuckt hat, auch die endlich auszuprobieren ;)


Donnerstag, 11. Mai 2017

Zum Muttertag

Da mein Mann und ich zu diesem Muttertag leider nicht bei unseren Müttern vorbei fahren können, haben wir beschlossen, dass es doch schöne wäre, ihnen wenigstens eine Kleinigkeit per Post zukommen zu lassen.


Mittwoch, 10. Mai 2017

In Color Kombinationen

Die neuen In Color Farben scheinen nicht nur bei mir sehr beliebt zu sein. Denn mein kleiner Color-Coach dazu hat meine Facebook-Seite und auch meinen Blog besuchermäßig total gesprengt.

Das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Und nachdem jetzt auch von meinen Kundinnen die ersten Kommentare zu meiner Katalogbeilage kommen, schwebe ich gerade auf Wolke sieben. Es ist einfach so schön zu hören, dass man jemandem eine Freude gemacht hat.


Dienstag, 9. Mai 2017

Konfirmation reloaded

Heute gibt es mal wieder eine Karte zur Kommunion, die ich in ähnlicher Form, aber anderen Farben hier *klick* schon zur Konfirmation entworfen hatte.


Montag, 8. Mai 2017

Was für ein Wochenende ...


Zur Zeit nimmt das Chaos hier seinen Lauf, aber zum Glück gibt es immer wieder die ein oder andere positive Wende. So fing das Wochenende am Freitag mit einer morgendlichen Schrecksekunde an:

Morgens halb 8 in Deutschland habe ich zum Glück in den Kalender meines Mobiltelefons geschaut. Da leuchtete mir ein abendlicher Termin entgegen, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und der doch eigentlich so wichtig war, denn schließlich ging es um mein Gebustags-/Weihnachtsgeschenk.

Nach der ersten Schrecksekunde bin ich direkt ans Telefon gespurtet, um meinen Mann anzurufen, denn da er so gar nichts mehr dazu gesagt hatte, war ich mir sicher, dass auch er diesen Termin nicht mehr auf dem Schirm hatte ... und so war es auch. Gut, dass ich aus anderen Gründen meinen Kalender befragen musste, so konnte der Abend entspannt starten.

Sonntag, 7. Mai 2017

Der neue Katalog

Heute ist Großkampftag im Hause Joch angesagt, denn die neuen Stampin' Up! Kataloge sind bei mir eingetrudelt und sollen sich jetzt natürlich schnell auf den Weg zu meinen Kunden machen.


Samstag, 6. Mai 2017

Jahr voller Farben

Ich denke, du kennst das auch: Es gibt Stempelsets, die gefallen dir sofort und andere muss man sich erst schön schauen.


Das "Jahr voller Farben" hat für mich definitiv zu denen gezählt, die mir sofort gefallen haben. Ich finde es einfach wunderbar, endlich mal ein Set zu haben mit dem man das ganze Jahr abdecken kann.



Freitag, 5. Mai 2017

Das Wochenende ist dann verplant

Mein Wochenendprogramm steht fest:


Swirly Birds

Heute ist es wieder Zeit für die nächste Runde der



Herzlich Willkommen zu unserem monatlichen Blog Hop.

Heute heißt es

Swirly Birds.

Wenn du von Shelly kommst, hast du ja schon die erste Idee zu dem Set gesehen.

Ich freu mich total, dass es uns im Hauptkatalog von Stampin' Up! erhalten bleibt, denn zusammen mit den passenden Framelits ist es einfach wunderbar.


Vor allem in letzter Zeit habe ich besonders viele Werke damit gesehen, denn zur Kommunion, Konfirmation oder auch Taufe ist es ganz besonders gut einsetzbar.

Deshalb gibt es auch von mir heute ein Set zur Kommunion, dass ich mir diesem tollen Set gestaltet habe.


Donnerstag, 4. Mai 2017

Etwas unscharf ...

Und weiter geht es mit Karten zur Konfirmation und Kommunion ... ich weiß, ein paar von euch hätten da gerne ein Ende in Sicht, aber da hier erst in ein paar Wochen diese Feste anstehen, kommen zur Zeit natürlich immer wieder Anfragen dazu.


Mittwoch, 3. Mai 2017

Nele und Nils

Vor Ostern bekam ich einen Auftrag für zwei Kosmetiktaschen, die sich wunderbar auch als Schlampermäppchen eignen  ...einmal für Nele ... einmal für Nils.


Dienstag, 2. Mai 2017

Perlenhochzeit

Puh ... das Wochenende war ganz schön anstrengen :)

Am Samstag waren wir auf einer Perlenhochzeit eingeladen, am Sonntag zu einem unschlagbar phänomenalen 4 Gänge-Menü (selbst gekocht) und gestern waren wir natürlich mit dem Rad unterwegs (das ist hier Tradition).

Immerhin hat das Wetter halbwegs mitgespielt, wenn wir gestern auf den letzten Kilometern auch ein wenig nass geworden sind, aber die Tour war troztdem herrlich.

Kreativ war ich in den letzten Tagen dann aber nur ganz wenig, aber für die Perlenhochzeit war ich im Vorfeld unheimlich fleißig.


Montag, 1. Mai 2017

Mix des Monats Mai

Ich hoffe, du genießt das verlängerte Wochenende. Das Wetter hat hier halbwegs mit gespielt, so dass ich auch noch auf heute hoffe, denn heute steht für und traditionell eine Radtour auf dem Programm und da wünschen wir uns natürlich etwas Sonnenschein.


Sonntag, 30. April 2017

Konfirmation, die zweite

Ich hatte dir ja schon ein paar Karten zur Konfirmation gezeigt, die im Rahmen der letzten Bestellung entstanden sind.


Samstag, 29. April 2017

Eine Tasche voller Sonnenschein

Bei On Stage hatte ich das Glück, ein wunderbares neues Stempelset zu gewinnen, dass von Stampin' Up! den schönen Namen "Tasche voller Sonnenschein" bekommen hat.

 

Donnerstag, 27. April 2017

Katalog vorbestellen

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn es sind nur noch wenige Tage, dann dürfen wir Demos bereits die ersten Produkte aus dem kommenden Hauptkatalog von Stampin' Up! vorbestellen.

Ich hab dir ja schon einige Projekte mit neuen Produkten gezeigt, denn bei On Stage haben wir bereits einen Vorgeschmack auf all die schönen Dinge bekommen.


https://goo.gl/forms/oibm79plVAwm6cVU2


Zur Konfirmation

Bevor ich mir meine kleine Pause gegönnt habe, kam noch ein Auftrag für ein paar Karten zur Konfirmation rein geflattert, den ich natürlich gerne noch schnell ausgeführt habe.


Mittwoch, 26. April 2017

Wenn es mal schnell gehen muss ...

Kleine Geschenke sind immer gut und manchmal muss es einfach besonders schnell gehen.


Dienstag, 25. April 2017

Gänseblümchengruß

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es so viele unter euch gibt, die sich auch für Limone begeistern können. Einige Kolleginnen waren der Meinung, dass diese Farbe etwas zu schrill wäre, aber ich finde sie einfach großartig.

Und natürlich habe ich sie bei der Karte, die ich dir heute zeigen möchte, auch benutzt, wenn auch eher dezent im Hintergrund.


Montag, 24. April 2017

Auslosung zu Happy Birthday

Du wirst dich erinnern: Vor ein paar Tagen hat Katrin ihren 1. Shopgeburtstag gefeiert.

Anlässlich des Geburtstages hattest du die Möglichkeit etwas zu gewinnen.
Mr. Random hat mir dabei geholfen und gewonnen hat der Kommentar

Glasklare Grüße in Feige und Meeresgrün

Vielen lieben Dank für alle lieben Wünsche für meinen Besuch in Madrid. Ich hatte herrliche Tage, aber dazu gibt es erst in den nächsten Tagen mehr, denn ich muss erst mal alle Fotos sichten und sortieren.

Da ich vor meiner Abreise noch fleißig war, kann ich dir heute zumindest ein kreatives Werk zeigen und zwar mit den neuen Incolor Farben.


Orientpalast

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht zu Hause, gibt es auch schon wieder Neuigkeiten von Stampin' Up!


Dienstag, 18. April 2017

Mach mal Pause

Die Ostertage waren recht entspannt, aber ich gönn mir jetzt trotzdem mal eine Pause, denn ich werde unsere große Tochter in Madrid besuchen - mal nur mit einer Tocher, den Rest der Familie lass ich zu Hause  ;)

Samstag, 15. April 2017

Emoji-Eier

Die Spannung steigt ... die Eier sind aufgeregter als wir ...


Freitag, 14. April 2017

Liebevolle Worte

Auch wenn heute Feiertag ist, muss ich einfach die Zeit nutzen, um kreativ zu sein. Es juckt mich zu sehr in den Fingern, um nicht ein bisschen mit den neuen Sachen von Stampin' Up! spielen zu wollen. Dabei hab ich auch noch einige "alte", die ich mal wieder würdigen müsste *seufz*.  Aber neue Dinge sind einfach sooooo viel reizvoller ;)


Donnerstag, 13. April 2017

Weil es so schön ist ...

