Freitag, 7. Oktober 2016

Stamp Arttack - Stanz mit uns

Heute ist es wieder so weit, der Blog Hop der


geht in die nächste Runde.

Unser Thema heute: Benutze eine Stanze


Ich finde dieses Thema genial, denn

  1. hat Stampin up ja nun wirklich mehr als genug Stanzen zur Auswahl  und
  2. liebe ich Stanzen einfach. Sie sind so praktisch ;)

Wenn Du von Shelly kommst, hast Du die ersten Ideen ja bereits gesehen und ich hoffe natürlich, dass ich Dich jetzt mit meiner Idee ein wenig fesseln kann.

Für mein Werk habe ich gleich mehrere Stanzen benutzt:

  • das Envelope-Punchboard
  • die schönen neuen Anhängerstanzen
  • einen kleinen Kreis
Damit hab ich die Vorgabe wohl mehr als erfüllt ;)


Das Envelope-Punchboard ist einfach toll, um damit kleine Verpackungen zu basteln. In der Verpackung, die ich Euch heute zeigen möchte, versteckt sich eine kleine Tafel Schokolade.


Aufgehübscht habe ich die Verpackung mit dem wunderschönen Weihnachtspapier Zuckerstangenzauber ... es ist so schön, dass man es erst einmal lange streicheln muss, bevor man es aufkleben kann ;)


Und für die Deko habe ich mir einen der schönen neuen Anhänger ausgesucht ... einfach und schnell gemacht und trotzdem ein richtiger Hingucker.


Und da bestimmt einige von Euch gerne eine Anleitung für die Verpackung haben möchten .... hier ist sie:


Für die Schachtel brauchst Du ein Papier der Größe 14,8 fm x 14,8 cm.

Gefalzt wird bei 8,8 cm und 10,1 cm.


An der einen Seite die kleinen Quadrate so einschneiden, dass zwei Klebelaschen entstehen, an der anderen Seite das kleine Quadrat komplett heraus schneiden (dann lässt sich die Box später besser schließen).


Jetzt musst Du die kleine Lasche an der Seite, an der die kleinen Quadrate herausgeschnitten wurden (rechts im Bild), etwas einkürzen - dies wird später der Deckel der Box.


Dazu musst Du die äußere Falzlinie (siehe Pfeil) bei etwa 1,5 cm anlegen und die Spitze abschneiden.

Jetzt müssen noch die größeren Seiten etwas eingekürzt werden, damit die Spitzen nicht über die Box hinausragen.


Dazu wird die Falzlinie bei etwa 5,3 cm angelegt (siehe Pfeil) und auch hier die Spitze abgeschnitten. An der anderen Seite wiederholen.
Danach sieht das Papier so aus:


Jetzt kannst Du die Box zusammen kleben. Am einfachsten geht das, indem Du vorher die Tafel Schokolade hineinlegst, damit Du an allen Klebeflächen eine festere Unterlage hast. Die Box lässt sich so viel einfacher in die passende Form bringen.

Zum Schluss hab ich die Box noch von vorne und hinten mit Designerpapier beklebt. Die Papiere müssen dazu 5,3 cm x 10,7 cm groß sein. Zur besseren späteren Nutzung an der Vorderseite eine kleine Eingriffsmulde mit einem Kreisstanzer stanzen, damit man den Deckel besser herausziehen kann. Fertig :)

Und hier noch mal die fertigen Verpackungen:


Ein Bändchen und der hübsche Anhänger runden die Verpackung ab.


Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Nachbasteln und schick Euch damit weiter zu Babs.

Viel Spaß beim weiteren Hop


Und hier noch einmal die Liste aller Teilnehmer:

Eva
Nicole
Sigrid: Du bist hier!


P.S.: Wie ich sehe, passt mein Beitrag perfekt zur Freitagsmotivation ;)
P.P.S.: Und zu x-mas on Tuesday passt es auch noch - danke für die Erinnerung, liebe Heike :)





       
Hier geht es zum Online-Shop.



Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Ich trenn mich von einigen Stempelsets. 
Schau doch mal vorbei.


Sigrids kreative ART






Kommentare:

  1. Ganz wunderbar gemacht.... gefallen mir sehr gut, die süßen Anhänger.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Ich bin ganz vernarrt in diese Anhänger ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  2. wie witzig, die Anhänger habe ich gestern mit den Kindern in der Schule gemacht. Die Stanze ist aber aber sowas von schön. Deine Verpackung gefällt mir sehr gut.
    Dir ein schönes Wochenende, LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Dafür sind die Stanzen natürlich absolut genial!
      Ich freu mich, dass Dir meine Verpackung gefällt.
      GLG und ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Sigrid

      Löschen
  3. Dankeschön für die tolle Anleitung, die Schoko-Verpackungen gefallen mir sehr gut, auch die genialen Anhängerchen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich sehr, dass Dir die Verpackungen so gut gefallen und auch die Anhänger ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  4. Sooooo schön geworden ... und dann auch noch Schoki drin!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ohne Schoki geht doch gar nichts ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  5. Moin Sigrid,
    meine Güte, bist Du schnell! Schön, dass Du an die Freitagsmotivation gedacht hast (übrigens kannst Du auch zusätzlich noch mit X-Mas on Tuesday verlinken - das hatte sogar ich vergessen ;-))
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's passt, dann passt es halt.
      Stimmt ... bei x-mas on Tuesday geht auch noch - wird gleich nachgeholt :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  6. Tolle Verpackung mit Anhänger und Band. Danke für die Anleitung.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass Dir die Verpackung gefällt. :)

      GLG sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid, da hast du aber auch wunderschöne Stanzen benutzt, ist alles wunderschön geworden
    ein schönes Wochenende wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zählen gerade auch zu meinen Favoriten ;) ich freu mich, dass sie Dir gefallen.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende.
      GLG Sigrid

      Löschen
  8. Sehr schöne Idee, ich glaube ich brauche diese Anhänger doch noch. :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind es schon wert, damit zu liebäugeln ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  9. Hallo Sigrid, vielen Dank für die tolle Inspiration mit passender Anleitung . Welche Schokolade hast du denn genommen? Passen die kleinen Täfelchen von Aldi? Oder wo hast du dafür eingekauft? Danke 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich freu mich, dass Dir die Verpackung gefällt.
      Richtig erkannt: Die Täfelchen sind vom Aldi ... lagen noch auf meinem Basteltisch ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  10. Eine schöne Verpackung hast du da gezaubert, Sigrid! Die Anhänger sind aber auch sooo toll ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    eine tolle Anleitung hast Du wieder geschrieben, irgendwann kauf ich mir auch noch so eine Maschine *lach* ... nein, nicht wirklich, da fehlt der Platz dazu;O)
    Die Anhänger sind ja wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dieses Brett nimmt gar nicht so viel Platz weg und man kann soooo viele verschiedene Verpackungen damit machen ;)
      Aber ich weiß ja, dass Deine Liebe schon anderen Maschinchen gilt ;)
      GLG und ebenfalls ein wundervolles Wochenende!
      Sigrid

      Löschen
  12. Klasse Idee. Ich habe gleich Schmacht auf Schokolade bekommen! ;-) Aber noch mehr habe ich Lust, die Verpackung gleich mal nachzubasteln. Danke für die Anleitung.
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du hattest dann auch welche in der Nähe ;)
      Viele Spaß beim Nachbasteln - gern geschehen.
      GLG sigrid

      Löschen
  13. Du hast das Thema wirklich mehr als erfüllt, liebe Sigrid, und deine Weihnachtsbaumanhänger sehen großartig aus – wunderschön!

