Mittwoch, 24. August 2016

Ein großer Tag

Große Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus, denn heute ist in NRW der erste Schultag und für unsere Kleine geht damit die Ära der Grundschule zu Ende. Verständlich, dass sie ziemlich aufgeregt ist - obwohl sie für ihre Verhältnisse noch sehr gelassen wirkt. Aber das wird sich im Laufe des Tages sicher noch ändern.

Zum Glück scheint jetzt schon die Sonne, so dass einem schönen Tag nichts mehr im Wege steht.

Zugegeben: Eine große Feier oder ähnliches haben wir nicht vorbereitet, denn sie wechselt ja nur die Schule, aber aufregend ist es natürlich schon. Vermutlich bin ich gleich wieder viel aufgeregter als unsere Tochter und muss mir bestimmt das ein oder andere Tränchen verkneifen ;)


Deshalb lasse ich dann einfach mal die Lebkuchenmänner mit ihr um die Wette schmunzeln  - ein bisschen erinnern sie doch an aufgeregte Schulkinder, findet Ihr nicht auch?



Genießt die Sonne und habt einen schönen Tag!



Und vergesst nicht, bei meinem  Flohmarkt vorbeizuschauen.

       
Hier geht es zum Online-Shop.




Spezielles Angebot für meine Sammelbesteller
Du möchtest all die schönen Stampin-Up-Artikel günstiger haben? 
Dann schau Dir doch mal das Einstiegsangebot an. 
Es gibt nichts Schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Komm in mein Team! 


Sigrids kreative ART







Kommentare:

  1. Ich wünsche deiner Tochter einen guten Start an der weiterführenden Schule :-)
    Mein Sohn ist ja jetzt schon drei Wochen an der weiterführenden Schule, aber richtig angekommen ist er noch nicht!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir. Ich denke, bei uns wird es auch eine Weile dauern.
      Deinem Sohn auch alles Gute.
      LG sigrid

      Löschen
  2. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich, dass es Dir gefällt.
      LG sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,

    wow, das ist ja wirklich ein aufregender Tag für euch. Ich hoffe ihr habt es gut überstanden. Die kleinen Lebkuchenmännchen wirken wirklich auch wie aufgeregte Schulkinder.
    Genießt noch den Tag und habt Spaß zusammen mit dem Schulkind. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher doch. Ich bin mal gespannt, wie morgen der erste "richtige" Schultag läuft, denn es wird gleich ein langer Tag sein.
      GLG Sigrid

      Löschen
  4. Wie niedlich - ich hoff dein Nachwuchs kommt gut an und fühlt sich wohl :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat sie eine große Schwester, die sie ein bisschen an die Hand nehmen kann. Aber sie packt das schon - die ist taff ;)
      LG Sigrid

      Löschen
  5. jaaaaaaaaaa, richtig, die kleine süsse rasselbande macht einen sehr aufgeregten eindruck....*lach*
    liebe grüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kam der Gedanke auch erst als ich den Post geschrieben hab, aber die Jungs und Mädels haben doch ähnlich aufgeregt drein geschaut ;)
      LG sigrid

      Löschen
  6. Nee, gefeiert haben wir die "Umschulung" unseres Sohnes auch nicht. Das halte ich für übertrieben. Klar ist das spannend und ein weiterer neuer Lebensabschnitt. Die aneinander gereihten Lebkuchenmänner könnten echt Schüler sein, die sich an den Händen fassen... Mit der roten Fliege als Schuluniform :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass man es übertreiben kann, aber Du glaubst gar nicht, wie viele Omas und Opas ich gestern in der Aula gesehen habe.
      LG Sigrid

      Löschen
  7. Hi Sigrid, die Lebkuchenmännchen sind ja total süß und perfekt für so ein Tag.
    Ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg in der neuen Schule.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Sie ist heute zum Glück schon sehr selbstbewusst losgezogen. Manchmal hat man als Mama ja mehr Herzflattern als die Kinder :p
      LG sigrid

      Löschen
  8. Liebe Sigrid,
    das war sicher ein aufregender erster Tag in der neuen Schule! auch ich wünsche ihr viel Erfolg und auch Spaß!
    Die Lebkuchenmänchen sind sooo schön!
    ICh wünsch Dir nun noch einen etnpsannten Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es. Und gestern gab es zur großen Freude der Kinder sogar Hitzefrei :)
      So kann man den Schulstart ertragen :p
      Hab einen schönen Tag!
      GLG sigrid

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Du machst mir damit eine große Freude!
Liebe Grüße Sigrid