Es gibt nichts Schöneres als mit neuen Dingen zu spielen. Und da Stampin' Up!  so schnell mit der Vororder war, kann ich jetzt schon mit einigen der schönen neuen Dinge spielen.

Das neue kleine Körbchen hab ich dir ja schon gestern gezeigt. Heute habe ich gleich eine große Variante für dich, denn ich brauchte noch eine Verpackung für die Tischsets, die meine Mama sich zum Geburtstag gewünscht hat.


Swaps von On Stage Live

Wie versprochen zeige ich dir heute all meine ertauschten Swaps vom Stampin' UP! Event des Jahres:

Mittwoch, 12. April 2017

On Stage - Make and Takes

Wie versprochen gibt es heute weiteren Input und zwar die Make and Takes von On Stage, die wir mit den schönen neuen Produkten gestalten konnten.
Ich muss mich jetzt erst mal schlau machen, ob ich die überhaupt schon zeigen darf ;)  Aber zum Glück darf ich das seit gestern Abend.

Es sind zwar "nur" vier Projekte, aber es gibt trotzdem ein paar Fotos mehr. Danach wird euch sicher auch gleich klar sein, was von den schönen neuen Sachen heute bei mir eingezogen ist, denn ......


Dienstag, 11. April 2017

On Stage Live - Rückblick

Kaum zu glauben, was sich alles ansammelt, wenn frau mal drei Tage nicht zu Hause ist. Ich habe selbst gestern noch den halben Tag gebraucht, um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Deshalb habe ich erst heute Zeit für einen Rückblick, aber du weißt ja: besser spät als nie.


Alles begann mit meiner Abfahrt um 7.00 Uhr in Münster. Nach einem kurzfristigen Anfall von Panik am Vortag (mein Navi machte aus 3 Stunden plötzlich 4) hatte ich beschlossen, dass die vorgezogene Abfahrtseit sinnvoll wäre. Schließlich wollte ich ja auch noch ein paar Damen aufsammeln.

Sonntag, 9. April 2017

Happy Birthday!

Heute gibt es etwas zu feiern - wie ich gestern schon angekündigt habe, denn Katrin feiert mit ihrem Shop heute den 1. Geburtstag.

Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon so lange her ist, denn das bedeutet für mich, dass ich schon soooo lange in ihrem Designteam bin.

Eine wundervolle Zeit, die ich jeden Tag aufs neue sehr genieße. Ein dickes DANKE an dich, liebe Katrin! Es macht so viel Spaß mit dir und deinen Dateien zu arbeiten!

Freitag, 7. April 2017

Kirchliche Feste

Heute ist es wieder Zeit für einen Blog Hop mit




Auch wenn einige von uns heute in Amsterdam in neuen Stampin' Up! Ideen und Produkten schwelgen, wollen wir dir natürlich auch in diesem Monat die gewohnten internationalen Ideen unseres Teams zeigen.

Unser heutiges Thema sind

Kirchliche Feste.

Eigentlich hatte ich dabei ganz spontan an Taufe, Kommunion, Konfirmation oder Firmung gedacht. Aber im Vorfeld haben wir im Team diskutiert, dass dazu ja genauso Hochzeit, Ostern und auch Weihnachten gehören.

Donnerstag, 6. April 2017

Howdy!

Während du das hier liest, bin ich bereits unterwegs Richtung Amsterdam.

Gestern habe ich kurzfristig noch einen kleinen Herzkasper bekommen, denn Google Maps sagte 3 Stunden, aber mein Navi sagte gestern Morgen zur Echtzeit 4 1/2 Stunden *arrrrr* Ich hoffe, der Stau ist mir heute gnädig und es bleibt bei irgendetwas dazwischen. Denn bevor das Event startet, möchte ich doch gerne noch meine Sachen im Hotel abladen.

Aber nun zu dem, was ich dir heute eigentlich zeigen möchte: meinen Swap.


Mittwoch, 5. April 2017

Genäht, nicht gestempelt

Letzte Woche hatte ich das Bedürfnis, endlich mal etwas anderes zu machen als zu stempeln und an Stampin' Up! zu denke 😄. Also habe ich mich von dem derzeit um sich greifenden Nähvirus infizieren lassen und seit langer, langer Zeit mal wieder meine Nähmaschine hervor geholt.


Montag, 3. April 2017

Die Tage sind gezählt

Bei mir laufen die Vorbereitungen für On Stage auf Hochtouren, denn am Donnerstag morgen werde ich meine Familie allein lassen und mit drei anderen Demos nach Amsterdam fahren.

Sonntag, 2. April 2017

Fensterschachtel

Die Fensterschachtel von Stampin' Up! ist bei mir definitiv noch nicht in ausreichender Form gewürdigt worden. Bei den vielen schönen Sachen, ist sie leider etwas in Vergessenheit geraten. Dabei fand ich sie von Anfang an so genial und musste sie unbedingt haben, dann sollte ich sie auch endlich mal nutzen.


Samstag, 1. April 2017

Mix des Monats

Kaum zu glauben, dass es schon April ist ... irgendwie rast die Zeit immer schneller. Liegt das daran, dass ich älter werde?

Mit dem 1. April wird es auch Zeit für den neuen Mix des Monats.


Donnerstag, 30. März 2017

Karten zur Kommunion

Mit Schrecken fiel mir gestern auf, dass es ja nur noch ganz wenige Tage bis zu meinem Tag der offenen Tür sind. Das wäre jetzt nicht weiter schlimm, aber dazu kam, dass ich feststellen musste, dass mein Vorrat an Kommunionkarten arg geschrumpft ist.


Mittwoch, 29. März 2017

Osterkörbchen meets Li(e)belleien

Nachdem ich in den letzten Tagen eher faul war  (ich musste einfach die Sonne genießen), gibt es heute nicht nur wieder einen längeren Post, sondern auch eine kleine Anleitung.

Denn trotz fauler Phasen war ich zwischendurch ganz fleißig - nur zum Posten hat es dann nicht mehr gereicht ;)


Dienstag, 28. März 2017

Stichwort "Biene"

Es ist zur Zeit schrecklich: gefühlt geht alles schief, was schief gehen kann ... Nicht, dass es wirklich schlimm wäre, was schief geht. Es sind viele, viele Kleinigkeiten, die gerade stetig den Stein höhlen. Ich will nicht mehr :(

Eine dieser "Kleinigkeiten" ist zum Beispiel, dass mir gerade so gar keine Dekoideen kommen. Ich hab Ideen für Verpackungen und Layouts und dann liegen sie auf dem Basteltisch und liegen und liegen und liegen .... nur die Idee für die Deko liegt leider nicht daneben ;)

Ich hab letzte Woche sogar schon meinen Mann um Hilfe gebeten. Unglaublich oder?

Und genauso ging es mir auch mit der neuen Schoko-Tasche von Kaybescrapsdesign:
Die Entscheidung für das Designerpapier war ganz schnell gefallen, aber die Deko ... die Deko lag mir jetzt wochenlang im Magen. Bin ich etwa zu anspruchsvoll geworden?

Montag, 27. März 2017

Alles Liebe mit Herz

Nachdem ich zum Teamtreffen mal wieder voll und ganz in Stampin' Up! Produkten geschwelgte habe, geh ich heute etwas fremd ... zumindest teilweise, aber dafür mit Herz.


Sonntag, 26. März 2017

Das Leben als Teammutti bei Stampin' Up!

.... kann soooo schön sein.

Ach, war der Tag gestern herrlich.

Nicht nur, dass mich strahlender Sonnenschein verwöhnt hat - fast alle meine Teammädels waren gestern bei mir zu Besuch.


Samstag, 25. März 2017

Alles Liebe

Auf der Creativa hab ich einen richtigen Glücksgriff gemacht, denn ich habe eine ganz tolle Stanze gefunden.


Freitag, 24. März 2017

Glückwunsch

Vor einiger Zeit hab ich mich mal wieder ein bisschen mit Embossing resist versucht. Ich hab die Technik schon so lange nicht mehr benutzt, dass ich dachte, ich könnte mal wieder ein bisschen damit rumspielen ;)


Donnerstag, 23. März 2017

Schlafmangel oder Aufmerksamkeitsdefizit?

Es ist einfach zum Mäuse melken ... jetzt hab ich schon wieder einige Kommentare gelöscht. Also wundere dich nicht, wenn dein Kommentar, den du gestern hinterlassen hast, nicht veröffentlicht wird.

Sigrid war mal wieder zu unkonzentriert - oder vielleicht auch im Tiefschlaf, denn Schlafmangel lässt gerade mal wieder grüßen - und schwupp waren die Kommentare weg. Wenn das zur Gewohnheit wird, sollte ich wohl doch mal einen kleinen Frühjahrsschlaf einlegen.

Mittwoch, 22. März 2017

Stiched Framelits

Nachdem ich die Stickrahmen von Stampin' Up! endlich mal in Reichweite liegen habe, benutze ich sie auch ;)