    Herzliche Rostrosengrüße und happy weekend,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/10/schwarz-wei-rot-ringel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir die Anhänger auch so gut gefallen.
      Ebenfalls ein tolles Wochenende.
      GLG sigrid

      Löschen
  14. Neeeeeiiiiiiiiin, da sind sie wieder, die schönen Anhänger! Ommmmmmmmm, ich brauche sie nicht! Ommmmmmm, ich werde widerstehen können! Ommmmmm, ich habe bereits alles, was mein Bastlerherz begehrt, ommmmmm.
    Ich hoffe, mein Mantra wird helfen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin
    P.S. Wieder ein tolle Anleitung und deine Anhänger sind sehr schick! Ommmmmmmm.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich Dir vielleicht das nächste Mal eine Warnmail vorab schicken? Denn ich bin mir ganz sicher, dass ich diese Anhänger noch häufiger benutzen werde. Ob da die Ommmmmmmmms noch helfen ;) Ich übernehme keine Garantie *lach*
      GLG und Dir auch ein wunderschönes entspanntes Wochenende
      Sigrid

      Löschen
  15. Thema voll getroffen! Die Anhänger sind aus einer ganz wunderschönen Stanze entstanden! Eine gute Wahl!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch ;)
      Ich freu mich, dass Dir meine Wahl gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Sigrid,
    heute bin ich aber spät d'ran, doch ohne eine tolle Verpackung mit den zauberhaften
    Anhängern zu bewundern geht es nicht. Danke auch für die Anleitung!
    Ich wünsche Dir schon heute ein schönes Herbstwochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weist doch: Besser spät als nie :)
      Ich freu mich doch immer sehr, dass Du mich besuchst.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      GLG sigrid

      Löschen
  17. Huhu Sigrid,
    Deine Schoki-Verpackungen mit dem Umschlag Falzbrett sind total klasse und mit den hübschen Anhängern ein echter Hingucker! Schön, daß Du sie bei der FreitagsMotivation zeigst.
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir die Verpackungen gefallen und ich bin gern bei der Freitagsmotivation dabei :)
      GLG Sigrid

      Löschen
  18. Wunnnderschööön! Die Stanzen sind aber auch einfach total genaial. Ich habe sie auch, bin aber noch nicht dazu gekommen mit ihnen zu basteln. Das muss dringend nachgeholt werden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit.
      Als ich sie bestellt hab, war ich noch unschlüssig, ob ich sie wirklich brauche, aber jetzt hab ich sie schon soooo viel benutzt ...
      GLG sigrid

      Löschen
  19. Wieder einmal eine tolle Idee von Dir, liebe Sigrid! Danke für die Anleitung!
    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir die Idee gefällt. Die Anleitung ist wie immer gern geschehen ;)
      GLG sigrid

      Löschen
  20. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr8. Oktober 2016 um 13:00

    SUPERBE CREATION

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Sigrid,
    ... da passt einfach alles - Farbkombi u Anhänger UND Inhalt ;-)
    DANKE DIR fürs Zeigen! Nun schau ich mich mal noch weiter um...
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Wort :)
      Ich hoffe, Du hast noch andere schöne Sachen hier gefunden. Vielleicht lesen wir uns dann demnächst ja mal häufiger :)
      GLG sigrid

      Löschen
  22. Hallo liebe Sigrid,
    Deine Verpackung mit dem wundervollen DSP gefällt mir sehr gut. Ich bin ganz begeistert. Vielen herzlichen Dank für die Anleitung. Das werde ich sicher mal nachbasteln. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Dir meine Verpackung gefällt und bin sehr gespannt, wie Deine Werke aussehen.
      Dir noch einen schönen Sonntagabend.
      GLG sigrid

      Löschen
  23. Liebe Sigrid, das Papier ist schon so schön, geschmückt mit diesem tollen Anhänger... und schon hast du daraus ein wunderbares Mitbringsel gezaubert! Große Klasse!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freu mich sehr, dass Dir meine Verpackung gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen
  24. Hallo Sigrid,
    sehr schicke Verpackung für leckerem Inhalt ;-) Schön, dass du bei der Freitags Motivation mitgemacht hast!
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich sehr, dass Dir die Verpackung gefällt.
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid